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Alt 30.12.2008, 00:20   #41
Bastl
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Bisserl Leistung sicher, aber das ist nicht der Rede wert - glaub mir! 21 PS ganz sicher nicht...das lag wie oben beschrieben auch an anderen Sachen.

Strafe? Das ist ganz einfach ne Steuerhinterziehung...was das im einzelnen kostet, weiß ich nicht, aber billig wird es nicht
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 00:23   #42
Schwedenkreuz
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Zitat:
Bisserl Leistung sicher, aber das ist nicht der Rede wert - glaub mir! 21 PS ganz sicher nicht...das lag wie oben beschrieben auch an anderen Sachen.
alles klar

wie immer recht informativ, danke für die tipps!
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 10:59   #43
audioconcept
Die verflixte 7
 
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Hi hab ich auch, genau ab 28 Grad Motortemperatur ist es weg. Sind knapp 60-90 Sekunden .

Denke auch das es das Rohr in Rohr vorm Kat ist.




Zitat:
Zitat von nordberg Beitrag anzeigen
Mir hat mal irgendeiner erzählt, das wäre ein Klappern des sogenannten "Hosenrohres". Oder auch "das Rohr im Rohr", und zwar vorm Kat.
Die Dinger da drin lösen sich im Laufe der Zeit von ihren Befestigungen. Wie auch immer die Befestigungen beschaffen sind.

Jedenfalls ist das bei meinem Wagen so.
Linke Seite bei kaltem Motor - richtig schön Rappelkiste.
Aber das hält bei mir länger als nur 90 sek. Je nach dem, wie schnell der Motor auf Temperatur kommt. Sobald er einigermassen Warm ist, ist das Gerappel verschwunden.
Meine Vermutung ist, daß, je wärmer das innere Rohr wird, umso mehr dehnt es sich aus und schmiegt sich quasi schön wieder an Position.

Aber ich will mich da jetzt nicht unbedingt drauf festlegen.
Habe noch keinen Kat rasseln hören - deswegen kann ichs natürlich schlecht beurteilen.
__________________
-----------
Gruß aus Dortmund

Michael
audioconcept ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 17:37   #44
niwi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2008
Ort: Hohenahr
Fahrzeug: E38-730i V8 (4.95), E65-730D (7.05)
Ärger defekte Kat´s

Hi Leute,

also bei mir rasseln mittlerweile beide Kat´s seit Ewigkeiten, und bin damit jetzt schon 2 x problemlos durch die AU. Vielleicht äußert sich so der Vorteil der Stahlkatalysatoren. Ich muß aber auch zugeben, das dieses Klappen mich echt nervt, aber es passt gerade ganz gut ins Bild... letzte Woche haben sich beide Stoßdämpfer hinten verabschiedet und seit ein paar Tagen zündet der re. Scheinwerfer nicht mehr. (habe den Brenner gerade erfolglos gewechselt)

So long,
Nico
niwi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 18:57   #45
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
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Zitat:
Hi hab ich auch, genau ab 28 Grad Motortemperatur ist es weg. Sind knapp 60-90 Sekunden .

Denke auch das es das Rohr in Rohr vorm Kat ist.
dann haben wir wohl das selbe "problem" schön zu wissen woran es liegt
müsste bei mir ja dann auch ca. 28 grad sein, ich werde drauf achten!

Geändert von Schwedenkreuz (30.12.2008 um 19:02 Uhr).
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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