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BMW 7er, Modell E38
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Alt 07.01.2009, 16:42   #1
Profiler
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Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
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Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Was auf´s gleiche rauskommt, weil Lemförder Hersteller für BMW ist.
Und mit den Pozenten von Cuntz bist Du bei dem BMW-Teil in der Größenordnung was Du anderswo für Lemförder zahlst.
Ich weiß ja nicht wo Du Deine Teile kaufst, aber ich zahle für Lemförder deutlich weniger als bei Cuntz.

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
PS: In meinem Fall war die Ersparnis aber nicht nennenswert und ich wollte mir das Selbst-Einpressen sparen.
Was auch nicht lohnt, da der Kugelkopf meist schon in Mitleidenschaft gezogen ist.
__________________
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
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Für "Profillose" gilt: Interner Link) Ich antworte auf keine Frage mehr....
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Alt 07.01.2009, 17:39   #2
WeKoe
E38: IS IT LOVE ?
 
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Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
Standard

Zitat:
Zitat von Profiler Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht wo Du Deine Teile kaufst, aber ich zahle für Lemförder deutlich weniger als bei Cuntz.
Wo kaufst du denn die Lemförder-Teile ?

By the way: sehr netter Text, den du da oben geschrieben hast. Fehlt nur noch das Paarungsverhalten der Druckstrebenpärchen
__________________
* BMW E38-FL *
WeKoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 17:44   #3
Jippie
† 01.03.2020
 
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Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

[quote=Profiler;1052441]Ich weiß ja nicht wo Du Deine Teile kaufst, aber ich zahle für Lemförder deutlich weniger als bei Cuntz.

Du bist aber auch nicht Endverbraucher sondern gewerblich, oder?

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
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Alt 07.01.2009, 20:06   #4
Stinger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stinger
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
Standard

hi,
mit dem vergleichsfoto das war ich. hab die nun schon eine weile drin und stelle fest : trotz 20 zöller und 15mm spurplatten vorne absolut kein schlackern oder sowas in der lenkung. wie allerdings der langzeittest ausfällt kann ich noch nicht sagen. unkompfortabler sind die protection-gummis allerdings nicht. druckstreben und pendelstützen habe ich hier auch neu liegen (lemförder). ich warte noch immer auf die powerflexbuchsen für die druckstreben und den stabi, danach werd ich auch das einbauen und berichten. laut meinen recherchen kann man mehr verstärkte buchsen
für die vorderachse nicht verbauen. mal schaun.

gruss,
uwe
Stinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 20:14   #5
roadrunneroö
Der mit dem Diesel fährt
 
Benutzerbild von roadrunneroö
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: LINZ
Fahrzeug: E38 - 730D (6/01)
Standard

Ich hab bei mir Meyle verbaut............
hab sie selber gewechselt da mir das schlagen beim bremsen an der Lenkung immer am a........ ging.
Es waren im Schlussendlich nicht die Druckstreben sondern die Bremsscheiben!! aus Fehlern lernt man

Hab jezt also meine orig. noch im Keller liegen,
wenn die von Meyle wirklich den Geist aufgeben sollten.

Ach übrigens meine Werkstatt bietet Meyle Teile als Nachbau an.
Bin bis jetzt immer gut gefahren damit.
__________________
Gruß
René

roadrunneroö ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 20:22   #6
Nussibmw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Bayern
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
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ja und wie viel km hatte deine vorderachse zu dem zeitpunkt? bei mir wackelt der lenker sogar wenn ich bis 40km/h runterbremse. zwar wackelt da das lenkrad kaum aber man merkt das schlackern leicht.

hab das auto angehoben und hab am rad gedreht und festgestellt dass die scheibe gleich zwei schläge hat und ich frag mich jetzt wie die da reinkommen. ich fahr wie ein rentner wie geht dass das die dinger verziehen?
Nussibmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 21:22   #7
roadrunneroö
Der mit dem Diesel fährt
 
Benutzerbild von roadrunneroö
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: LINZ
Fahrzeug: E38 - 730D (6/01)
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Wenn du mich meinst....meine hat 194tkm.
Druckstreben und ein paar kleinigkeiten wurden schon mal bei 80tkm gewechselt, laut mitgegebener Rechnungen.
dürft einen Randstein etwas fester geküsst haben!

