BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
15.01.2009, 13:55
|
|
"Dickerchen" mit Bumms
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
|
Zitat:
wenn er so wird, wie die meisten sportlichen serienautos, reicht das schon.
beispiele: aktueller M3 oder audi S5 ...
|
Sorry, aber der M3 ist n 6Zylinder, der klingt eh anders.
Wenn man glaubt, solche Sounds alleine durch nen manipulierten ESD hinzukriegen, dann lebt man auf dem falschen Planeten. Hier spielt der gesamte Motor, die gesamte Auspuffanlage mit allen drum und dran ne große Rolle und nicht nur der ESD *kopfschüttel*   
VG
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger
--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<
|
|
|
15.01.2009, 13:57
|
|
Lotto Millionär
|
"Sorry, aber der M3 ist n 6Zylinder, der klingt eh anders."
der neue m3 ist ein V8 aber egal.
Geändert von fau12 (15.01.2009 um 14:03 Uhr).
|
|
|
15.01.2009, 14:27
|
|
"Dickerchen" mit Bumms
|
Zitat:
der neue m3 ist ein V8 aber egal.
|
ja, hast recht, an den e92 hab ich nicht gedacht.Ich korrigiere mich geringfügig.
Aber macht ja sowieso nichts, wenn man glaubt, mit solchen Rumbasteleien am
ESD einen satten Sound á la M3 oder S5 hinzukriegen, dann spielt es keine Rolle, ob es ein 8V oder V8 oder sogar V12 wäre..von mir aus auch V384...
Eigentlich gibt es nur 4 Ausdrucksweisen über so eine Ansicht:
1.  
2.  
3.  
4.  
Viel Spass beim Basteln
|
|
|
15.01.2009, 16:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
|
Zitat:
Zitat von Carlton
ja, hast recht, an den e92 hab ich nicht gedacht.Ich korrigiere mich geringfügig.
Aber macht ja sowieso nichts, wenn man glaubt, mit solchen Rumbasteleien am
ESD einen satten Sound á la M3 oder S5 hinzukriegen, dann spielt es keine Rolle, ob es ein 8V oder V8 oder sogar V12 wäre..von mir aus auch V384...
Eigentlich gibt es nur 4 Ausdrucksweisen über so eine Ansicht:
1.  
2.  
3.  
4.  
Viel Spass beim Basteln
|
merkst du eigentlich nicht, dass man sich nicht so wirklich über deine beiträge hier freut?
ich finds schön, dass du zufrieden bist mit deinem auspuff und mit deinem 735. sei aber bitte auch tolerant, wenn man nicht immer deine meinung teilt.
musst dieses thema ja nicht lesen.
ich weiss, dass es ein 7er ist. ich weiß, dass es kein corsa oder polo ist und DENNOCH mache ich mit dem ding, was ist möchte. soll ein PERSÖNLICHER wagen sein - eben meiner. und ich weiß auch, dass ein M3 auf 6 bzw. nun auf 8 pötten läuft. und ja, er klingt anders... ich spiele auch nur auf die lautstärke an.
im übrigen bin ich nicht ersteller dieses themas.
vielen dank für dein verständnis.
an alle anderen:
ich finde dieses 7er forum einfach klasse. fachlich kompetente erfahrungsberichte und anregungen, die mir schon oft weiter geholfen haben.
hier scheinen wirklich autobegeisterte menschen zu schreiben, die spass an der sache haben und offen für veränderungen sind.
vielen dank an dieser stelle!!! 
|
|
|
15.01.2009, 16:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-735i (11.96)
|
das einzige was ich nicht verstehen kann, warum wird sich in diesem thread -> http://www.7-forum.com/forum/12/sein...un-105835.html darüber aufregen und sagen burnouts usw wären doch eher was fürs GTI treffen, aber andererseits mit so nem pfusch-tuning (meine meiung) anfangen und wie n 18 jähriger die ESDs leer machen?!
|
|
|
15.01.2009, 21:23
|
|
"Dickerchen" mit Bumms
|
Vielen Dank Razzle !
