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BMW 7er, Modell E38
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Alt 05.02.2009, 09:14   #11
V8Artur
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von V8Artur
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort:
Fahrzeug: E 38-740iA (12.99) mit Prins VSI
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Hallo

habe genau das selbe Problem.
habe nächste woche Mittwoch einen termin bei der ZF in Dortmund hoffe das es dann weg ist.

gruß alex
V8Artur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 09:29   #12
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

bei dir könnte eventuell das ölreservoir beschädigt sein. das isn behälter, der ölversorgung in kurvenfahrten sicherstellen soll. bei mir war der gebrochen. durch das loch isser halt leergelaufen, öldruck reist ab und kommt auf einmal wieder - bums...


neuen rein - alles schön


gruß Thorsten
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

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Alt 05.02.2009, 22:09   #13
HGW
Lordsiegelbewahrer
 
Benutzerbild von HGW
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Region Hannover
Fahrzeug: BMW E38-740i (1999)
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Hallo Thorsten,

> das isn behälter, der ölversorgung in kurvenfahrten sicherstellen soll.

sitzt der im Getriebe oder außerhalb des Getriebes?

@V8Artur
@mmb2111

Tritt das Problem bei Euch auch so selten auf (ca. 1 x pro 1000 km, nicht ohne weiteres reproduzierbar) oder in schöner Regelmäßigkeit?

Ich denke, ich werde (als Informatiker) zunächst einmal den vorgeschlagenen Software-Update vornehmen. Kein Risiko, aber eine Chance.
Dann würde ich als nächstes nach einem Peripherieproblem suchen (Sensoren), bevor ich Hardware-Defekte verfolge.
Für ein Hardware-Problem tritt das Problem für mein Verständnis einfach zu selten auf. Es müsste dann m.E. unter ähnlichen Bedingungen immer auftreten, oder?
__________________
Viele Grüße, Hans-Georg
BMW 740i, Bj. 1999
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Alt 06.02.2009, 08:22   #14
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Zitat:
Zitat von HGW Beitrag anzeigen
Hallo Thorsten,
sitzt der im Getriebe oder außerhalb des Getriebes?

servus,

sitzt im getriebe und kost 50 Euro+St. neu bei ZF.


gruß Thorsten
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 09:16   #15
V8Artur
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 04.07.2007
Ort:
Fahrzeug: E 38-740iA (12.99) mit Prins VSI
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Zitat:
Zitat von HGW Beitrag anzeigen
Hallo Thorsten,

> das isn behälter, der ölversorgung in kurvenfahrten sicherstellen soll.

sitzt der im Getriebe oder außerhalb des Getriebes?

@V8Artur
@mmb2111

Tritt das Problem bei Euch auch so selten auf (ca. 1 x pro 1000 km, nicht ohne weiteres reproduzierbar) oder in schöner Regelmäßigkeit?

Ich denke, ich werde (als Informatiker) zunächst einmal den vorgeschlagenen Software-Update vornehmen. Kein Risiko, aber eine Chance.
Dann würde ich als nächstes nach einem Peripherieproblem suchen (Sensoren), bevor ich Hardware-Defekte verfolge.
Für ein Hardware-Problem tritt das Problem für mein Verständnis einfach zu selten auf. Es müsste dann m.E. unter ähnlichen Bedingungen immer auftreten, oder?
hallo

ich hatte meinen mit 110000km gekauft das problem begann so mit 113000 km
erst war es nur selten alle 500 km vielleicht
aber mittlerweile ist es schon bei fast jeder kurve.
achja als ich meine 19 zoll felgen drauf hatte war es auf einmal weg.
es ist erst wieder gekommen als ich meine winterfelgen 16 zoll draufgezogen habe und seit dem ist es schlimmer geworden.
hoffe die ZF kriegt das problem in den griff.

gruß alex
V8Artur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 09:16   #16
mmb2111
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mmb2111
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Landkreis Ansbach
Fahrzeug: 525d touring E39 07/02, 528iA E39 05/98, 740iA E38 06/99, 730iA E32 09/91, VW Jetta 1.8 11/89
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Beim Ausrollen fast immer spürbar. so um +-30km/h. Den derben Schlag kannst Du dann nur vermeiden, in dem Du beim Abbiegen auf den Tacho schaust und dann eben grad mal kein Gas gibst (oder Dir irgendwie merkst, ob noch der 3 oder schon der zweite drin ist.) So mach ich's jedenfalls bis zum Softwareupdate/Service.
__________________
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Alt 06.02.2009, 11:42   #17
Morg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Morg
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
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Wenn es das Hinterachsdifferential sein kann, dann könnte man auch mal prüfen, ob die Befestigungen der Antriebssteckachsen noch alle fest sind.

Mit ist - in der Rechtskurve - eine Achse komplett rausgerutscht. Kosten unwesentlich, ~50 EUR all inclusive (nur neu stecken und Sicherungs- und Dichtring ersetzen).

Aber wenn man eh ins Diff schaut, könnte man sowas gleich mit prüfen.
__________________
Gruß,
Sebastian

"No worries." - Rincewind

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Alt 06.02.2009, 17:05   #18
sepp82
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Vilshofen
Fahrzeug: E23 728i
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Kenne das Problem. Ist die Antriebswelle am Hinterachsdifferenzial. Schau mal nach. Da ist eine Antriebswelle nicht ganz drin.
sepp82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 21:54   #19
V8Artur
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von V8Artur
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort:
Fahrzeug: E 38-740iA (12.99) mit Prins VSI
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Hallo

Ich war heute bei der ZF in Dortmund.
Dort habe ich das Getriebeöl und Differenzialöl wechseln lassen- im Getriebe waren 2l zu wenig drin.
Das Getriebe schaltet nun viel besser, weicher, direkter und die Karre zieht auch besser durch.
Habe nun auch keinen ruckartigen Kraftschuss mehr in Links- oder Rechtskurven, was ich nach dem Ölwechsel direkt öfter mal ausprobiert habe- und ich hoffe das es weiterhin so bleibt.
Der Aufwand hat sich für mich, soweit ich es bis zum jetzigen Zeitpunkt sagen kann, sehr gelohnt und ich ärgere mich schon fast, dass ich mich nicht schon früher mit Herrn Sagert in Verbindung gesetzt habe.
Aus meiner Sicht kann ich die ZF in Dortmund aufs Beste weiterempfehlen!!!

Gruß Artur
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Alt 11.02.2009, 22:36   #20
Andy7er
Ringebändiger
 
Benutzerbild von Andy7er
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Hier und Da!!!
Fahrzeug: Audi A3 8P
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Na das hört sich doch gut an. Ich hab am 02.03.09 einen Termin zum Flüssigkeits wechsel bei Herr Sagert.

Was haste denn bezahlen müssen?

Gruss

Andy
__________________
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
Ironie mein Schild.
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