


BMW 7er, Modell E38 |
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15.01.2009, 20:28
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#11
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Zitat:
Zitat von Igor
So,
ich hab vor ca2. Wochen AP Federn -40mm an der VA verbaut.
Ich hab in der Zwischenzeit schon einige hundert km abgespult, kann aber bis jetzt nur 20mm tiefgang feststellen.
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Das dauert ein bisschen, die senken sich noch etwas...
Sei aber froh, wenn´s nicht gleich soviel ist, ich habe am 5er vorne auch 40er AP drin, die sind locker 55mm gekommen...ist mir fast schon zuviel
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Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
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15.01.2009, 21:32
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Brumby
Fahrzeug: BMW E38 730i
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habe die ap auch vorne drinnen,ich dachte die wollen mich verarschen,is ca 30mm gesackt in ca 3 wochen....aber vielleicht wirds ja noch. fahrkomfort is klasse  
werde aber wohl trotzdem auf gewinde umsteigen
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16.01.2009, 07:27
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#13
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Mitglied
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: böblingen
Fahrzeug: 740 bj 98
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federn bzw nur federn setzen sich erst ab 10tk so richtig.
also deine federn werden sich noch setzen keine sorge
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16.01.2009, 16:29
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#14
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dabei seit 2002
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
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Zitat:
Zitat von at4wobe1
@Nick:
Sind die Bilder auf Deiner Homepage schon mit den AP Federn?
Danke,
Wolfi
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Ja...
da waren sie ca. 2 Jahre verbaut
LG Nick
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17.01.2009, 12:05
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#15
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Gast
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Ihr vergesst das der Wert von nem Neuwagen gemessen wird..
Wenn Ihr das Maß bei einem 10 Jahre alten Auto nehmt, möglichst Vollausstattung, 200tkm gelaufen und meinetwegen noch LPG nachgerüstet ist das doch eine ganz andere Nummer als wenn AP die Daten von nem Neuwagen nimmt, was Fakt ist!
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17.01.2009, 12:24
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#16
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Zitat:
Zitat von Flo740i
Ihr vergesst das der Wert von nem Neuwagen gemessen wird..
Wenn Ihr das Maß bei einem 10 Jahre alten Auto nehmt, möglichst Vollausstattung, 200tkm gelaufen und meinetwegen noch LPG nachgerüstet ist das doch eine ganz andere Nummer als wenn AP die Daten von nem Neuwagen nimmt, was Fakt ist!
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Warum...?
Und was hat eine Gasanlage damit zu tun, weil die 3kg wiegt?
Geht ja hier um Federn für die VA, und nicht um einen vollen 80 Liter Tank im Kofferraum...
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17.01.2009, 12:51
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#17
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Mitglied
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
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@igor
habe die AP seid zwei jahren drin 
sind top gibt nichts über das ich nörgeln könnte !
haben aber auch erst ein paar wochen gebraucht bis sie sich richtig gesetzt hatten, das mit den 40mm kommt schon hin bei mir sind es sogar ein paar mm mehr
da meiner im sommer 245/45R17 vorne drauf hat ( hatte ! ) fällt es nicht sofort auf erst wenn mann mit einen zöllner nach misst
gruß
karsten
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17.01.2009, 15:11
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#18
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Gast
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Zitat:
Zitat von am besten V8
Warum...?
Und was hat eine Gasanlage damit zu tun, weil die 3kg wiegt?
Geht ja hier um Federn für die VA, und nicht um einen vollen 80 Liter Tank im Kofferraum...
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Ne Gasanlage wiegt 3 kg mit allen Leitungen, Tank usw?
Die zeig mir mal!
Aber so gesehen hast Du recht, HIER gehts ja um die Vorderachse, da spielt das in der Tat keine Rolle!
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17.01.2009, 15:15
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#19
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Gast
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Die setzen sich auf jeden fall noch ab.Da musst Du eben geduld haben.Wenn Du ihn aber gleich richtig tief haben willst,kannst Du die KAW Federn verbauen.Habe ich auch drinnen und bin seit Jahren mehr als zufrieden.
DaMax
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17.01.2009, 16:35
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#20
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Zitat:
Zitat von Flo740i
Ne Gasanlage wiegt 3 kg mit allen Leitungen, Tank usw?
Die zeig mir mal!
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Naja, das bisschen Rails, Kabel, Filter, Steuergerät, Wasser- und Gasschläuche, und Verdampfer, was vorne auf die Federn "drückt", wiegt wirklich nicht viel mehr.
Aber warum ein Neuwagen sich mehr oder weniger setzen soll, als ein Gebrauchter, würde mich interessieren.
Die Federn von AP und anderen (Fintec z.B.) sind ja meist für mehrere Motorvarianten angegeben, und da kann es zwischen dem R6 und dem V12 gewichtsmässig schon einen Unterschied machen.
Ich halte aber eher die Materialbeschaffenheit für den Hauptgrund, von unterschiedlichen Ergebnissen.
Es handelt sich ja, muss man fairerweise sagen, nicht um Highclass-Federn, und ich schätze, dass die Grundmaterialien manchmal unterschiedliche Qualitäten haben.
Wie gesagt, beim meinem 5er sind die locker 15mm tiefer gesackt, als angegeben, ist noch in der Norm und auch der Komfort ist noch o.k., aber mehr finde ich persönlich zuviel.
Ich habe allerdings den R6 drin, und nicht den deutlich schwereren V8, von daher wäre das Ergebnis, dort noch gravierender.
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