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BMW 7er, Modell E38
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Alt 12.01.2009, 18:49   #1
Miatch
PRETTY HATE MACHINE
 
Benutzerbild von Miatch
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Wiesenfeld
Fahrzeug: BMW E38-740i (05.'97), Renault Clio 1.4 55KW (04.'99)
Ärger Helft Mir!! Scheiss Vdd!!

HEY!
ICH DREH GLEICH AB, BIN GERADE DABEI MEINE VENTILDECKELDICHTUNG ZU ERNEUERN. ABER ICH KRIEG DEN SCHEISS VENTILDECKEL EINFACH NICHT RAUS!!
ICH ECK EINFACH ÜBERALL AN!

Hab nen 740i 97'er BJ.

Es geht um den auf der Beifahrerseite.
Schrauben sind alle draussen und lose ist er auch aber er will einfach nicht raus.
Kennt jemand irgendeinen Trick??
Vielleicht bin ich einfach nur zu blöd bzw überarbeitet nach mittlerweile 12std Arbeit...

danke,
mitch
Miatch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 18:57   #2
Bolek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bolek
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Schweiz,Baden AG
Fahrzeug: E38-750i Bj.5/99, E23-728i Bj.3/82, E30-325i Cabrio Bj.2/91, MB G55 AMG, E36-316i Compact Bj.3/96
Standard

laß mal ich muß meine auch machen in den nächsten 2 wochen . Sind mit einem mal undicht geworden ,keine Ahnung warum ,ist alles im Mai neu reingekommen . Kotzt mich an nochmal das spiel,ich hab ja diese blöden Hutmuttern in verdacht.
Bolek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 18:58   #3
Miatch
PRETTY HATE MACHINE
 
Benutzerbild von Miatch
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Wiesenfeld
Fahrzeug: BMW E38-740i (05.'97), Renault Clio 1.4 55KW (04.'99)
Standard

Hat sich erledigt, hab ihn draussen.
Muss ja einfach nur den Luftikasten mit Schlauch wegmachen.
Dann kann ich das Ding einfach rausziehen.
Stand iwie aufm Schlauch

Trotzdem vielen Dank.
Miatch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 19:39   #4
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Zitat:
Zitat von Miatch Beitrag anzeigen
HEY!
ICH DREH GLEICH AB, BIN GERADE DABEI MEINE VENTILDECKELDICHTUNG ZU ERNEUERN. ABER ICH KRIEG DEN SCHEISS VENTILDECKEL EINFACH NICHT RAUS!!
ICH ECK EINFACH ÜBERALL AN!

Hab nen 740i 97'er BJ.

Es geht um den auf der Beifahrerseite.
Schrauben sind alle draussen und lose ist er auch aber er will einfach nicht raus.
Kennt jemand irgendeinen Trick??
Vielleicht bin ich einfach nur zu blöd bzw überarbeitet nach mittlerweile 12std Arbeit...

danke,
mitch
Vor inbetriebnahme des Mundwerks Gehirn einschalten
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 19:43   #5
Carlton
"Dickerchen" mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Zitat:
Vor inbetriebnahme des Mundwerks Gehirn einschalten
Solche Kommentare kann man sich als "Neues Mitglied" gern sparen, zumal man auch keine Smilys dabei hat, um es anders zu verstehen.
__________________
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+ *+*+*

Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger

--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 19:49   #6
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied
 
Benutzerbild von arrif70
 
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
Standard

[quote=Carlton;1056641]Solche Kommentare kann man sich als "Neues Mitglied" gern sparen, zumal man auch keine Smilys dabei hat, um es anders zu verstehen.
[/QUOTE
__________________
Für immer die 7!
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 19:52   #7
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Nilson Beitrag anzeigen
Vor inbetriebnahme des Mundwerks Gehirn einschalten
Gleiches gilt bei Benutzung der Tastatur, verehrtes Neumitglied.
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 19:55   #8
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von Miatch Beitrag anzeigen
Hat sich erledigt, hab ihn draussen.
Muss ja einfach nur den Luftikasten mit Schlauch wegmachen.
Dann kann ich das Ding einfach rausziehen.
Stand iwie aufm Schlauch

Trotzdem vielen Dank.
Ich wollte Dir gerade raten mal die Zündspulen vorher auszubauen.
Denn da hängt ja noch ein Masseband an einer mit dran. Das ist auch ganz schön störend wenn man den Deckel abbekommen will.
Und ohne die Zündspulen ist er auch gleich viel weniger sperrig.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 20:10   #9
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Zitat:
Zitat von Nilson Beitrag anzeigen
Vor inbetriebnahme des Mundwerks Gehirn einschalten
Entschuldigt, es ging um die Kraftausdrücke
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 20:59   #10
Miatch
PRETTY HATE MACHINE
 
Benutzerbild von Miatch
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Wiesenfeld
Fahrzeug: BMW E38-740i (05.'97), Renault Clio 1.4 55KW (04.'99)
Standard

Danke für eure Unterstützung

Hier noch ein paar Tipps für die VDD:

- OBD-Rundstecker bzw. -buchse entfernen
- Luftfiltertkasten, LMM entfernen
- Stecker der Zündspulen wegbinden
und, was mir beim Einabu am meisten geholfen hat:
- Kabelkanal (Zündspulen, Einspritzdüsen etc.) mit Klebeband so weit wie möglich
wegbinden (ACHTUNG! AUF DIE KABEL DER EINSPRITZDÜSEN ACHTEN!)

Hätte nie gedacht dass mir mal eine einfache VDD soviel Arbeit macht.
Jedenfalls nicht bei BMW. Aber bei Beachtung der Tipps erspart ihr euch echt viel Stress. Die Zündspulen würd ich natürlich wie oben schon erwähnt auch ausbauen.

Musste bei mir nur die eine Seite machen,
hab den 7er erst kürzlich gekauft, und die eigentlich neue VDD wurde (angebl sogar vom BMW-Händler) falsch eingebaut..
(Innere Dichtung lappte ordentlich nach innen, wodurch der komplette Deckel innen bei den Zündkerzen etc. ruck-zuck randvoll mit Öl stand)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
(auf dem bild hatte ich das gröbste schon abgesaugt)

Geändert von Miatch (12.01.2009 um 21:37 Uhr).
Miatch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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