Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2009, 20:56   #11
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Schon ärgerlich, aber da steckst du nicht drin, Materialfehler können immer auftreten.
Ich drück dir die Daumen daß nicht mehr kaputt gegangen ist!
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 21:07   #12
Phil87cgn
e38-Vermisser
 
Benutzerbild von Phil87cgn
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Bergheim
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
Standard

Und wieder was neues auf der Liste, was bei mir bald kaputt gehen könnte

Ich denk mal du könntest glück haben, da du ja direkt den Motor ausgeschaltet hast - zumindest eine bessere Ausgangssituation als bei 200km/h auf der Autobahn
__________________
"Wir essen gleich Opa" <-- Satzzeichen retten Leben!
Phil87cgn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 03:34   #13
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Krass! Hab ich noch nie gehoert oder gesehen...
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 05:45   #14
Antenne 1
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 750iA E32 (08/93), Opel Sintra 3.0 (12/98), BMW 320er Cabrio E36 (=Mausi seins, 04/99), BMW KidsBike (08/08) :-)
Standard

Zitat:
Zitat von 740i LoSH
Solltest vielleicht doch mal über nen E32 nachdenken, vielleicht kannst du dann mal länger als zwei Wochen am Stück Siebener fahren...
Eine gute Empfehlung. Hätte tatsächlich meiner Feder entstammen können. Danke Sven

Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Das ist gemeiiin

Ich dachte immer solche blöden Sprüche kommen nur von @Antenne1
Bin aber ernsthaft am überlegen ob ich mir nicht einen E32 als Drittwagen anschaffe Ich schau mir am Dienstag einen an
Nein Denis, das ist nicht gemein, das ist wahr

Aber wie ich lese bist Du (noch) lernfähig und willst Dich doch dem wahren guten zuwenden Weiter so!

Cu l8er
Antenne 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 07:53   #15
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von Antenne 1 Beitrag anzeigen
Aber wie ich lese bist Du (noch) lernfähig und willst Dich doch dem wahren guten zuwenden Weiter so!

Cu l8er
Tja mein lieber Thomas, aber eben nur als Drittwagen Ist nur für den Fall das der Familienkombi mal streikt

Ich werde heute mal beim freundlichen anrufen, ob die Pumpe evtl. schon mal gewechselt wurde. Die Schrauben sitzen nämlich alle bombenfest
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 07:58   #16
Antenne 1
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 750iA E32 (08/93), Opel Sintra 3.0 (12/98), BMW 320er Cabrio E36 (=Mausi seins, 04/99), BMW KidsBike (08/08) :-)
Standard

Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Tja mein lieber Thomas, aber eben nur als Drittwagen Ist nur für den Fall das der Familienkombi mal streikt

Jaja, und wenn Du dann mal einen ordentlichen E32 gehfahren bist dann zündest Du Deinen E38 selbst an Mein Verständnis dafür hast Du sicher
Antenne 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 08:08   #17
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von johnwayne27
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

Dennis...

Soll ich Dir morgen jetzt nen V12 Block mitbringen ?

Hab ne dicke halskette

Morgen muss ich nach Stuttgart Vaihingen, ich denk dann sehn wir uns bestimmt kurz
Lg
Sven
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 09:30   #18
Steve740
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Raeren
Fahrzeug: E38-740i (11.94), E28-525eta, Volvo 850 T5-R
Standard

Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Nach dem ich so ziemlich alle Beiträge zum Thema Ölpumpenschrauben gelesen habe, sagte ich letzten Dienstag zu meinem Mechaniker das wir das beim nächsten Service unbedingt mal nachschauen sollten.

Am Mittwoch war ich geschäftlich in der Werkstatt und parkte direkt davor. Nach zwei Stunden Besprechung wollte ich los und Bing "Stopp, Öldruck Motor"

1. Öl gucken, alles im grünen Bereich
2. in die Werkstatt schieb und Ölwanne runter

Was soll ich sagen, keine Schraube in der Wanne, kein Spänchen im Öl aber dann: ich greif nach oben an die Kette vom Pumpenantrieb und die war locker Also Verkleidung abgebaut und da kam mir schon das Kettenrad entgegen, die Mutter dafür auch
Wirklich schlimm ist aber, das ein Teil der Welle mit samst Gewinde noch in der Mutter steckt
Einfach abgescheert, wie geht so was

Die Pumpe lässt sich mit der Hand (am verbliebenen Stück der Welle) ganz leicht drehen und sie fördert auch. Neue Pumpe gibts leider nur bei BMW, ich glaub die Rezession wird demnächst auch mein Konto erreichen

Am Dienstag kommt die neue Pumpe, mal sehen ob es Folgeschäden gibt Ich hoffe mal nicht, der Motor lief ja gerade mal zwei Minuten.

Ich muss meine alte Mühle aber auch mal loben, jedes mal wenn was kaputt geht passiert das unmittelbar vor meiner Werkstatt
Hallo LT750,

hier noch ein kleiner Tip. Überprüfe die Kette mal genau. Es kann sein, dass Sie sich gelängt hat. War bei mir so. Zur Montage haben wir die Kette geöffnet und mit einem Schließer aus dem Motorradzubehör wieder verschlossen, da wir nicht alle Ketten runterholen wollten. Der Schließer und die Kette halten das allemal aus, da beim Motorradantrieb wesentlich mehr Kräfte auftreten. Seitdem 60.000 km gefahren ohne Probleme. Fahrzeug hat jetzt 291000 km drauf.

Viele Grüße

Steve740
Steve740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 09:48   #19
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von Steve740 Beitrag anzeigen
Hallo LT750,

hier noch ein kleiner Tip. Überprüfe die Kette mal genau. Es kann sein, dass Sie sich gelängt hat. War bei mir so. Zur Montage haben wir die Kette geöffnet und mit einem Schließer aus dem Motorradzubehör wieder verschlossen, da wir nicht alle Ketten runterholen wollten. Der Schließer und die Kette halten das allemal aus, da beim Motorradantrieb wesentlich mehr Kräfte auftreten. Seitdem 60.000 km gefahren ohne Probleme. Fahrzeug hat jetzt 291000 km drauf.

Viele Grüße

Steve740
Danke für den Tip, ich werd das überprüfen
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 10:00   #20
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von johnwayne27 Beitrag anzeigen
Dennis...

Soll ich Dir morgen jetzt nen V12 Block mitbringen ?

Hab ne dicke halskette

Morgen muss ich nach Stuttgart Vaihingen, ich denk dann sehn wir uns bestimmt kurz
Lg
Sven
Wenn dei Halskette das aushält nehm ich auch zwei erst mal sehen was der Fuffi morgen zur neuen Pumpe sagt. Welche Uhrzeit schwebt Dir denn vor? Ab 14.00 hab ich auf jedem Fall Zeit

MfG Denis
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jetzt hat es mich auch erwischt gandalf BMW 7er, Modell E32 44 17.03.2009 18:49
Karosserie: Jetzt hat es mich auch erwischt bobocpp BMW 7er, Modell E32 99 13.02.2009 14:39
Vandalismus, jetzt hat mich auch erwischt! MetalOpa BMW 7er, Modell E38 26 05.09.2007 12:43
Elektrik: jetzt hat es mich auch mal erwischt... Christian1979 BMW 7er, Modell E32 7 27.07.2006 19:11
Motorraum: Jetzt hat`s mich auch erwischt!! klausthilo BMW 7er, Modell E65/E66 12 26.09.2005 13:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group