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BMW 7er, Modell E38 |
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30.12.2008, 00:20
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#41
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Bisserl Leistung sicher, aber das ist nicht der Rede wert - glaub mir! 21 PS ganz sicher nicht...das lag wie oben beschrieben auch an anderen Sachen.
Strafe? Das ist ganz einfach ne Steuerhinterziehung...was das im einzelnen kostet, weiß ich nicht, aber billig wird es nicht 
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Viele Grüße
Sebastian
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30.12.2008, 00:23
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#42
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Gesperrt
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
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Zitat:
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Bisserl Leistung sicher, aber das ist nicht der Rede wert - glaub mir! 21 PS ganz sicher nicht...das lag wie oben beschrieben auch an anderen Sachen.
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alles klar
wie immer recht informativ, danke für die tipps! 
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30.12.2008, 10:59
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#43
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Die verflixte 7
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
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Hi hab ich auch, genau ab 28 Grad Motortemperatur ist es weg. Sind knapp 60-90 Sekunden .
Denke auch das es das Rohr in Rohr vorm Kat ist.
Zitat:
Zitat von nordberg
Mir hat mal irgendeiner erzählt, das wäre ein Klappern des sogenannten "Hosenrohres". Oder auch "das Rohr im Rohr", und zwar vorm Kat.
Die Dinger da drin lösen sich im Laufe der Zeit von ihren Befestigungen. Wie auch immer die Befestigungen beschaffen sind.
Jedenfalls ist das bei meinem Wagen so.
Linke Seite bei kaltem Motor - richtig schön Rappelkiste.
Aber das hält bei mir länger als nur 90 sek. Je nach dem, wie schnell der Motor auf Temperatur kommt. Sobald er einigermassen Warm ist, ist das Gerappel verschwunden.
Meine Vermutung ist, daß, je wärmer das innere Rohr wird, umso mehr dehnt es sich aus und schmiegt sich quasi schön wieder an Position.
Aber ich will mich da jetzt nicht unbedingt drauf festlegen.
Habe noch keinen Kat rasseln hören - deswegen kann ichs natürlich schlecht beurteilen.
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Gruß aus Dortmund
Michael
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30.12.2008, 17:37
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#44
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Neues Mitglied
Registriert seit: 28.07.2008
Ort: Hohenahr
Fahrzeug: E38-730i V8 (4.95), E65-730D (7.05)
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defekte Kat´s
Hi Leute,
also bei mir rasseln mittlerweile beide Kat´s seit Ewigkeiten, und bin damit jetzt schon 2 x problemlos durch die AU. Vielleicht äußert sich so der Vorteil der Stahlkatalysatoren. Ich muß aber auch zugeben, das dieses Klappen mich echt nervt, aber es passt gerade ganz gut ins Bild... letzte Woche haben sich beide Stoßdämpfer hinten verabschiedet und seit ein paar Tagen zündet der re. Scheinwerfer nicht mehr. (habe den Brenner gerade erfolglos gewechselt)
So long,
Nico
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30.12.2008, 18:57
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#45
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Gesperrt
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
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Zitat:
Hi hab ich auch, genau ab 28 Grad Motortemperatur ist es weg. Sind knapp 60-90 Sekunden .
Denke auch das es das Rohr in Rohr vorm Kat ist.
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dann haben wir wohl das selbe "problem" schön zu wissen woran es liegt 
müsste bei mir ja dann auch ca. 28 grad sein, ich werde drauf achten!
Geändert von Schwedenkreuz (30.12.2008 um 19:02 Uhr).
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