|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
25.02.2009, 13:32
|
|
|
Gast
|
Ach wisst ihr was????Mein 725tds verbraucht 39,5Liter im Schnitt
mfG
Robert
|
|
|
|
25.02.2009, 15:00
|
|
|
BMW-Individual-Fan
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Zitat:
Zitat von BlacKi
ich ernte aber auch nur lachen wenn ich antworte zwischen 9 und 10 litern.
aber ich zahle ja die rechnungen nicht sie...
jetzt sind die alle auf dem abwrackprämien tripp und wollen sich nen kleinwagen zulegen...
der wert den die kisten in den nächsten 3-4 jahren verlieren, dafür kann ich ordenlich tanken gehen, und fahre dabei nen hübsch-gemütlichen 7er und lache wenn die sich in ihre teure blechbüchse zwingen
manche menschen lernen erst dazu wenn sie den mist fressen müssen...
|

Absolut meine Meinung.
Aber glaub es mir: Die Leute lernen es nie. Die haben ihre Meinung festgefahren (obwohl man ja noch nichtmal von Ansichtssache reden kann, vielmehr handelt es sich hier ja um Tatsachen) und bleiben dabei. Die sehen zwar, dass man es sich scheinbar locker leisten kann, aber verbinden das mit anderen Dingen, nicht etwa damit, dass man günstiger unterwegs ist als sie. Mit einigen Ausnahmen scheint das aber eine typisch deutsche Eigenart zu sein. In anderen Staaten ist nicht der der Große, der die allerletzte Klapperschüssel fährt, nur weil sie neu ist.
Aber siehs mal so: Weil nur die wenigsten clever sind werden eben wenige Luxusautos gebraucht gekauft, dass macht sie bezahlbar 
|
|
|
25.02.2009, 17:32
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 728iA E38 (04.99)
|
Zitat:
Zitat von Provolone
Hallo Cloony
Also ich bin der Typ, der seine Kiste mit etwas mehr als 8l/100 km bewegt - wie KaiMüller schon mehrmals sehr richtig erwähnt hat.
Klar, fahre ich vorwiegend Autobahn: ist schon bewusst, es sei die Paradedisziplin unseren Schiffen - also AB fahren; und was brauche ich einen 2-toner für die Stadt;
Klar, die AB hier in Frankreich bieten wesentliche Unterschiede...
|
Hallo Provolone,
eigentlich wollte ich dazu nichts mehr sagen, da ich bereits alles gesagt habe. Aber da Du Dich nun persönlich meldest hier nochmal kurz was die Bedingungen waren was der Kai aber nicht mitbekommen hat anscheint.
Es ging um gleiche Bedingungen:
Fast ausschliesslich Stadtverkehr
Automatik
Ich habe vorher nicht in Deine Statistik rein geschaut, weil ich unter diesen Umständen der Meinung war und imer noch bin, das das mit 8 Litern fast unmöglich zu schaffen ist.
Da Kai keine Ruhe gelassen hat, hab ich halt mal rein geschaut, und siehe da, Du hast Schalter, was mal locker min. 0,5 - 1,0 Liter ausmacht und dann hauptsächlich Autobahn. Demnach sind die Bedingungen nicht gegeben wie zuvor das Thema war. Deshalb schrieb ich auch dann, das dies durchaus sein kann, das Du so gut 8 Liter brauchst (was Kai, wie so vieles aber mal wieder nicht ganz verstanden hat). Ich kenne die AB in F, die sind vorbildlich, kein bis wenig Stau, 1a Strassenbelag.
So, nun hoffe ich das dies geklärt ist. 
|
|
|
25.02.2009, 18:04
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von rednose
denn sooooo seidenweich finde ich den R6 nämlich garnicht, besonders nicht, wenn er kalt ist, da läuft er finde ich sehr rauh.
|
Seltsam. Das kann ich über meinen nicht sagen.
Er hört sich über einen recht kurzen Zeitraum während der Warmlaufphase
beim Gas geben zwar an wie ein 8-Zylinder, aber die Laufruhe ist erstaunlich.
Man spürt hauchfeine Vibrationen im Lenkrad, aber auch nur, wenn man darauf achtet.
Wenn er etwas Temperatur hat, sind die weg.
Dat is schon ein richtig feines Motörchen. 
|
|
|
|
25.02.2009, 18:45
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728i 05.01
|
Zitat:
Zitat von Cloony40
Du hast Schalter, was mal locker min. 0,5 - 1,0 Liter ausmacht 
|
  so wesentlich ist es noch heutzutage ? Vor 20 Jahren sicherlich, aber ich dachte schon, mit modernen Technik sei fast null Spritersparnis zu erwarten von einem Schalter gegen eine Automatik ?
Gruss
|
25.02.2009, 18:49
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 728iA E38 (04.99)
|
Ist geschätzt. Mit dem E39 528i Schalter habe ich vorher gut 1 Liter weniger gebraucht und des liegt sicher nich nur am Gewicht.
|
|
|
26.02.2009, 13:18
|
|
|
Geistiger Tiefflieger
Fahrzeug: 750D
|
Zitat:
Zitat von gandi250
Aber meine Meinung: Ich hab mein Auto zweimal ausgefahren um zu sehen, was der Vogel so bringt. Aber auch nur dafür.
Meine Geschwindigkeit, mit der ich auf der BAB unterwegs bin, ist 140.
Ein Siebener ist zum gleiten da, nicht zum rasen. Ein Kollege hat nen 12 Zylinder E 38. Fährt sich auch schön, aber ebenfalls eher zum gleiten. Da kannste lieber n 728er fahren, angemessener Verbrauch, Vernünftige Unterhaltskosten.
Wenn Du was zum Spass haben willst, dann lieber ein M5 oder M3.
|
100% agree!
|
|
|
26.02.2009, 13:36
|
|
|
BMW-Individual-Fan
|
Zitat:
Zitat von Cloony40
Ist geschätzt. Mit dem E39 528i Schalter habe ich vorher gut 1 Liter weniger gebraucht und des liegt sicher nich nur am Gewicht.
|
Stimmt, eine Wandlerautoamtik wird immer ne Idee mehr brauchen als ein Schaltgetriebe. Erst durch das DKG könnte das anders werden.
|
|
|
26.02.2009, 14:02
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Zitat:
Zitat von WINGSTUDY87
Stimmt, eine Wandlerautoamtik wird immer ne Idee mehr brauchen als ein Schaltgetriebe. Erst durch das DKG könnte das anders werden.
|
Also die 7 Stufenautomatik von MB soll sparsamer sein als das Selbe Auto mit Handschaltung.
|
|
|
26.02.2009, 14:19
|
|
|
BMW-Individual-Fan
|
gibt es überhaupt einen Mercedes, wo es in ein und demselben Auto die 7G Tronic und ein Schaltgetriebe gibt?
Selbstgeschaltet wird bei Mercedes doch fast nur bei den Vierzylinder Kompressor Motoren (die übrigens extrem behäbig und lahm gehen, von Kompressor merkt man garnichts, ein alter E34 525i mit weniger Drehmoment fährt sich besser, moderner, knackiger und ich VIEL!!!! schneller) und bei den Vierzylinder Diesel (gehen subjektiv besser als die R4 Kompressor, aber imme rnoch langsamer als vergleichbare BMW d´s oder Audi und TDI´s.
|
|
|
|