


BMW 7er, Modell E38 |
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22.05.2009, 17:57
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
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Zitat:
Zitat von 740i LoSH
Volle Zustimmung!
Viele Teile sind eh gleich, oder von den selben Zulieferern, wie sollte einer also schlechter sein...
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keine ahnung, vielleicht weil sich einige die nen 530er oder 535er fahren, sich nicht annehehernd so wie die über den 7er beschweren...
darum die frage...
Geändert von CLLIVE (22.05.2009 um 18:03 Uhr).
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22.05.2009, 18:08
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Zitat:
Zitat von CLLIVE
keine ahnung, vielleicht weil sich einige die nen 530er oder 535er fahren, sich nicht annehehernd so wie die über den 7er beschweren...
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Der 7er hat in Sachen Wartung natürlich einen Nachteil zum 5er,da er schwerer ist,ist auch der Verschleiß und die Beanspruchung der verschiedenen Teile größer.Dafür ist der 7er aber wider der Sichere der Beiden.Außerdem denke ich das die 7er mehr Kilometer machen als die 5er und natürlich auch leicht älter sind.
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22.05.2009, 18:24
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#3
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Lewer duad üs Slav!
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Out_OF_Range
Fahrzeug: T4 VR6 - W210 E430
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Also, ich muss sagen mit meinem 5er habe ich ausser Blinkerbirne in 4 Jahren nie was gehabt. Der 740 hat es in 5 Jahren auf eine richtlich amtliche Liste gebracht, das steht in keinem Verhältnis.
Aber das Fahrvergnügen auch nicht, ich würde mir dennoch immer wieder einen 7er statt des 5ers holen...
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22.05.2009, 18:29
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#4
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Gesperrt
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
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Zitat:
Zitat von StormRider
Also, ich muss sagen mit meinem 5er habe ich ausser Blinkerbirne in 4 Jahren nie was gehabt. Der 740 hat es in 5 Jahren auf eine richtlich amtliche Liste gebracht, das steht in keinem Verhältnis.
Aber das Fahrvergnügen auch nicht, ich würde mir dennoch immer wieder einen 7er statt des 5ers holen...
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okey eigentlich meine ich genau das... einige sagen ja der 5er ist gleich wie der 7er alles ist gleich und er hat die gleichen defekte, wiederrum andere sagen eigentlich keine defekte
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22.05.2009, 19:01
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Zitat:
Zitat von CLLIVE
okey eigentlich meine ich genau das... einige sagen ja der 5er ist gleich wie der 7er alles ist gleich und er hat die gleichen defekte, wiederrum andere sagen eigentlich keine defekte
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Wenn es darum geht
Kenne da einen mit einem E39 der die letzten Jahre mehr in sein Auto gesteckt hat als so manch ein E38 noch wert ist
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22.05.2009, 19:43
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#6
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Zitat:
Zitat von werty
Kenne da einen mit einem E39 der die letzten Jahre mehr in sein Auto gesteckt hat als so manch ein E38 noch wert ist
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Einen Satz Winterreifen und zwei Mal tanken, oder? 
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
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22.05.2009, 19:51
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#7
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Zitat:
Zitat von werty
Kenne da einen mit einem E39 der die letzten Jahre mehr in sein Auto gesteckt hat als so manch ein E38 noch wert ist
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Ich liege bei 248,05€ für Reparaturen in einem Jahr.
Denke das ist noch im Rahmen.
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
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22.05.2009, 20:04
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#8
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Dipl. Terrorist
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Chrzanów/Dingolfing
Fahrzeug: 728I BJ 07/95 DJ00028 nach diversen Reps zum Toyota Corolla Verso 04 2,0 D4D zusammen geklopft :)
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Ausser des IL sind die Fahrzeuge im Innenraum doch gleich gross. Ich wuerde mir die Fahrzeuge genau unter die Lupe nehmen und das bessere vorziehen. 7er ist halt ein 7er(Probs sind jedoch die gleichen) bis auf EDC
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23.05.2009, 09:41
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Zitat:
Zitat von E66-Fan
Ich liege bei 248,05€ für Reparaturen in einem Jahr.
Denke das ist noch im Rahmen.
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Je kleiner der Motor desto kleiner die Wartungskosten (i.d.R.)
Bei dem E39 den ich meine handelt es sich um einen 540iA M62
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23.05.2009, 12:09
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 06.05.2009
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: E38-750i (05.1999), E30 M3 Cabrio, Ford Ranger Wildtrack, M6 F06
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E39 vs. E38 M62
Ich kann nur sagen daß Motor und Getriebe logischerweise beim 5er oder 7er nicht mehr oder weniger Probleme haben.
Da ich aber schon beide Auto gefahren habe und den 540er auch komplett geschlachtet habe, kann ich sagen daß der E38 schon besser verarbeitet ist.
Zum Thema Rost kann ich nur sagen daß mein E39 echt scheiße war. BMW hat zwar auf Ihre kosten alle 4 Türen, Heckklappe, Motorhaube, Heckschebenrahmen usw ersetzt und gewechselt, aber der Rost im Seitenteil der zwar auch gemacht wurde kam immer wieder.
Bei meinem E38 hat sich noch kein Rost blicken lassen (Gott sei Dank).
mfg Andi
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