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Alt 30.03.2009, 13:23   #1
newcomer_750il
69,4444444 Meter pro Sek.
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: frankfurt am main
Fahrzeug: E38-750il (11.01)
Standard

was ist eigentlich von CASTROL SRF RACING Bremsflüssigkeit zu halten...?

wodurch rechtfertigt sich der preis von ca.50 je liter...?
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Alt 30.03.2009, 13:46   #2
Bastl
V12-infiziert
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Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Naja, ist für den Motorsport - sowas braucht hier keiner...erst recht mit dem schweren Fuffi!

Ansonsten sind 50 Euro schon ok - viel mehr brauchst Du eh nicht zum wechseln
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 13:57   #3
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Bremsflüssigkeit wechseln

Das sollte man wirklich Leuten überlassen, die a) Ahnung haben und b) ein entsprechendes Servicegerät. Ob nun mit Druck von oben und quasi rauspressen oder absaugen von unten ist wohl egal. Mit Colaflasche, Plastikschlauch aus der Aquariumstechnik geht das bei Fahrzeugen ohne ABS, ASC+T und bei Kupplungshydraulik. Bei unserem E30 und meiner F650 mache ich das auch selbst, allerdings mit einer "besseren" Colaflasche.

Farbliche Veränderungen sieht man übrigens nur, wenn man anders eingefärbte Bremsflüssigkeit verwendet. Bei einer 5m Limousine sollte man schon mal einen halben Liter durchlaufen lassen.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 16:46   #4
Prinz-Eta
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Benutzerbild von Prinz-Eta
 
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Celle
Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
Standard

Ich lass das auch lieber machen.. hat mich beim 3er 25 Euro gekostet und konnte zugucken...

Der Mechaniker meinte auch, wenn man das zuhause selber macht, kann man damit schnell mal sein ABS kaputt machen...

MFG Matthias
__________________



Prinz-Eta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 16:50   #5
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
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Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Da hat der Mechaniker aber eher unrecht

Allerdings kann man sich was am BKV kaputt machen, wenn man mit dem Fuß entlüftet und zu weit durchtritt.

Was gerne vergessen wird: Kupplung muss auch mitgemacdht und entlüftet werden - machen viele nicht und die Soße darin ist meist schon schwarz!
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 16:58   #6
Prinz-Eta
temporary not available
 
Benutzerbild von Prinz-Eta
 
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Celle
Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
Standard

Oder halt den... ich weiß noch das er mir erklärt, das da wat kaputt gehen lann... is ja auch schon wieder 2 Jahre her..
Prinz-Eta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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