ich würde nie ein neues verbauen. ein diffwechsel ist ein kinderspiel, kann ich selbst machen. wenn es aber kein passendes diff gäbe, würde ich es lassen. mit adaptern die den tüv stören könnten will ich nicht rumhantieren.
ob der nun nen halben oder nen liter mehr schluckt juckt meinen geldbeutel nicht, aber da ich ständig gefragt werde was er schluckt, würde ich gerne statistiken vorweisen von denen andere nur träumen.
die 1,7 t kann man nicht wegzaubern, aber ich denke das bei überlandfahrten und autobahn mit dem anderen diff., bei angenommene 1700rpm bei 100kmh statt 2400rpm sicherlich ein guter liter /100km sparen ließe.
zudem fahre ich gerne niedrigtourig, somit ist das ganze für mich aus persönlichen gründen wichtig. mir gefällt das einfach nicht so hohe drehzahl zu fahren, ganz einfach.
ich hab mir den 7er gekauft um langsam und vorallem bequem zu fahren, weil die anderen auch nur schleichen.
es kostet echt nerven in einem sportwagen hinter einem rentner hinterherzufahren. deswegen der 7er.
|