bei meiner Scheibe hab ich gar nichts gemerkt!!!! haben ein paar mal nachgesehen.
Erst als die Meldung kam Bremsbelag prüfen, hab ich sie gewechselt!
und siehe da es war weg
roadrunneroö ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 21:44   #8
McDeath
Kugelsichere Seele
 
Benutzerbild von McDeath
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
Breites Grinsen

mal interessehalber,

gibt es die protectionstreben/-lager auch für den 740er bzw. passen die ohne weiteres?
__________________
Gruß
Tom

Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 20:10   #9
Nussibmw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Bayern
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
Standard

@ juppi

hast du die originalteile von bmw selbst gekauft oder hast du die bei ebay als angeblich original geholt? hab noch die sarnierung vor mir und ich sehe nicht ein dass ich über 1000€ investier und die vorderachse nach nur 40.000km wieder ausgeschlagen ist.

kann man nun die protection buchsen in die druckstreben verbauen? oder passen die da nicht rein in die serien druckstreben. ich muss eh alles neu kaufen. wo gibts noch unterschiede zur protection version? ich meine nur die vorderachse.
Nussibmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 21:56   #10
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Zitat:
Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
unkompfortabler sind die protection-gummis allerdings nicht. druckstreben und pendelstützen habe ich hier auch neu liegen (lemförder). ich warte noch immer auf die powerflexbuchsen für die druckstreben und den stabi, danach werd ich auch das einbauen und berichten. laut meinen recherchen kann man mehr verstärkte buchsen
für die vorderachse nicht verbauen. mal schaun.

gruss,
uwe
Ähem...? Die Gummilager die Du abgebildet hattest waren doch von den Druckstreben. (Das sind die geschwungenen.) Die hast Du also schon drin.
Kann es sein dass Du die Querlenker (die geraden Knochen) meinst die Du noch verbauen willst?

Zitat:
Zitat von Nussibmw Beitrag anzeigen
@ juppi

hast du die originalteile von bmw selbst gekauft oder hast du die bei ebay als angeblich original geholt? hab noch die sarnierung vor mir und ich sehe nicht ein dass ich über 1000€ investier und die vorderachse nach nur 40.000km wieder ausgeschlagen ist.

kann man nun die protection buchsen in die druckstreben verbauen? oder passen die da nicht rein in die serien druckstreben. ich muss eh alles neu kaufen. wo gibts noch unterschiede zur protection version? ich meine nur die vorderachse.
Hi! Ich denke Du meintest mich?

Also nachdem ich mit einer neuen Spurstange von Meyle ziemlich auf die Nase gefallen bin, bei der nach nicht mal 5000 Kilometern schon wieder eine Gummimanschette kaputt ist (das haben hier jetzt schon mehrere erlebt mit Meyle in letzter Zeit) habe ich mir eine weitere Spurstange mit Köpfen und Umlenkhebel, die Druckstreben (Protection) und die Querlenker original gekauft. Halt jeden Monat etwas, so wie ich das Geld übrig hatte. Nun kaufe ich noch neue Domlager und ggf. Dämpfer und dann baue ich das ganze in einem Rutsch ein.
Vermutlich mache ich das im April, dann kann ich gleich die M-Paras mit den Sommerreifen wieder drauf montieren und damit zur dann notwendigen Vermessung fahren. Pendelstützen (Meyle) hatte ich gerade kürzlich erst mit der nun schadhaften Spurstange gemacht. Die Pendelstützen sind ok bislang und bleiben daher erst mal drin. Kann man ja ohne Aufwand später noch mal machen falls nötig.

Du kannst auch nur die Lagerbuchsen vom Protection kaufen und die selbst einpressen. Die Druckstrebe als solche ist eh die gleiche.

Der Spaß wird mich trotz Cuntz-Prozenten und -Aktionen sicher auch 1200 Euro kosten.
Allein die Protection-Druckstreben und Querlenker waren schon brutto über 500 Euro. Ich glaube die Spurstange mit Köpfen kam auf ca. 290 Euro.
Dämpfer vermutlich 280 Euro und die Domlager 120 Euro das Paar (geschätzt)

Im Sommer kommt dann die Hinterachse dran. Da gibts aber nicht viel zu wechseln.

Gruß Jippie (nicht Juppi)

Geändert von Jippie (08.01.2009 um 08:21 Uhr).
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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