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BMW 7er, Modell E38 |
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07.04.2009, 11:13
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Limburg a.d.Lahn
Fahrzeug: E38 740 07/98 stag300 E32 735i ac schnitzer
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Die meinen auch die 44 ger hätten nix drauf... 
mfG.miki
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mfG.Mirza
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07.04.2009, 11:48
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#12
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BMW E38 = Kindheitstraum
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Lünen
Fahrzeug: F01-740d (9/10) E30-318i Cabrio (3/93) E24-635csi (05/83) E31-850ci (6/91)
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Puh, Deiner auch noch?
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Ja, meiner gehört auch dazu   
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07.04.2009, 12:33
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#13
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Oh Gott, das nimmt ja Überhand 
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Viele Grüße
Sebastian
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07.04.2009, 13:36
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#14
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Oh Gott, das nimmt ja Überhand 
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Und wie! Ich habe das nämlich an meinem 740er (M62) auch.
Zitat:
Zitat von mirza740
Hallo liebe Profis habe seit ein paar Wochen ein Problem
und zwar wenn ich den Wagen Starte springt er an und geht
gleich wieder aus.Je nach dem passiert es ein bis drei mal.
Ich dachte erst durch die Kälte,doch bei dem heutigen Wetter
macht er es auch egal ob beim kalten oder warmen Motor. 
Ich Dachte erst an die Pumpe das die nicht genug fördert?
Hat das jemand von euch gehabt?
Das ist ein 740 BJ. 9.98 Startautomatik hat er.
mfG.miki 
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Ich tippe auch auf den Nockenwellensensor. Ich hatte ein ganz ähnliches Problem und es lag an eben diesem Sensor/Geber.
Stand bei mir auch im fehlerspeicher aufgeführt. Allerdings erst lange nachdem der Fehler das erste mal auftrat.
Da ich im Fehlerspeicher zunächst nichts hatte, habe ich nicht auf den NWS getippt und ihn erst gewechselt als ich tatsächlich mal einen Eintrag dazu im fehlerspeicher hatte. Danach war das Problem sofort behoben und ist seit dem nicht mehr aufgetreten.
Insofern muss ein defekter oder auch nur zeitweise defekter NWS meiner Erfahrung nach nicht immer sofort am Fehlerspeicher zu erkennen sein. Oder kann es sein, dass dort Einträge wieder verschwinden, wenn ein Fehler eine gewisse Zeit lang nicht mehr aufgetreten ist?
Gruß Jippie
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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Geändert von Jippie (07.04.2009 um 13:43 Uhr).
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07.04.2009, 13:46
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.05.2006
Ort: Hamm
Fahrzeug: 750Li Bj.02.2006 Twingo Bj.12.2008
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Oh Gott, das nimmt ja Überhand 
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Ätsch, ich auch!
Aber zum besagten Problem; ich habe mal im Bekanntenkreis ein ähnliches Problem mitbekommen, da lag es an der Wegfahrsperre. War allerdings kein BMW, aber könnte es dennoch möglich sein?
Gruss
Elvir
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07.04.2009, 15:13
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#16
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Wegfahrsperre eher nicht...
Bei unseren Dicken (und allgemein bei den Bimmern) ist es mit der WFS so, dass, wenn die auslöst, der Anlasser keinen Ton mehr von sich gibt, da tut sich also beim Schlüsseldrehen nichts, von daher kann man die wohl ausschliessen.
@Jippie
Eigentlich bleibt ein Fehler, der abgelegt wurde, so lange drin, bis der Speicher gelöscht wird...
Da der NWS aber eh nicht der teuerste ist, und der Tausch auch für Laien problemlos machbar ist, könnte man den ja mal probehalber austauschen, vielleicht auch ohne Kauf auf ´nem Stammtisch oder einem User in der Nähe..?
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Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
Geändert von am besten V8 (07.04.2009 um 15:18 Uhr).
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07.04.2009, 16:45
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#17
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AAA (anders als andere)
Registriert seit: 06.11.2002
Ort: Peine
Fahrzeug: Skoda Superb Kombi
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Oh Gott, das nimmt ja Überhand 
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Habsch' auch!
Soweit ich weiss, war das ab Facelift Serie...?!?
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Verbrauch meines Bimmers:
Das Leben ist ein scheiss Spiel ... Aber die Grafik ist saugeil!
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07.04.2009, 17:09
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Also mein 97er 35er hat auch diese startautomatik
Und ich habe keinen punkt gefunden wo "sonderwunsch" steht 
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07.04.2009, 19:52
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.11.2003
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: BMW 740iA e38 (02/1999), Alfa 164 Q4 + 156 GTA
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Habbiosch auch, diesen Komfortstart,
ich habe dieses Problem auch seit 1,5 Jahren, er springt an, dann get die Drehzahl unter 500, mit beherztem Gasstoss fängt er sich dann, ohne geht er aus. Hab die Leerlaufdrehzahl mal auf 650 per DIS anheben lassen, seit dem geht er nicht mehr aus, aber sehr oft fällt Drehzahl beim Start einmal unter 500 und fängt sich dann von selbst ohne Gas zu geben. Hab irgendwie den LMM in Verdacht, habe ihn seit heute abgeklemmt und er mascht diese Mucken nicht.
werde weiter beobachten und berichten.
Gruß
Olli
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Alfa 164 Q4:  - - - BMW 740i:
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07.04.2009, 20:23
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Limburg a.d.Lahn
Fahrzeug: E38 740 07/98 stag300 E32 735i ac schnitzer
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Hallo Forumlear heute war ich zum Fehlerauslesen doch er zeigte:
1.LMM wert zu hoch
2.Einspritzventil Zylinder nr.7
das war's,dann hatten wir mal nachgeschaut schien alles in
Ordnung.Er hat den Fehler gelöscht und soll die Tage beobachten
und wenn der Fehler auftritt direkt zu ihm fahren.
Welche Stoßdämpfer würdet ihr an meiner Stelle nehmen? 
Meine sind schon am Bluten !
mfG.miki
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