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BMW 7er, Modell E38
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Alt 27.04.2009, 19:43   #1
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Zitat:
Zitat von d9187 Beitrag anzeigen
Wie Du schon sagtest - wenn dann vermutlich immer... Aber bei kaltem Motor sind die Auswirkungen viel deutlicher spürbar.
Wie meinst Du das mit dem "viel deutlicher spürbar"....?
Das es im warmen auch so ist, nur da merkt man es weniger?...
Also wenn ja, dann sag Ich es so... Wenn er kalt ist, schauckelt er mir die Bude voll und wenn man neben dem Auto steht, guckt man schon ziemlich blöd... Und im warmen Zustand läuft er rund!
__________________
V12 POWER
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 19:48   #2
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Also meiner hatte ja rissige Dichtungen an den Ansaugbrücken. Das äußerte sich so, dass man im Standgas bei kaltem Motor leichtes Schütteln wahrgenommen hat und am Auspuff auch hörbar war, dass er unsauber läuft.
Im warmen Zustand ist ein Motor nicht ganz so empfindlich was die Gemischregelung anbelangt, daher spürt/hört man die Effekte dann eben etwas weniger stark.
Oberhalb des Standgases lief er dann auch immer einwandfrei.

Aber wenn Dein V12 derart unrund läuft, dass er sich optisch sichtbar am ganzen Leib schüttelt, dann tippe ich doch eher auf gröbere Zündaussetzer..
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 21:29   #3
Mallorca070784
ehemals "bgssaarpfalz"
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Bexbach
Fahrzeug: 750i 1995
Standard gleiches problem bei meinem 750i

Hallo,

hatte bis vor ein paat tage das gleiche Problem....


Habe mir selbst Abhilfe geschafft:

1.) Baue mal die Faltenbaläge ab und suche sie nach kleinen Rissen ab ( Sind die Teile , die von den Luftfiltern zum Motor her gehen)
2.) Die zwei Luftmengenmesser ausbauen und mal mit Luft durchpusten bzw. über den Sensor in der mitte lauwarmes Wasser ( nur über den Sensor) laufen lassen und alles gründlich trocken föhnen!

Danach stellte ich noch fest, dass ein Schlauch, der vom Bremskraftverstärker ( Unterdruck) an den Motor geht, total locker ist ( das teil, was in den Motor geht ( Winkelstück)


war auch bei BMW und die fanden nichts....

aber nach meiner Diagnose lief wieder alles einwandfrei!



Viele Grüße


A.Brengel
Mallorca070784 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 21:32   #4
KleinesOttilei
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KleinesOttilei
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Strausberg
Fahrzeug: e38-740i bj 95 vfl
Standard

ach bin ich doof hab erst was anders gelesen
gibt es da bestimmte stellen?

Gruß
Otti
KleinesOttilei ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 21:42   #5
Tony
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tony
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
Standard

Hallo,

da ich zur Zeit das gleiche Problem habe wollte ich mal fragen ob solche Unruhen auch von den Luftrohren kommen kann??(Sind die 2 je links und rechts beim Krümmer).


Tony
Tony ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 22:49   #6
Mallorca070784
ehemals "bgssaarpfalz"
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Bexbach
Fahrzeug: 750i 1995
Daumen nach oben Schaut mal hier

Wie gesagt, hatte schon mehrere 7er und immer das gleiche Problem:


Hier ein Bild des Faltenbalges( einfügen und kopieren):

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=GG21&mospid=47521&btnr=13_0395& hg=13&fg=15

Diese beiden Faltenbälge -einfach auf Risse kontrollieren und die Luftmassenmesser auspusten bzw. vorsichtig reinigen

2.) Ebenfalls folgenden Stecker auch noch (Nr.18) auf Festigkeit prüfen!!!!! Sitzt auf der Fahrerseite und der Schlauch geht aus dem Bremskraftverteiler raus und in die Sauganlage!Siehe Zeichung:

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=GG21&mospid=47521&btnr=11_1515& hg=11&fg=40

PS: Wenn Ihr den Luftmengenmesser eh schon abgeschraubt habt, dann putzt mit etwas Caramba, WD-40 Kriechöl etwas die Drosselklappe ( Diese ist oft ölverschmiert).


Berichtet mal, ob es was geholfen hat!

Bei mir hat es zwei Mal geholfen!

Grüße

Andre

Geändert von Mallorca070784 (27.04.2009 um 22:56 Uhr).
Mallorca070784 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 23:14   #7
Tony
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tony
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
Standard

@Andre

Den Luftmassemesser würd ich nie mit Wasser reinigen.
Ich hab das hier zum ersten mal gelesen.Hier nimmt man wattestäbchen mir ein wenig Bremsenreiniger oder mit Luft.Wenn das net hilft wird wohl ein neuer fällig sein.Solche reinigungen helfen sowie so nur vorrübergehend.

Die Nr.18 hatte ich letztens erneuert (Stutzen für BKV).Faltbeläge werden auch porös.
Ich würde eher richtung Ansaugkrümmer schauen.Alles was nach dem LMM kommt muß 100% dicht sein.Wenn das nicht der Fall ist wünsche ich euch viel spaß beim suchen.

Tony
Tony ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 23:20   #8
KleinesOttilei
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KleinesOttilei
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Strausberg
Fahrzeug: e38-740i bj 95 vfl
Standard

Hi,

V8 sollte ja das selbe prinzip sein!
hoffe das es dann weg ist wer auf jedenfall klasse.

Gruß
Otti
KleinesOttilei ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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