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BMW 7er, Modell E38
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Alt 16.03.2009, 09:11   #1
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Ich würde Dir empfehlen lediglich an der Vorderachse 40 mm tiefer zu gehen.
Dabei kannst Du die Seriendämpfer lassen und es ist auch das Maximum, was Du an der Vorderachse runter gehen kannst ohne an der Hinterachse was ändern zu müssen.

Damit steht er gut da und der Fahrkomfort ist auch noch immer gut.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 10:38   #2
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

INDIREKTE Tieferlegung für VorderAchse:


Vorne so lassen ... und Hinten höher ... !!!


gruss
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 12:35   #3
TheRock
Mit-Glied
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: Trostberg
Fahrzeug: E38 740iA 12/97 / Audi Cabrio
Standard

__________________
Mein Auto läuft für die Klimaerwärmung!
TheRock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 18:31   #4
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Schau Dir mal meine Bilder in meinem Profil an (kann gerade keine anderen einstellen, bin unterwegs), sind 40/20er KAW, die aber in der Realität 63/35 tiefer kommen.
Erfahrung: mit Seriendämpfer vorn nicht zu empfehlen, kaum Restfederweg. Hinten ists vertretbar. Hab 19"Bereifung, 245/275 drauf.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 18:45   #5
krisses
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Ich würde Dir empfehlen lediglich an der Vorderachse 40 mm tiefer zu gehen.
Dabei kannst Du die Seriendämpfer lassen und es ist auch das Maximum, was Du an der Vorderachse runter gehen kannst ohne an der Hinterachse was ändern zu müssen.

Damit steht er gut da und der Fahrkomfort ist auch noch immer gut.

Gruß Jippie

hast du das schon mal gemacht? hab das damals auch vorgehabt bei meinem ehemaligen 730er. als er dann vorne tiefer war, wars ne gaaaaaaanz üble keilform.. *kotzsmiley* nix gegen keilform, aber das war nimma schön!
ne std. später war er dann hinten auch tiefer. sah dann hinten wieder fast aus wie der originalabstand. (vorher is er hinten ziemlich in die höhe gewandert?!)
waren auch 40er federn (oder 35er)

grüße

chris
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