


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
07.01.2009, 22:22
|
#1
|
|
Der mit dem Diesel fährt
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: LINZ
Fahrzeug: E38 - 730D (6/01)
|
Wenn du mich meinst....meine hat 194tkm.
Druckstreben und ein paar kleinigkeiten wurden schon mal bei 80tkm gewechselt, laut mitgegebener Rechnungen.
dürft einen Randstein etwas fester geküsst haben!
bei meiner Scheibe hab ich gar nichts gemerkt!!!! haben ein paar mal nachgesehen.
Erst als die Meldung kam Bremsbelag prüfen, hab ich sie gewechselt! 
und siehe da es war weg 
__________________
Gruß
René
|
|
|
07.01.2009, 22:44
|
#2
|
|
Kugelsichere Seele
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
|
mal interessehalber,
gibt es die protectionstreben/-lager auch für den 740er bzw. passen die ohne weiteres?
__________________
Gruß
Tom
Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
|
|
|
07.01.2009, 22:49
|
#3
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Die Lager sind immer gleich...
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
07.01.2009, 23:28
|
#4
|
|
Kugelsichere Seele
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Die Lager sind immer gleich...
|
das stimmt...
p.s.: danke 
|
|
|
08.01.2009, 00:09
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Bayern
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
|
also ich hab in den bmw ersatzteil katalog geschaut. nur die gummilager der druckstreben sind beim 750iP sind anders. alle anderen teile wie querlenker spurstangen mitte li und re. sind gleich. alle die gleiche teilenummer. nur die gummilager der druckstreben sind anders und kosten auch deutlich mehr wie die standard!!!
ich werde jedenfalls die gummilager vom protection verbauen lassen. und der rest vom standard 735iA vfl. ich lasse es von bmw einbauen und wenn was ist stell ich denen die kiste auf den hof.
|
|
|
08.01.2009, 09:15
|
#6
|
|
† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Zitat:
Zitat von Nussibmw
also ich hab in den bmw ersatzteil katalog geschaut. ...alle anderen teile wie... spurstangen mitte li und re. sind gleich. .
|
Stimmt. 
Ich habe mich geirrt. Jemand hatte in diesem Thread die Teilenummern der Spurstangen für einen E38 Protection genannt. Ich ging davon aus, dass die nicht mit den Teilen der anderen Varianten identisch sind. Sind sie aber.
Ich werde das weiter oben in meinem Beitrag mal korrigieren.
Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
|
|
|
08.01.2009, 14:30
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Bayern
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
|
Passen die protection gummilager in die normalen druckstreben vom standard e38? Ich seh es jetzt schon wenn ich zu bmw gehe und einen reperaturauftrag schreiben lasse. die protection gummilager bitte. meister: ja dann bekommen sie aber keine garantie und sie müssen hier unterschreiben.
wie siehts aus poltert es mehr mit den protection gummilagern? oder hört man da gar keinen unterschied.
|
|
|
08.01.2009, 14:40
|
#8
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Die Lager sind immer gleich...
|
@Nussi:
Immer alle Beiträge lesen
Und wieso mehr poltern? Ist alles in Ordnung, poltert gar nichts - mit dem protection-Lager wird evtl. noch ein wenig länger halten. Ich werde mir das Ding abe rnicht holen, wiel die normalen Lager eigentlich lange genug halten.
Wenn die Qualität nicht mehr stimmt, wird es beim Protection nicht anders sein
Und ein Wechsel der Lager ist ja nicht das Ding.
|
|
|
08.01.2009, 14:51
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Bayern
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
|
ja nur sollte das fahrwerk schon seine 80000km halten bevor es wieder anfängt zu zappeln.
|
|
|
07.01.2009, 22:51
|
#10
|
|
Der mit dem Diesel fährt
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: LINZ
Fahrzeug: E38 - 730D (6/01)
|
ich galube darüber wurde schon einige Male geschrieben.
bin damals als ich den Fehler suchte ein paar mal drübergestolpert
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
|
Lenkung: druckstreben-gummis
|
Stinger |
BMW 7er, Modell E38 |
16 |
09.04.2009 06:20 |
|
Fahrwerk: Druckstreben VA
|
vodooo |
BMW 7er, Modell E38 |
2 |
06.10.2007 15:35 |
|
Druckstreben
|
Juergen7er |
BMW 7er, Modell E32 |
3 |
04.10.2007 17:30 |
|
Fahrwerk: Druckstreben
|
Picasso274 |
BMW 7er, Modell E38 |
10 |
08.03.2007 23:57 |
|
druckstreben
|
camelorn |
BMW 7er, Modell E32 |
18 |
03.09.2004 14:07 |
|