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BMW 7er, Modell E38
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Alt 21.04.2009, 16:20   #1
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von markush Beitrag anzeigen
oder eine defekte Benzinpumpe? Oder zugesetzter Benzinfilter? (wenn auch eher unwahrscheinlich...)
Problem käme nicht erst bei 160km/h....
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Alt 21.04.2009, 16:22   #2
markush
AAA (anders als andere)
 
Benutzerbild von markush
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort: Peine
Fahrzeug: Skoda Superb Kombi
Standard

Zitat:
Zitat von budweiser1711 Beitrag anzeigen
Problem käme nicht erst bei 160km/h....
ab 160 km/h muss aber besonders viel durchfliessen... also kann es sein (schrieb aber auch, dass es eher unwahrscheinlich ist).. nur eine der kleinen Möglichkeiten
__________________
Verbrauch meines Bimmers:

Das Leben ist ein scheiss Spiel ... Aber die Grafik ist saugeil!
markush ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 16:24   #3
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Und wenn er vom Stand Kickdown gibt muss weniger durchfließen

Ich würde das eher ausschließen, hast ja aber selber auch geschrieben
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Alt 21.04.2009, 22:22   #4
V8 Driver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes W203
Standard

Ich tippe auf falschluft also bekanntes Problem Membran defekt.

Lass mal dein Motor laufen und zieh mal den Ölmessstab wenn sich der Leerlauf verändert zieht er falschluft.
__________________
V8 ist eine Macht aber ein V12 ist mächtiger
V8 Driver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 22:40   #5
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von markush Beitrag anzeigen
oder eine defekte Benzinpumpe? Oder zugesetzter Benzinfilter? (wenn auch eher unwahrscheinlich...)
Hallo markush, Da hast Du wohl recht!
Ich kann mich an keinen einzigen Fall erinnern, in dem so etwas das Problem war. Mein alter hat bereits 366 000 km mit dem ersten Filter und erster Pumpe (22 Jahre alt)!
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 00:22   #6
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von V8 Driver Beitrag anzeigen
Ich tippe auf falschluft also bekanntes Problem Membran defekt.

Lass mal dein Motor laufen und zieh mal den Ölmessstab wenn sich der Leerlauf verändert zieht er falschluft.
Meinst du das vieleicht andersrum? Klar - Messtab raus - Falschluft, Drehzahländerung. Kriegt er aber von Haus aus Falschluft würde sich beim ziehen des Messtabes nix ändern.....

Müsste also heißen: "Ziehe mal den Ölmesstab - wenn sich der Leerlauf nicht ändert kriegt er (schon woanders her) Falschluft"
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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