Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2009, 22:56   #1
claus_54497
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.10.2005
Ort: Morbach
Fahrzeug: 730d individual 02.2007, SL 320-R129, 01.1995, T4 Multivan 06.1996, Ford Thunderbird 04.1972
Standard

Es würde mich einmal interressieren, ob man einem 2,5l oder 3l Diesel, so ab Bj. 2005, in einen E38 einbauen könnte und dieser Umbau dann irgendwie eintragungsfähig wäre??

Habe einen 725er mit Schaltgetriebe, will keine Automatik und keinen E65/E66, auch nicht das Facelift. Weil unmögliches Design, besonders innen.
Nach ausgiebigen Probefahrten dieser Modelle weis ich, von was ich rede.

Natürlich dann mit 6-Gang Schaltgetriebe! Die Farbe der Umweltplakette sowie den Wert des Fahrzeuges danach lassen wir mal außen vor. Seht Ihr da grundsätzliche Möglichkeiten??
claus_54497 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 09:48   #2
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von claus_54497 Beitrag anzeigen
Es würde mich einmal interressieren, ob man einem 2,5l oder 3l Diesel, so ab Bj. 2005, in einen E38 einbauen könnte und dieser Umbau dann irgendwie eintragungsfähig wäre??

Habe einen 725er mit Schaltgetriebe, will keine Automatik und keinen E65/E66, auch nicht das Facelift. Weil unmögliches Design, besonders innen.
Nach ausgiebigen Probefahrten dieser Modelle weis ich, von was ich rede.

Natürlich dann mit 6-Gang Schaltgetriebe! Die Farbe der Umweltplakette sowie den Wert des Fahrzeuges danach lassen wir mal außen vor. Seht Ihr da grundsätzliche Möglichkeiten??
technisch gehen tut alles- hier wäre wohl eine nutzung des antriebsstranges aus dem e60 am naheliegendsten. aber das macht okönomisch absolut überhaupt keinen sinn....
"engine swaps" sind umständlich, teuer und auch verwaltungstechinisch (tüv etc.) auswendig, sowas macht man eigentlich nur bei ausgewiesenen tuning- und showfahrzeugen

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 00:54   #3
baymemo
PASCHA
 
Benutzerbild von baymemo
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: wiesbaden
Fahrzeug: BMW 740i (E38) 7/2000 mit LPG
Standard

nein nur 184 und 193ps
baymemo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 03:12   #4
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Der neue 3,0 Liter BiTurbo-Diesel wäre interessant im E38.

Eigentlich verbaut im E90 als 335d.

670Nm schon im 3er im schweren 7er wären das schon erheblich mehr, vor allem mit Chip, da dürfte ein M3 von 0-200 schon ziemliche Probleme bekommen.(Meine jetzt den 335d mit Chip)

Der 635d mit dem selben Motor braucht gerademal 6,2 sec. auf 100km/h.

Also dieses Aggregat fasziniert mich echt total, denn es hat viel Drehmoment, viel Leistung....und vor allem sind die Fahrzeuge schnell, was ja bei einem Diesel im Normalfall nicht so ist.

Und es ist ja nur ein Serien Reihen-Sechser Diesel...ein stinknormaler Alltagsmotor

Nur würde so ein Umbau mehr als genug kosten und wäre sehr unwirtschaftlich.

mfG
Robert
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 11:11   #5
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

will man ein großes komfortables auto mit diesem aggregat (zu einem relativ guten preis) sollte man sich den e60 535d kaufen- die aus 2005 kriegt man schon so ab 20.000€ um die 100.000km
sehr zuverlässiges fahrzeug- deswegen steht schon der wzeite in der garage- der erste ging mit 220.000km nach spanien
lief die ganze zeit ohen probleme- verbrauch so um die 7,5-8l

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
330d - Softwaretuning??? CorpSpy Autos allgemein 3 21.09.2004 17:11
330d tobel Autos allgemein 2 20.01.2003 16:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group