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22.03.2009, 18:41
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#1
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Gehe ich recht in den Annahme, dass Du den dicken Schlauch am Kühler mit der Nummer 2 meinst?
Oft habe ich gelesen, dass der Anschlußstutzen aus Kunststoff bricht, wenn man zu gewaltig an dem wuchtet. Es entsteht dann ein Haarriß.
Zieh die Schlauchschelle also blos nicht zu stark an.
An Deiner Stelle würde ich die Schlauchstelle bei kaltem Wasser aufmachen und ganz genau über den alten Druckstellen neu stückweise festziehen. Dabei immer wieder prüfen, dass die Schlauchschelle in den alten Druckstellen sitzt.
Wenn das Wasser heiß ist und es schweißt dort heraus, dann ziehst Du die Schlauchschelle bei kaltem Wasser nochmals 'a weng' an.
Anmerkung: Das Kühlsystem steht bei heißem Wasser unter Druck, damit sich bei über 100°C Temperatur Leichtlaufeigenschaften des Motors ergeben.
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22.03.2009, 18:59
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Bremen und umzu
Fahrzeug: E38 730iA, BJ/EZ 7/94
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Zitat:
Zitat von amnat
Gehe ich recht in den Annahme, dass Du den dicken Schlauch am Kühler mit der Nummer 2 meinst?
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Nein, er meint die Nummer 1.
Gruß, Martin A
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22.03.2009, 19:09
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Lüneburger Heide
Fahrzeug: 728i BJ.98 / E34 520i touring /e39 528i
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Ist Trotzdem die Verbindung zum Thermostatgehäuse. Hinterher richtig Entlüften ist hoffentlich klar???
LG Benni
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22.03.2009, 19:21
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
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okäse...alles kabeletti
__________________
Geändert von GIBGUMMI (15.05.2009 um 02:27 Uhr).
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23.03.2009, 07:57
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
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Sicherung weg, okay
Geändert von GIBGUMMI (15.05.2009 um 02:28 Uhr).
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23.03.2009, 08:23
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2008
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E53 X5 4.4i (03.01), Dodge RamVan B250, Aprilia RSV1000 Tuono, Yamaha SR500
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Wie geht es deinem Ausgleichsbehälter? Bei meinem alten 528i E39 und auch bei
meinem X5 4.4i hatte dieser einen Haarriss in der Verbindungsscheißnaht. Stetiger,
fast nicht sichtbarer, Wasserverlust!
Gruß Nim
__________________
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23.03.2009, 08:29
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
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Zitat:
Zitat von Nimrod
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Bei mir siehts aus wie auf dem Bild. Den Ausgleichsbehälter kann ich abnehmen, wenn ich diesen Plastikring ( auf dem Bild= 4) um die Entlüftungsschraube rausnehme. Dann hängt der Behälter an einem kleinen Schlauch, der zur Fahrerseite geht ( siehe Bild )
Der Schlauch, der zum "Nippel" geht ist mit 6 gemeint, oder? Was kostet sowas?
Brauche wohl 3 x Nr. 7, einmal die Nr. 6 oder?
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23.03.2009, 08:37
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#8
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Gesperrt
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
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Zitat:
Zitat von GIBGUMMI
Okäse..entlüftet wird natürlich auch...:-) Den Schlauch habe ich auch oben was abgezogen und etwas draufgeschoben...mal sehen, was da noch passiert, den schlauch bestelle ich mir schon mal neu...
Was ist das unten eigentlich für eine leicht schwitzende Leitung? Servo, Getriebe?
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Würde zu 99,9127654% meinen, dass es die Leitung der Getriebeölkühlung ist.
Mal saubermachen und beobachten (sieht jetzt aber nicht besorgniserregend aus).
Wer weiss, über wieviel Jahre das da schon schwitzt.
Einfach mal mit'm Dampfer reindampfen und beobachten
So, muss schon wieder weg - schönen noch 
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23.03.2009, 09:09
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
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Wie bekomme ich denn die Verkleidung ab?
Geändert von GIBGUMMI (15.05.2009 um 02:28 Uhr).
Grund: klare Frage
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23.03.2009, 13:53
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
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asoooo ist dasssss
Geändert von GIBGUMMI (15.05.2009 um 02:28 Uhr).
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