Genau darauf schielte ich vor meinen Post auch drauf!
@Marc750
gebissene Hunde bellen, oder wie war das?!
sorry, aber mich interessiert es nicht wirklich, ob du dich darüber freust, welche Meinung ich dazu habe, trotzdessen tue ich sie hier kund..und weisst du auch warum? Weil ichs kann! Und ich bin ja höflich dabei...
Ich toleriere alles, denn jeder kann sein Auto verpfuschen wie er will, sein Auto zu ner Dreckschleuder fahren so lang er will, jeder kann es verhu**n wie er will, jedoch muss er auch damit rechnen, dass andere ihre Meinung dazu rüberbringen, denn schliesslich ist dies hier ein Forum, wo jeder sich austauschen kann.
Wenn man hofft von allen Zustimmung über seine tolle Sache zu bekommen, und sich dann darüber muckieren wenn es nicht so ist, dann sollte man sie nicht öffentlich zur Debatte stellen.
VG
|
|
|
15.01.2009, 21:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 730i 6.95 / E38 750iL 6.95 /E65 760i Maritim Individual 8/2006
|
@JohnMcClane...
Zitat"Das Nonplusultra (mag eingebildet klingen) war der Sound an meiner Karre (siehe Signatur)"
Stimme dem voll und ganz zu
Ob ich damit bei meinem 3 Liter Kurzhuber auch guten (legalen) Klang herauskitzeln kann?
Hat da vielleicht einer eine Klangdemo?
Gruß, Toni
|
|
|
15.01.2009, 22:47
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Zitat:
Zitat von Darkblue66
Zitat"Das Nonplusultra (mag eingebildet klingen) war der Sound an meiner Karre (siehe Signatur)"
Stimme dem voll und ganz zu
Ob ich damit bei meinem 3 Liter Kurzhuber auch guten (legalen) Klang herauskitzeln kann?
Hat da vielleicht einer eine Klangdemo?
Gruß, Toni
|
Geht auch mit dem "kleinen" V8, Toni  , und gibt auch ein schönes Resultat.
Mit Klangdemo´s und Soundfiles ist es immer so´ne Sache, je nach Handy oder Aufnahmegerät kann es da sehr unterschiedliche Ergebnisse geben, nur so wie in real klingen sie nie!
Für mich klingt der V8 perfekt, und ich hatte noch nie Probleme oder komische Blicke, auch nicht von den blau-silbernen ála Peter, im Gegenteil, ich wurde mal mit Laser geblitzt (knapp 18km/h drüber) und der Kollege war voll des Lobes über den schönen Klang und die Optik:

|
16.01.2009, 07:23
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 740 bj 98
|
Zitat:
Zitat von -razzle-
das einzige was ich nicht verstehen kann, warum wird sich in diesem thread -> http://www.7-forum.com/forum/12/sein...un-105835.html darüber aufregen und sagen burnouts usw wären doch eher was fürs GTI treffen, aber andererseits mit so nem pfusch-tuning (meine meiung) anfangen und wie n 18 jähriger die ESDs leer machen?!
|
pfusch tuning???? sorry aber es gibt hier auch leute die verdienen viell nich soviel wie du oder haben reiche elter die des geld dem kerle in den A*** Pulvern...heisst das nun das wenn man einen 7ner fährt das man sich ne auspuffanlage kaufen muss?
sorry aber des statement von wegen pfusch iss sowas von pfusch. hast du schonmal in einen sportendtopf reingeschaut reuter oder eisemann? denkst du die machen das anderest wie ich zuvor in dem beitrag beschrieben habe?
jeder sollte doch selber wissen was er macht und was nicht klar kannst gern deine meinung äussern aber man kann das auch anderst sagen.
|
|
|
16.01.2009, 07:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-735i (11.96)
|
für mich ists halt pfusch, und ich bekomme weder geld von den eltern noch verdiene ich übermäßig viel, aber tuning war noch nie billig.
zumal ja bei der ganzen sache auch nebenbei die BE des fahrzeugs erlischt...
|
|
|