Wie man sich anstellen kann wenn jmd. ne andere Meinung hat, traurig!
Ich beziehe mich auf folgende Seite und habe damit meine besten Erfahrungen gemacht. Und das ist die gleiche Seite wie deine Skaleon, also lies mal richtig.
Autolack Lackier-Anleitung: Lackier-Anleitung Und da unter Kunstoff lackieren!!
Ein paar Auszüge:
Kunststoff-Füller 1:1 oder mit elastifiziertem HS-Füller überarbeiten oder bei perfekt glatter Oberfläche direkt mit Basislack(von mir selbst geschrieben: ohne Weichmacher!!) bzw. elastifziertem Einschicht-Decklack( Einschicht farben, wo kein Klarlack mehr draufkommt!) überlackieren.
Da der Basislack nicht gehärtet wird, muß auch für die Kunststoff-Lackierung kein Elastifizierer beigemischt werden.
Als Kunststoff-System werden beide Klarlacke mit 20-40% Elastifizierer ("Weichmacher") gemischt, je nach Härte des Kunststoffes.
@ 740 Losh, wer sagt denn hier das in die Grundierung kein Weichmacher kommt? ich rede vom BasisMETALLIK Lack
Also bitte, tut nicht immer so oberschlau, warum sollte ich Lügengeschichten erzählen, wenn ich mit der Arbeitsweise was gutes erreicht habe und es auch so da steht. Und alles was ich geschrieben habe steht auch auf der Page.