Zitat:
Zitat von Jue
Oh, das kommt mir bekannt vor.
Sobald nach dem Start von Benzin auf Gas umgeschaltet wird, KANN der Motor absterben. Ist der Motor aber warm, dann läuft alles i.O.
Häufiger habe ich das, wenn die Aussentemperatur niedrig ist. Ganz oft (zu 90 %) passiert es, wenn ich just zum Zeitpunkt der Umschaltung abbremse oder an der Ampel stehe. Zum Glück nur manchmal passiert es, wenn man ganz langsam fährt (in eine Parkbucht / um die Ecke).
Hasse es ! Da ja dann auch Bremskraftverstärker und Servo weg sind !
Es hilft, wenn die Gasanlage eingestellt wird. Das wäre auch mein Tipp.
Von einigen Umrüstern hört man, dass es an alten Zündkerzen liegen kann und das nach einem Wechsel alles prima ist. Kann sein, muss aber nicht. Meist nur unnütz das Geld rausgehauen.
Kann auch sein, dass das Gasgemisch schon auf Sommer umgestellt ist (!!??). Das ist aber 'ne offene Frage ...
Grüsse
Jürgen
|
Genauso siehts bei mir aus...
Naaja bin schon am suche ob hier in Leipzig einer Landi Renzo Service anbietet..
Sieht aber bis jetzt ziemlich schlecht aus
Gruß,
Escobar
EDIT: Jetzt siehts besser aus, habe ne Firma gefunden die Service für Diverse Hersteller anbietet.. Direkt für 8.00 Uhr morgen früh nen Termin gemacht und die meinen das ist nur ne Einstellungssache.
Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden und berichte morgen was genau verkehrt ist, bzw worans liegt.. um auch der Nachwelt bei dem Problem weiter zu helfen

Für dich Jue: Ich nehm mir gleich das Diagnosegerät mit und wir stellen bei dir das auch gleich ein