


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
23.11.2008, 15:38
|
#15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, DB SL350 Bj.2005
|
Bericht über Stahlflexumbau
habe Fuffy 13 Jahre alt.
Vorbesitzer hatte Bremsflüssigkeit gewexelt oder nicht, keine Ahnung. Habe die Fuhre jetzt 5 Jahre und bin durch die Stahlflexdiskussionen hier Mitte 2008 drauf gekommen, den Pedaldruck zu überprüfen (fahre beruflich M5 E60).
Ergebnis: Fuffy's Pedal ist schon weicher.... also vor ein paar Wochen die Flüssigkeit gewexelt und Stahlflex (über freak, danke dafür, hat reibungslos geklappt) beschafft.
Ergebnis: nahezu keine Verbesserung, oder soll ich ne rosarote Brille aufsetzen?
Eigentlich müsste ich mich ärgern, aber beim Ausbau haben wir festgestellt, dass die alten Schläuche schon ganz schön rissig waren (noch dicht) und somit sowieso neue rein mussten.
Also hat mich das prinzipiell "nur" das Delta Stahlflex zu Serie gekostet und das sind um die 20Öre.
Den einzigen Vorteil den ich sehe: die Stahlflex müssten imho etwas unempfindlicher gegenüber Steinschlag im Radkasten sein.
Tom
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|