


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
10.04.2009, 16:28
|
#11
|
69,4444444 Meter pro Sek.
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: frankfurt am main
Fahrzeug: E38-750il (11.01)
|
keiner ne preisvorstellung...<?
|
|
|
10.04.2009, 16:33
|
#12
|
Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
|
Zitat:
Zitat von johnwayne27
Stopp!
Genau das gleiche habe ich!
Dachte auch es liegt am Getriebe!
Diesen Schlag bekommst du i der regel nur wenn du gemütlich fährst zB 120 km/h dann kick down machst dann machts einen schlag als würde das auto in der mitte auseinander reißen!
Mein Getriebeservice beim Hydromat war super aber das Problem ist immer noch!
Wir kamen nun zu der Erkenntnis dass es die Tonnenlager an der HA sind, diese können die Kraft des Schaltvorgangs nicht mehr aufnehmen!
Also versteif dichg nicht aufs Getriebe, daran liegt es nicht.
Die Tonnenlager ( Achse hinten gummi gelagert) werden genauso verschlissen sein wie bei mir!
Lg
Sven
|
Das ist ja mal ne interessante Erklärung für die nervig harten Schaltvorgänge(trotz Getriebeservice)...Hast du die Tonnenlager schon gewechselt?
|
|
|
10.04.2009, 16:54
|
#13
|
the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re:
Zitat:
Zitat von johnwayne27
Stopp!
Genau das gleiche habe ich!
Dachte auch es liegt am Getriebe!
Diesen Schlag bekommst du i der regel nur wenn du gemütlich fährst zB 120 km/h dann kick down machst dann machts einen schlag als würde das auto in der mitte auseinander reißen!
Mein Getriebeservice beim Hydromat war super aber das Problem ist immer noch!
Wir kamen nun zu der Erkenntnis dass es die Tonnenlager an der HA sind, diese können die Kraft des Schaltvorgangs nicht mehr aufnehmen!
Also versteif dichg nicht aufs Getriebe, daran liegt es nicht.
Die Tonnenlager ( Achse hinten gummi gelagert) werden genauso verschlissen sein wie bei mir!
|
Verschlissene Tonnenlager machen sich eigentlich nicht nur bei Schaltvorgängen bemerkbar - auch bei unebener Fahrbahn, Spurwechsel'n usw., wo eben die Hinterachse mit Arbeiten muss ...
Ein Problem, wie von @karizmaffm beschrieben, kann man sowieso nicht aus der Ferne verlässlich Diagnostizieren ...
Mögliche Ursachen; Getriebe, Getriebelager, Motorlager, Hardyscheibe, Mittellager, Achslager (Tonnenlager), EGS ...
Zitat:
Zitat von newcomer_750il
was kostet so ein satz tonnenlager und wie siehts mitm einbau aus...?
|
Habe im Moment keine instierten Preise - kann dir also nicht verlässlich sagen was die Tonnenlager Kosten - denke aber so um 50€ das Stück - verbaut sind 4 an der Hinterachse ...
Guckst du Abbildung und Position 2 sind die Tonnenlager ...
Gruß ...
@freak 
|
|
|
11.04.2009, 10:41
|
#14
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
|
Zitat:
Zitat von Mario RE
Das ist ja mal ne interessante Erklärung für die nervig harten Schaltvorgänge(trotz Getriebeservice)...Hast du die Tonnenlager schon gewechselt?
|
noch nicht, aber habe es bald vor.
denn das Getriebe jat damit absolut gar nichts zu tun.
war ja erst vor 7 Tagen beim Service mit meinem Getriebe!
das ist top in ordnung laut hydromat!
lg
|
|
|
07.05.2010, 19:02
|
#15
|
V12
Registriert seit: 01.11.2008
Ort:
Fahrzeug: diesel power
|
Hi Sven,
ich habe gleiche Problem,
wie schaut jetzt die Stand mit Tonnenlagertausch aus???
__________________
MFG, BMW Group
|
|
|
07.05.2010, 20:46
|
#16
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
|
ich denke die sollt ich auch mal unter die lupe nehmen...
|
|
|
07.05.2010, 21:00
|
#17
|
THE WALKING DEAD
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Wewelsfleth
Fahrzeug: E32-740i(01.94),Audi A4(2007), GSXR1100 (08.88)
|
Die tonnenlager kosten ca 40 euro das stück.Ich hatte auch das problem das beim kickdown die achse geknackt hat.Haben die herren vom tüv auch gleich gemerkt  Man muß nur jemanden finden der die dinger einpresst.....
Gruß Andree
|
|
|
07.05.2010, 21:08
|
#18
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 05.09.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW e93 335i
|
Zitat:
Zitat von Jägermeister
Die tonnenlager kosten ca 40 euro das stück.Ich hatte auch das problem das beim kickdown die achse geknackt hat.Haben die herren vom tüv auch gleich gemerkt  Man muß nur jemanden finden der die dinger einpresst.....
Gruß Andree
|
Ja aber wenn man zu bmw geht machen die das da schon oder?
ich werde diese dann nämlich mal vorsichtshalber wechseln lassen...
|
|
|
07.05.2010, 21:19
|
#19
|
V12
Registriert seit: 01.11.2008
Ort:
Fahrzeug: diesel power
|
Zitat:
Zitat von 7er4ever
Ja aber wenn man zu bmw geht machen die das da schon oder?
ich werde diese dann nämlich mal vorsichtshalber wechseln lassen...
|
laut ETK nur Tausch kostet 350Euro + 120Euro Material 
|
|
|
07.05.2010, 21:29
|
#20
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 05.09.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW e93 335i
|
Zitat:
Zitat von Flagmann
laut ETK nur Tausch kostet 350Euro + 120Euro Material 
|

ich lass es trotzdem machen

thx
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|