Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2009, 19:31   #1
Knecht
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E60 525i,Mercedes W108 280SE 3.5 ,W123 200D,
Standard Endtöpfe

Zitat:
Zitat von alexis sorbas Beitrag anzeigen
Grüß dich,

also was du machen solltest ist folgendes:

1. Den Auspuff abmontieren. 2. Flex holen und die Oberseite der Endtöpfe öffnen ( D I E O B E R S E I T E !! damit es beim nächsten Tüv nicht auffällt, hi-hi). 3. Ausräumen. 4. Wieder den Endtopf zuschweissen, aber sauber ( damit es beim nächsten Tüv nicht auffällt ho-ho-ho.). Fertig. Couleren Sound gibt es nicht. Glaube mir. Und ist am günstigsten. Ich mache sowas gern. Du mußt mal meinen 5 er E34 hören. Dann schwetzt man weiter. Nur wenn du willst.
Hallo!
Möchte bei mir auch 2 ovale rohre anschweissen bei meinem 735. Hört sich das dann bisschen besser an?
Knecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 19:42   #2
Mr. Evil
Freude am gleiten

Benutzerbild von Mr. Evil

Fahrzeug: 750i Special Edition Exclusive XD3 (LPG Prins) BJ 05.2007 (e65)
Standard

Zitat:
Zitat von Knecht Beitrag anzeigen
Hallo!
Möchte bei mir auch 2 ovale rohre anschweissen bei meinem 735. Hört sich das dann bisschen besser an?
also wenn du nur endrohre drann machst, ändert sich am sound gar nix! ist ja nur optik! wenn muss der topf bearbeitet werden...
Alt 14.01.2009, 01:48   #3
Egnur
www.gidf.de

Fahrzeug: E38-740i (07.95), Audi 80 B4 2.0E Quattro, Brilliace BS6, Mitsubishi Legnum VR-4, Mazda B2500 und Trabant 601
Standard

hat jemand ne soundfile oder ein video wo man sich mal ein "bild von dem klang" machen kann ??? will jetzt nicht an meinen endschalldämfern rumbasteln ohne zu wissen ob es wirklich gut klingt....

was auch mal interessant wäre ist, ob ein leerer endschalldämpfer die leistung steigert, senkt oder wirklich nur anders klingt, kann mir eigentlich nicht vorstellen das sich da überhaupt was an der leistung verändert...

mfg

Geändert von Egnur (14.01.2009 um 01:57 Uhr).
Egnur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 08:55   #4
Escobar
V8 POWER !

Benutzerbild von Escobar

Fahrzeug: E38-740iA BJ'95
Standard

Zitat:
Zitat von Egnur Beitrag anzeigen
hat jemand ne soundfile oder ein video wo man sich mal ein "bild von dem klang" machen kann ??? will jetzt nicht an meinen endschalldämfern rumbasteln ohne zu wissen ob es wirklich gut klingt....

was auch mal interessant wäre ist, ob ein leerer endschalldämpfer die leistung steigert, senkt oder wirklich nur anders klingt, kann mir eigentlich nicht vorstellen das sich da überhaupt was an der leistung verändert...

mfg
Also wenn du wie beschrieben nen 740er hast, dann wird der Sound auf jeden Fall sehr geil. Habe derzeit nicht die möglichkeit nen Soundfile zu machen, aber glaub mir.. sehr lecker.

Bin der Meinung dasses auf jeden BMW V8 sehr geil klingt mit der "ESD-Ersetz-Aktion".

Grüße
Alt 14.01.2009, 09:23   #5
apal
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von apal

Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Hallo. Geh mal in die "Suche",wenn ich mich recht erinnere,waren da etliche Soundfiles im Umlauf. Schöne Grüße Andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 10:28   #6
alpinab7
Mitglied

Fahrzeug: 740 bj 98
Standard

nen besseren dumpferen sound bekommst du wenn du den endtopf aufmachst alles rausholst und durchgehende rohre reinschweisst danach die wolle wieder rein.1 klingt dumpfer dadurch 2 wenn ein cop dagegenklopf klingt er nich hohl.
alpinab7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 11:06   #7
Doc7
is driving in 7th heaven!

Benutzerbild von Doc7

Fahrzeug: E38 740i (01.97) fjordgrau
Standard

Hey Leute, hat es nicht einmal für den M62 und M62TU eine vierflutige original-Anlage gegeben? War mit vier kleinen Endtöpfen (2 auf jeder Seite - no na!) ausgestattet. Wie hat die geklungen? Vielleicht eine zivilere Lösung als das Ausweiden??? Und der Optik haben 4 Endrohre noch nie geschadet. (Außer 4 armdicke Rohre bei einem 6N-Polo. Musste ich gestern einige Zeit vor mir auf der Autobahn ertragen...)
Leider konnte ich die Anlage im Ersatzteilkatalog nicht mehr finden, im Bentley steht sie noch drinnen...

Ciao!
Alt 14.01.2009, 16:08   #8
Marc750i
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Marc750i

Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
Standard

Zitat:
Zitat von alpinab7 Beitrag anzeigen
nen besseren dumpferen sound bekommst du wenn du den endtopf aufmachst alles rausholst und durchgehende rohre reinschweisst danach die wolle wieder rein.1 klingt dumpfer dadurch 2 wenn ein cop dagegenklopf klingt er nich hohl.
hi,

da der fuffi sowieso sehr leise ist, möchte ich auf die wolle verzichten und "das maximale" rausholen.
ich bin da pessimistisch. nach aussagen vieler, kannste den fuffi auch ab kat ohne alles laufen lassen und er ist noch leise.
nun die frage an alpinab7:
habe ich dich richtig verstanden: rohr drinnen ist lauter als gar nichts?
hast du sowas schon mal gehört? (ich meine nen V12)
Marc750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 16:41   #9
Knecht
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E60 525i,Mercedes W108 280SE 3.5 ,W123 200D,
Standard Endrohre

Zitat:
Zitat von Mr. Evil Beitrag anzeigen
also wenn du nur endrohre drann machst, ändert sich am sound gar nix! ist ja nur optik! wenn muss der topf bearbeitet werden...
Hallo! Könntest du mir vielleicht dabei helfen? Möchte da nichts falsch machen könnte ja sein dass es sich dann scheisse an hört!
Knecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort