Ori Hifi Verstärker welcher Stecker für was? echt komisch!VL+VR laufen über Radio
Hallo,
habe irgendwie ein kleines Problem. Mein Wagen hatte beim Kauf, also vom BMW Werk nur das BMW Professional Radio, also so wie ich mir denke vorne das Radio!
Dann hat der Besitzer vor mir 16:9+MK3 Rechner nachgerüstet. Hat aber einen DSP Navi Kabelbaum genommen und angepasst.
Der Sound läuft und alles funktioniert, naja bis auf die Macken dass der Wechsler bei Zündung aus das magazin auswirft), aber! vorher hatte er auch ein Soundsystem drin und Kabel nach vorne gelegt, die vorderen Boxen(wieder standart)sind mit den Ausgängen am BM24 TMC (hinten) verbunden(gelbe etc)! Sind die Ausgänge für VR und VL, lt. Pinbelegung aus dem Forum.
Dann habe ich mir das gestern mal alles angeschaut.
Der linke Stecker vom Verstärker hat ganz viele gedrillte kabel, 2 davon waren durchgeschnitten(also 4 Adern), auf der kabelbaumseite waren sie gar nicht mehr verbunden und auf der Stecker Seite waren sie mit den Leitungen HR und HL am Radio hinten verbunden.
Total komisch!
So wie ich mir das denke muss der linke Stecker für die Ausgänge der signale sein und der rechte für die Eingänge Radio? aber ich glaube falsch zu liegen.
Hier im Forum findet man ja leider nicht die Kabelfarben der vorderen Boxen am Verstärker.
Denn meine vorderen LS laufen über das Radio und nicht über den Ori Verstärker und das hört sich extrem kacke an...
Wie bekomm ich das wieder richtig hin?
Die Pinbelegungen die ich für verstärkerstecker rechts und Radiostecker hatte waren eig. richtig!
Brauch wirklich eure Hilfe, wie bekomme ich die VL und VR wieder über die Endstufe.. und das VL+VR Signal vom radio auf die Endstufe....
Wär euch sehr dankbar