Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2009, 21:47   #1
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von Escobar Beitrag anzeigen
ein Zylindertank hat doch einen 0° Anschluss, Richtig?
Falsch. Ein Multiventilzylindertank hat auch 30°, braucht aber ein anderes Ventil als ein Radmuldentank.
Also alles neu und feddich - oder einen Vierlochtank mit Ventilen kaufen....
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 21:48   #2
Escobar
V8 POWER !
 
Benutzerbild von Escobar
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Medellín
Fahrzeug: E38-740iA BJ'95
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Falsch. Ein Multiventilzylindertank hat auch 30°, braucht aber ein anderes Ventil als ein Radmuldentank.
Also alles neu und feddich - oder einen Vierlochtank mit Ventilen kaufen....
Okay, aber die Multiventile sind baugleich oder wie?

Grüße,
Escobar
__________________
Lachen macht Spaß!
Lach nicht
Escobar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 22:28   #3
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von Escobar Beitrag anzeigen
Okay, aber die Multiventile sind baugleich oder wie?
Hmm....Zitat"Ein Multiventilzylindertank hat auch 30°, braucht aber ein anderes Ventil als ein Radmuldentank"

Erklährt das nicht alles?
Schaust du mal unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) GASTEILE.DE ONLINE-SHOP bei Multiventile
Die Gasentnahme und der Schwimmer sind logischerweise anders.
Was für einen Tank oder MV bräuchtest du denn? Ich hab ein paar gebrauchte hier liegen.
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 22:35   #4
Escobar
V8 POWER !
 
Benutzerbild von Escobar
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Medellín
Fahrzeug: E38-740iA BJ'95
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Hmm....Zitat"Ein Multiventilzylindertank hat auch 30°, braucht aber ein anderes Ventil als ein Radmuldentank"

Erklährt das nicht alles?
Schaust du mal unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) GASTEILE.DE ONLINE-SHOP bei Multiventile
Die Gasentnahme und der Schwimmer sind logischerweise anders.
Was für einen Tank oder MV bräuchtest du denn? Ich hab ein paar gebrauchte hier liegen.
Bin was LPG betrifft einfach nicht fit

Brauche einen um die 70-80 Liter rum.

Für ne Landi Renzo

Grüße,
Escobar
Escobar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 22:39   #5
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Maße in etwa? Bei 70l gibt es je nach Durchmesser Längen von 780mm bis 1010mm....und er sollte ja passen ohne die Federbeine spreitzen zu müssen, oder?
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 22:42   #6
Escobar
V8 POWER !
 
Benutzerbild von Escobar
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Medellín
Fahrzeug: E38-740iA BJ'95
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Maße in etwa? Bei 70l gibt es je nach Durchmesser Längen von 780mm bis 1010mm....und er sollte ja passen ohne die Federbeine spreitzen zu müssen, oder?
Federbeine müssen eh raus, kommt er tiefer

Kann di nichmal Ansatzweiße sagen was da rein passt

Müsste man ja mal ausmessen...

Grüße,
Escobar
Escobar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 12:22   #7
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Maße in etwa? Bei 70l gibt es je nach Durchmesser Längen von 780mm bis 1010mm....und er sollte ja passen ohne die Federbeine spreitzen zu müssen, oder?
Hallo Chevymann!
Er will doch gar keinen Zylindertank - sondernen einen RADMULDENTANK !!
Also erübrigt sich die Frage nach der LÄNGE.....


@escobar:
in die Radmulde beim E38 pasen Tanks mit einem Durchmesser bis zu 720 mm und bei 270 / 280 mm Höhe haben die einen Bruttoinhalt von 88 Liter.

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 12:07   #8
Tucklemuck
Wanderdünenhasser
 
Benutzerbild von Tucklemuck
 
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Dorsten
Fahrzeug: BMW 730d G11
Standard

Ich überlege ja immer noch, einen E65 750er zu kaufen und auf LPG umzurüsten, aber mich stört die geringe Reichweite, daher noch ein zwei Fragen:
  • Kann man ohne Probleme einen zweiten Gastank in den Kofferraum einbauen?
  • Wieviel Platz etwa bleibt dann noch im Kofferraum?
  • Muss man dann auch zwei Einfüllstutzen haben oder wird das Gas vom einen Tank in den anderen geleitet?
  • Kostet der Einbau dann wesentlich mehr?
OH! Jetzt sind es doch vier Fragen geworden!

Viele Grüße
Henning
__________________
Ich bin zu arm für eine Signatur
Tucklemuck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 12:25   #9
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hat Dein E65/750er Saugrohreinspritzung oder ist es ein Benzindirekteinspritzer? Klärt mich auf, will nicht dumm sterben. Desweiteren passt z.B. in einem E65/730i/03 wunderbar, ohne jegliches Gedengel, der 720x270/30° Tank mit brutto 88 Liter hinein. Ich denke, da bleiben kaum Wünsche offen.

Desweiteren kannst Du wohl zwei Tanks einbauen, dementsprechend wird es auch teuer, befüllt werden können auch beide gleichzeitig, allerdings darf die Gasentnahme nur aus dem einen oder aus dem anderen Tank erfolgen. Hier muß neben der elektrischen Abschaltung auch noch ein kugelgesteuertes Zweiwegeventil mit eingebaut werden. Ihr wisst ja, doppelt und dreifache Sicherheit ...
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 18:30   #10
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
Hat Dein E65/750er Saugrohreinspritzung oder ist es ein Benzindirekteinspritzer? Klärt mich auf, will nicht dumm sterben. .
Ich kanns jetzt nicht beschwören und auch nicht nachschauen da ich zZ frei habe. Aber der 12 Zylinder war von Anfang an (2003) - im e65/66 ! - ein DI, und die Sechsender spätestens seit der Modellpflege. Der V12 besteht ja aus zwei zusammengeschweißten 6 Zylindern
Die V8 sind noch m62, aber da auch nur bis 2004/5, der kleine 2003
aber wie gesagt, bitte jetzt nicht festnageln. Da bräuchte ich die VIN - und Zugang aufs Intranet...
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: E38 LPG-Umbau mit 88l Tank flipflop BMW 7er, Modell E38 108 09.09.2016 11:27
Abgasanlage: LPG 88L Tank - Wie weit kommt Ihr? Wie viel passt rein? Tonic BMW 7er, Modell E38 45 25.11.2008 23:01
Tank hinüber - wo Ersatz beschaffen? Oder LPG?! d9187 BMW 7er, Modell E38 20 22.05.2008 17:38
Kette. Tauschen oder nicht tauschen. PabloNegro BMW 7er, Modell E38 7 10.01.2007 15:21
looking for a tank jelas Suche... 1 14.11.2005 11:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group