


BMW 7er, Modell E38 |
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31.12.2008, 11:58
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
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Zitat:
Zitat von The 7
Hallo 7Er kollegen habe ein paar fragen die mich nerven und brauche starke argument um schnelle lösungen anzu stellen.
Muss im Januar Service machen. Brauche neue Filter wie
ÖL-f./ Kraftstoff-f./Innenraum-f./ und Luft-filter.
Öl und Zündkerzen von NGK Vline30 habe ich schon besorgt.
Wer hat die sachen schon hinter sich und berichtet mir was für mein fahrzeug dass aller aller beste wäre.
Mein 7-er dankt euch allen 730i V8 /Chiptuning) EZ 08.12.94 KBA NR 0005/543
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am besten kommst Du mit den Zubehörteilen weg.
Such mal bei Dir in der nähe nach einem Stahlgruber oder Trost Händler.
Die Verkaufen nur Markenprodukte (nicht wie ATU No Name Produkte)
Das ist schon das wichtigste...keine No Name Scheiße einbauen.
Gruss Faucher
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31.12.2008, 13:22
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#2
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Killerspielespieler
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Brühl
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
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beim freundlichen würde ich nichts machen lassen. denn die haften nur wenn du ihnen beweißen kannst das sie scheiße gebaut haben.
am besten immer alles selbst machen. dazu braucht man aber halt erfahrung... oder nen freund der erfahrung hat dem du eben vertrauen kannst.
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01.01.2009, 10:30
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#3
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Gast
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Ich hole mir die Teile alle beim Stahlgruber und mache alles selbst.Da weiss ich dass es richtig gemacht ist.Und beim Stahlgruber bekommst Du Markenartikel wie Filter von Mann etc.
Grüsse DaMax 
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01.01.2009, 15:35
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#4
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† 12.05.2017
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
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Zitat:
Zitat von Faucher
am besten kommst Du mit den Zubehörteilen weg.
Such mal bei Dir in der nähe nach einem Stahlgruber oder Trost Händler.
Die Verkaufen nur Markenprodukte (nicht wie ATU No Name Produkte)
Das ist schon das wichtigste...keine No Name Scheiße einbauen.
Gruss Faucher
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ja, ja,
habe gestern am ML55 Getriebeöl gewechselt und habe neuen Getriebeölfilter und -dichtung von MANN. Als ich den Filter auspackte, stand dann fett Made in China drauf.
Soweit macht mir das ja nichts aus, die Fa. MANN kann ja produzieren wo sie will. Aaaabbberrrr, wenn dann der Filter ständig aus dem besagtem Einschubloch im Schieberkasten fällt, weil dessen Kunstoffhals mit O-Ring nicht hält und Du nicht den Filter fixieren und somit die Getriebeölwanne nicht ansetzen kannst, dann geht mir der Hut hoch.
Dies ist ein Aufwand von nicht einmal einer Minute, letztendlich über eine 1/4 Stunde mich mit so einem Scheiß rumgeärgert.
Danke an die Firma MANN und zum Thema Qualitätskontrolle
mfg Erich M.
übrigens der alte MB-Filter hat zur Kontrolle bestens gepasst und ist nicht abgefallen.
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01.01.2009, 15:49
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
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Zitat:
Zitat von Erich M.
ja, ja,
habe gestern am ML55 Getriebeöl gewechselt und habe neuen Getriebeölfilter und -dichtung von MANN. Als ich den Filter auspackte, stand dann fett Made in China drauf.
Soweit macht mir das ja nichts aus, die Fa. MANN kann ja produzieren wo sie will. Aaaabbberrrr, wenn dann der Filter ständig aus dem besagtem Einschubloch im Schieberkasten fällt, weil dessen Kunstoffhals mit O-Ring nicht hält und Du nicht den Filter fixieren und somit die Getriebeölwanne nicht ansetzen kannst, dann geht mir der Hut hoch.
Dies ist ein Aufwand von nicht einmal einer Minute, letztendlich über eine 1/4 Stunde mich mit so einem Scheiß rumgeärgert.
Danke an die Firma MANN und zum Thema Qualitätskontrolle
mfg Erich M.
übrigens der alte MB-Filter hat zur Kontrolle bestens gepasst und ist nicht abgefallen.
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Das ist natürlich ärgerlich...hast Du Dich beschwert?
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01.01.2009, 16:26
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#6
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† 12.05.2017
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
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... mal ganz ehrlich, was will man sich hier beschweren. Ich werde mich bei der nächsten Bestellung dazu äußern und sie im Grund genommen hochnehmen, was "namhafte Qualitätsprodukte" für mich bedeuten und dass dessen Preis auch einfach viel zu hoch ist.
Ich fuhr den ML die letzten 1,5 Jahre mit defekter PML (Parameterlenkung), d.h. selbst im Stand ging die Lenkungs saumäßig schwer. MB sagte damals lapidar, ist halt das Lenkgetriebe kaputt, macht 2.000,- Euro. Nein danke, dann fahre ich halt mit schwergängiger Lenkung.
Nun bin ich bei der Star-Diagnose mit dem Auto gewesen und das Fehlerbild sagte: Regelventil PML Y1 defekt oder Leitung unterbrochen. Also habe ich dann das Regelventil (Kostenpunkt 200,- Euro, sieht etwa aus wie ein etwas grösseres Gasabschaltventilspule) ausgebaut, sabbelt natürlich viel Lenköl heraus und habe die Spule durchgemessen. Kein Durchgang, somit war es für mich schon einmal soweit klar, dass der Übeltäter die Spule ist.
Dieses Scheißding ist von ZF, qualtätsmäßig unter aller Sau! So ein Ding darf nicht kaputtgehen und wenn schon, dann vielleicht maximal 50,- Euro kosten. Alles andere ist Ausbeutung und Betrug am Kunden.
Nun allerdings habe ich mich in den ML55 wieder neu "verliebt", ist einfach ein komplett neues Fahrgefühl mit leichtgängiger Lenkung.
mfg Erich M.
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