


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |
Umfrageergebnis anzeigen: Ich habe/hatte bereits SCHWERWIEGENDE (!) Probleme bzw. keine:
|
5HP-30 bis 180 TKM mit Problemen
|
  
|
14 |
6,76% |
5HP-30 bis 180 TKM ohne Probleme
|
  
|
37 |
17,87% |
5HP-30 über 180 TKM mit Problemen
|
  
|
24 |
11,59% |
5HP-30 über 180 TKM ohne Probleme
|
  
|
34 |
16,43% |
5HP-24 bis 150 TKM mit Problemen
|
  
|
11 |
5,31% |
5HP-24 bis 150 TKM ohne Probleme
|
  
|
22 |
10,63% |
5HP-24 150 TKM - 200 TKM mit Problemen
|
  
|
9 |
4,35% |
5HP-24 150 TKM - 200 TKM ohne Probleme
|
  
|
26 |
12,56% |
5HP-24 über 200 TKM mit Problemen
|
  
|
10 |
4,83% |
5HP-24 über 200 TKM ohne Probleme
|
  
|
31 |
14,98% |
24.11.2008, 21:26
|
#7
|
Camaro-Infizierter
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
|
Zitat:
Zitat von SoulOfDarkness
Meine Abstimmung:
5HP-24 bis 150 TKM ohne Probleme
5HP-24 150 TKM - 200 TKM ohne Probleme
Grund: bisher keine schwerwiegenden Probleme bei aktuellem KM-Stand von ca. 160.000 Kilometern. Lediglich das starke Rucken beim Einlegen von R nach längerer Standzeit. Ansonsten ein seit KM-Stand 127.000 angenehmes Getriebe. Nach Ölwechsel bei ZF perfekt. Zwar kommt hin und wieder trotzdem noch ein kleiner Ruck beim Einlegen von R wenn der Wagen schräg längere Zeit irgendwo stand. Aber der ist nicht mehr so stark, wie vor dem Ölwechsel und für mein Empfinden einfach normal und vor Allem erträglich. Sobald die Kiste eimal rollt, merkt man die Schaltvorgänge beinahe nicht mehr. Nur im sanften und niedertourigen Dahingleiten im Stadtverkehr spürt man die Schaltvorgänge. Aber nicht als starken Schlag - eher ganz sanft und zaghaft. Das liegt aber meiner Meinung nach einfach an dem höheren Drehmoment eines Diesels, welches ja bekanntlich auch "Untenrum" besonders zum Tragen kommt.
|
Nachtrag: Inzwischen 212204 Kilometer auf dem Tacho. Ansonsten nichts Neues zu berichten. Das Getriebe schaltet weiterhin sehr angenehm - im Kalten Zustand bei langsamer Fahrt dezent zu spüren, bei Betriebstemperatur dann nicht mehr. Der Ruck beim Einlegen des Rückwärtsgangs ist ebenso noch da. Er hat sich weder verbessert, noch verschlimmert. Je wärmer das Getriebe ist, um so weicher flutscht "R" rein. Lass ich den Motor erstmal ein paar Sekunden im Leerlauf blubbern, ists erträglich...
Ist halt mein "Dickerchen" 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|