Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2009, 17:03   #1
Hector
Kampfhundstreichler
 
Benutzerbild von Hector
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Hallbergmoos
Fahrzeug: 740i E38 und 320i E46 sowie Victory Hammer Eight Ball (customized)
Standard

Auch wenn es makaber klingt, so hast du doch den Fehler ganz offensichtlich auf der Hand - besser als Zerlegen und doch nichts erkennen. Jetzt noch den Kopf auf Dichtheit und vor allem Ebenheit (Planheit) prüfen und zusammengebaut. Dabei wünsche ich dir viel Erfolg und hoffe, dass dein Bolide bald wieder die Kraft aus den Tiefen des Zwölfenders holt!
Hector ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 18:31   #2
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Die Köpfe auf jedenfall planen lassen!!!!!!!!!!!!!
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 19:08   #3
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von Hector Beitrag anzeigen
Auch wenn es makaber klingt, so hast du doch den Fehler ganz offensichtlich auf der Hand - besser als Zerlegen und doch nichts erkennen. Jetzt noch den Kopf auf Dichtheit und vor allem Ebenheit (Planheit) prüfen und zusammengebaut. Dabei wünsche ich dir viel Erfolg und hoffe, dass dein Bolide bald wieder die Kraft aus den Tiefen des Zwölfenders holt!

... seit wann holt ein Zwölfzylinder die Kraft aus der Tiefe? Noch nie nen 8-Zylinder oder nen B10 gefahren? Dann weißt Du was aus der Tiefe bedeutet. Vielleicht nehme ich Dich einmal in der Corvette mit - 5,7 Liter und 8 Pötte.

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 19:20   #4
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

planen muss nicht sein, wenn sie ok sind (nicht verzogen, keine spuren bzw grössere schäden)..
auf jeden fall ventile auf dichtheit prüfen, bei bedarf einschleifen und neue schaftdichtungen, dann ist er fast neu..
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 23:21   #5
Hector
Kampfhundstreichler
 
Benutzerbild von Hector
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Hallbergmoos
Fahrzeug: 740i E38 und 320i E46 sowie Victory Hammer Eight Ball (customized)
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
Vielleicht nehme ich Dich einmal in der Corvette mit - 5,7 Liter und 8 Pötte.
mfg Erich M.
Ohhh...., entschuldige bitte die Unverfrorenheit meiner Meinungsbildung und meines Willens, den Zwölfzylinderfahrer weiterhin zu motivieren. Und auch wenn ich gleich wieder Ärger bekommen werde, so kannst du mich gern mal in der Joghurtbecher-Architektur mitnehmen, denn Kraft hat sie ja wirklich reichlich (ich hoffe, du hast kein Cabrio - nicht, dass mich noch jemand erkennt ).
Ich finde den Zwölfzylinder recht drehmohmentenstark - auch wenn er an den 911er Biturbos meines Bruders nicht heran reicht).

Also, einen schönen Abend noch!
Hector ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 22:12   #6
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

... sorry, Du wirst erkannt - es ist ein Cabrio

mfg Erich
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 22:53   #7
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von johnwayne27
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

Ich finde die Bilder interessant...
Die gleiche arbeit hab ich ja auch vor mir mit dem 750er den ich letzte woche gekauft hab, will ja schon wissen warumd er Händler ihn mir als Motorschaden verkauft hat...

Aber am gelilsten find ich immer noch die Einweghandschuhe *g*

hehehe
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 21:07   #8
Herby7
xDriver
 
Benutzerbild von Herby7
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Arsbeck
Fahrzeug: X5 4.4 Bj. 2004; e23 745iA (halb)
Standard

Zitat:
Zitat von johnwayne27 Beitrag anzeigen
Aber am gelilsten find ich immer noch die Einweghandschuhe *g*

hehehe
Motor zerlegen ist Arbeit für 'nen Gynäkologen, da dürfen die doch wohl nicht fehlen
__________________
Von links kommt ein Smart und rechts ist auch frei

"Hatta Klima? Hatta Hatta Hatta"

Es gibt Leute im Forum, wenn die was schreiben, sinkt das Niveau schneller als die Titanic, deswegen gibt es ja die Ignorier-Liste

Gasumbau jetzt auch ohne Ansaugbrücken anzubohren!!!
Herby7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 21:27   #9
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

... och, solche Handschuhe trage ich auch immer gerne. Erspart im Nachhinein viel Schrubberei mit der Wurzelbürste. Dann ist das noch so mit den rauhen Händen ...

mfg Erich M.

(Club der Einweghandschuhträger)
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 03:09   #10
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
Dann weißt Du was aus der Tiefe bedeutet. Vielleicht nehme ich Dich einmal in der Corvette mit - 5,7 Liter und 8 Pötte.
Etwas offtopic und spät, aber
DER MANN WEIß VON WAS ER SPRICHT!!

Der 12ender schiebt ja recht nett, aber wenn sich eine Vette in den Teer beißt und dieser Falten schmeißt bewegt sich die Welt schon anders nach hinten
Mein letzter Camaro mit der gleichen Maschine hatte 484nm auf dem Prüfstand - bei 3800 U/min......
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
v12, zylinderkopf


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Völlig kopflos! - Bild von Roman´s 12-ender Roman BMW 7er, Modell E32 49 09.11.2002 14:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group