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BMW 7er, Modell E38
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Alt 19.12.2008, 20:14   #11
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Hy,kann aber auch der Starter im A.... sein,der dann den ganzen Strom einfach auffrisst und nur mit Starthilfe "befriedigt" ist und genug Saft zum Starten hat.


Gruß aus Wien,grunzl
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 01:59   #12
baymemo
PASCHA
 
Benutzerbild von baymemo
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: wiesbaden
Fahrzeug: BMW 740i (E38) 7/2000 mit LPG
Standard

also wenn ich ins auto steige ist so das die batterien fast leer sind wenn ich zündung anmache ist auch die lichter sind ganz schwach beim start versuch tutsich nichts kein ton von anlasser dann aber tuh ich zündung mehr mals drehen kommen die lichter wieder zu sich dan kann ich ganz normal starten.
baymemo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 12:40   #13
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Obere Batterie im Eimer, Trennschalter evtl. auch? Oder Beide Batt. sind platt. Wenn er denn startet, wie startet er da? So grade eben oder gehts dann schlagartig wunderbar?
Und wir wollen Messwerte, von beiden Batt.!
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 09:36   #14
bmwhasi
7er Rulezzzzzzz
 
Benutzerbild von bmwhasi
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Ginsheim bei Mainz
Fahrzeug: 750i E38
Standard

Habe nun das gleiche Problem. Beim Anlassen im Kalten bricht fast alles zusammen. Habe im Leerlauf an der Batterie gemessen = 14,1 Volt. Also scheint die Liima ok zu sein.
Welche Batterie ist für den Anlasser?Weil die obere ist neu (74 Ah mit 700A)
Will nicht umsonst die große kaufen und es liegt doch nicht daran.
__________________
Schaut euch doch auch mal meine berufliche Seite an:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ED-Engineering, wenns um Wert- und Schadensgutachten im Rhein-Main und NRW Gebiet geht 0178-1427726

bmwhasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 10:19   #15
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Die Untere ist die Starter.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 11:06   #16
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Kaum kuckt man mal nicht in einen Anlasserfred schon gibt es echt einen, welcher ein richtiges Problem hat und nicht einfach NUR die Batt. alt ist

@baymemo:
Deine Obere Batterie ist TOT. Durch das Zündung Ein/Aus-Spiel wird dadurch die Obere (Bordbatterie) von der Unteren (Starterbatterie) max. 30Sek mit Strom versorgt um das Anlassen zu gewähren. Da aber bei deiner Bordbatt. 30Sek. viel zu wenig sind um diese wieder Fitt zu bekommen, musst du auch mehrmals deine Spiele machen. Kaum hat die Bordbatterie genug Saft um NICHT die Starterbatterie zusätzlich zum Anlassen zu belasten, dann springt deiner auch wieder an
Gegenprobe: Ober Batterie ausklappen, braunes Kabel ab und die Batterie messen. Wenn sie unter 11,3V ist - nachladen, oder Neue kaufen.

@Hassan:
Mess doch mal die Starterbatterie nach, ob sie geladen wird. Wenn deine Bordbatterie neu ist, frißt diese so wenig Ladestrom, dass dein Trennrelais die Starter mitladen sollte. Oder das Trennrelais ist futsch

Geändert von rubin-alt (07.01.2009 um 11:13 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 02:35   #17
baymemo
PASCHA
 
Benutzerbild von baymemo
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: wiesbaden
Fahrzeug: BMW 740i (E38) 7/2000 mit LPG
Standard

habe die obere batterie erneuert jetz ist seit 2 wochen keine probleme
baymemo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 07:34   #18
bmwhasi
7er Rulezzzzzzz
 
Benutzerbild von bmwhasi
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Ginsheim bei Mainz
Fahrzeug: 750i E38
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Kaum kuckt man mal nicht in einen Anlasserfred schon gibt es echt einen, welcher ein richtiges Problem hat und nicht einfach NUR die Batt. alt ist

@baymemo:
Deine Obere Batterie ist TOT. Durch das Zündung Ein/Aus-Spiel wird dadurch die Obere (Bordbatterie) von der Unteren (Starterbatterie) max. 30Sek mit Strom versorgt um das Anlassen zu gewähren. Da aber bei deiner Bordbatt. 30Sek. viel zu wenig sind um diese wieder Fitt zu bekommen, musst du auch mehrmals deine Spiele machen. Kaum hat die Bordbatterie genug Saft um NICHT die Starterbatterie zusätzlich zum Anlassen zu belasten, dann springt deiner auch wieder an
Gegenprobe: Ober Batterie ausklappen, braunes Kabel ab und die Batterie messen. Wenn sie unter 11,3V ist - nachladen, oder Neue kaufen.

@Hassan:
Mess doch mal die Starterbatterie nach, ob sie geladen wird. Wenn deine Bordbatterie neu ist, frißt diese so wenig Ladestrom, dass dein Trennrelais die Starter mitladen sollte. Oder das Trennrelais ist futsch
OK, ich messe mal nach, muß aber bestimmt ein Kabel abklemmen oder?
Wo sitzt das Trennrelais?
bmwhasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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