


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
12.04.2009, 16:43
|
#21
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Naja, bei so schlecht zugänglichen Sachen kommt mir nicht sowas wie febi/bilstein rein...
Für die Stützlager bei EDC biste ohne Rabatte knapp 70 Euro los...pro Seite!
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
12.04.2009, 17:14
|
#22
|
Der mit dem Diesel fährt
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: LINZ
Fahrzeug: E38 - 730D (6/01)
|
Die Druckstreben kannst mal ausschließen würd ich sagen,
die hab ich schon gewechselt.
hab sie wegen dem lankradflattern gewechselt.
die sind fast neu bei mir und ich hab das Geräusch
|
|
|
12.04.2009, 18:24
|
#23
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2008
Ort:
Fahrzeug: E46 FL in Aussicht
|
lenkradflattern nun weg? War es beim Bremsen zwischen 80-100 km/h bzw generell
MfG
__________________
I've got him............... one of the of 7er series.....
|
|
|
12.04.2009, 18:54
|
#24
|
Der mit dem Diesel fährt
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: LINZ
Fahrzeug: E38 - 730D (6/01)
|
Das Lenkradflattern war ein anderer Grund....
ja es war unteranderem auch beim Bremsen bei der Geschwindigkeit
und beim beschleunigen. ebenfalls bei der Geschwindigkeit in etwa-
http://www.7-forum.com/forum/1134515-post23.html

__________________
Gruß
René
|
|
|
12.04.2009, 18:56
|
#25
|
B M W
Registriert seit: 19.03.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: 740i (e38) Bj.11.94
|
Japp
Zitat Lexmaul ;Domlager sollen eine Schwachstelle sein? Meine sehen nach 140.000 KM noch aus wie neu (und das meine ich auch so)...
Bei jedem 7er mag es vielleicht nicht zutreffen .....
Aber es kommt auch darauf an wo man fährt, z.b. fahre ich täglich über einen haufen Verkehrsberuhigungsrampen. Oder wie diese nerfigen Huckel auch immer heißen. Das mag zwar an den Haaren herbeigeholt sein. Aber dennoch sind die Domlager relativ schnell, im gegensatz zu anderen Autos im Eimer. Ausserdem habe ich das selbe Geräusch am meinem BMW und meine VA ist sonnst in bester Ordnung.
Ach ja eins noch, wenn das Gummi der Doml. zu weich oder spröde wird (weil ein Verschleißteil) dann reisst es schnell! So könnten die Doml. bei 140Tk noch tadellos aussehen und nach weitern 20Tk sind sie dann vielleicht auch im Ar..... 
Aber ich wollte ja auch nur Helfen. Denn ich habe wie schon beschrieben, die selben Geräusche bei meinem Autowagen und bei mir sind es die Domlager!
Gruß jetycm
Geändert von Jetychm (12.04.2009 um 18:58 Uhr).
Grund: Was vergessen
|
|
|
12.04.2009, 19:05
|
#26
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Was hast Du denn bisher an der Vorderachse gemacht? Und Du hast die Domlager schon getauscht?
|
|
|
12.04.2009, 21:16
|
#27
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Zitat:
Zitat von Jaques
Hallo,
Radlagerschaden hört sich defenitiv anders an! das weis ich  Ist kein andauerndes Geräusch, sondern klock klock klock mäßig
Ob es der Bremssattel ist, muss ich mal schauen!
Sonst jmd. das problem gehabt?
MfG
|
Beim Frontantrieb macht es das klock klock wegen der beweglichen Halbachse die dann schlägt.Beim Heckantrieb wo die Forderachse keine Gelenkwelle hat hört man erst ein reiben chrchrchr bis hin zum Singen aber dann ist es höchste zeit zum reagieren,bevor das Rad abfällt.
|
|
|
12.04.2009, 22:14
|
#28
|
BMW E38 = Kindheitstraum
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Lünen
Fahrzeug: F01-740d (9/10) E30-318i Cabrio (3/93) E24-635csi (05/83) E31-850ci (6/91)
|
Servus Leute,
hab momentan auch das gleiche Problem.
Der besagte Fehler liegt zu 90% an den Federbeinlagern.
gruß
bmw-freak 
|
|
|
13.04.2009, 23:22
|
#29
|
B M W
Registriert seit: 19.03.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: 740i (e38) Bj.11.94
|
Zitat:
Zitat von BMW-Freak
Servus Leute,
hab momentan auch das gleiche Problem.
Der besagte Fehler liegt zu 90% an den Federbeinlagern.
gruß
bmw-freak 
|
Mein reden 
|
|
|
14.04.2009, 08:45
|
#30
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Was hast Du denn bisher an der Vorderachse gemacht? Und Du hast die Domlager schon getauscht?
|
Ich zitiere mich noch 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|