


BMW 7er, Modell E38 |
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17.04.2009, 12:06
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#1
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BMW-Fan(atiker)
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Landshut
Fahrzeug: 2 und 4 Räder
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Ahhhhh, jetzt.
Du hattest wegen dem Getriebewechsel eh schon alles ab und das Lenkgetriebe dabei gleich mit gewechselt, richtig?
Das M5 Getriebe ist doch ein Schaltgetriebe? 750iL mit Schaltgetriebe? 
....oder bin ich jetzt total schief gewickelt? 
Naja, Du klärst mich sicher glei auf. Merci! 
Grüazi!
Mario
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17.04.2009, 12:14
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#2
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Ney, nix Getriebewechsel - "nur" Lenkgetriebewechsel (plus andere Schweinereien).
Und wieso Automatik oder Schalter? Ist doch dem Lenkgetriebe egal 
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Viele Grüße
Sebastian
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17.04.2009, 12:20
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#3
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BMW-Fan(atiker)
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Landshut
Fahrzeug: 2 und 4 Räder
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Ok, jetzt hab ichs gecheckt! 
Ein M5 Lenkgetriebe das länger als das Serienmässige E38 LG übersetzt ist...Bing, der Groschen fällt.
PS: Und bringts das wirklich?
Grüazi
Mario
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17.04.2009, 12:26
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#4
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
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Es würde was bringtn, wenn es gepasst hätte.
Die Aufnahmen am Achsträger wollte ich net umschweissen - kein Bock mehr drauf gehabt.
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17.04.2009, 19:57
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#5
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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Was für ein scheiss!
Boah haette ich mal vorher hier rein gelesen! Wir haben immerhin ein Schlauch und alle befestigungs schrauben ab! Aber der schlauch mit dem 24 anschluss das kannst ja so knicken! Also was muss ich da noch alles lösen? Gibts da eine Anleitung? Ist das ein drecks gefrikel! Hoffe ich mach das nur einmal! Tis ist da gut: remove wheelhouse remove heatshield und lenkradl soll raus! Aber von Achsträger steht da nichts *Fluch*
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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17.04.2009, 23:28
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#6
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
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Du bist ja lustig - Fragen reinstellen, aber nicht reinschauen 
TIS ist eh fürn Popo - aber wieso Lenkrad ab? Hübsch auf Mittelstellung arretieren, das reicht - aber das auf jeden Fall machen!
Die 24er Schraube ist ne harte Nuss, wah  ? Kommst praktisch kaum hin - mit einem Gelenk und einigen Verlängerungen geht es ansatzweise...kannst auch mal mit einem Schlüssel probieren. Haben wir alles vor dem lösen des Achsträgers usw. gemacht!
Aber warte erstmal darauf, dass Du die wieder fest machen kannst   - das wird spaßig!
Das der Achsträger raus muss, sieht man aber recht gut - wie willst sonst das Lenkgetriebe raus bekommen?
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17.04.2009, 23:47
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#7
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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Ja ich bin eigentlich gewöhnt das ich die meldungen am Iphone bekomme, und da bei uns der server in der arbeit ausgefallen ist, hab ich keine emails vom forum bekommen. Deswegen dachte ich das keiner geantwortet hat
Ja, ich hab mich schon gefragt wie das gehen soll. Das mit den verlängerungen und gelenk haben wir bei der 19er gemacht. bei der 24 ist noch die gas anlage im weg. Da geht so ein 5mm Gas Metall rohr lang das so unglaublich stört..
Naja werde morgen dann mich mal dran machen diesen dämlichen Achsträger zu demontieren. Sachdienliche hinweise wären seeehhrrr erwünscht
Die Mittelstellung vom lenkrad ist nicht gaaanz so wichtig, da das Getriebe eine Markierung hat wo mitte ist, das muss man nur übereinstimmen, und dann hat man mitte - deswegen hab ich das lenkrad nicht abgenommen. Ich hoffe nur das die räder dann auch wirklich mittig sind, wenn ich den pitman´s arm wieder auf die gezahnte welle klopp. Gott hab ich so überhaupt keine lust auf den scheiß morgen  Naja mal gucken wie übel das wird.
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