Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2008, 18:29   #1
Patrick82
7er Fan ohne Ende
 
Benutzerbild von Patrick82
 
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Hohenstein Ernstthal
Fahrzeug: E38 7xx (Saisonkennz. 04-10), diverse andere :-)
Standard

Ach Micha,

hab lang nix mehr von dir gehört...FEHLER BESEITIGT!!!!

LG

Patrick

Geändert von Patrick82 (17.11.2008 um 10:54 Uhr).
Patrick82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 18:33   #2
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Ich glaube ihr liegt falsch...

Vom 728i/iL bis 735i/iL: 4 kolben Brembo Feststattel, eher eine kleine Bremsanlage....

740i/iL: 1 Kolben Schwimmsattel

Fuffy (750i/iL): 2 Kolben Schwimmsattel

Fuffy iLP (750iLP): 2 Kolben mit anderem Bremssattelträger und größerer bremsscheibe, sonst baugleich wie 750i/iL


Ergo: Er könnte auf eine 750i Bremsanlage umbauen.... aber dann gleich die von iLP, wo einige usern bei 740i, mit mäßiger bremsleistung auf iLP umgerüstet haben.....
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 19:18   #3
virgo
der Uckermärker
 
Benutzerbild von virgo
 
Registriert seit: 05.07.2003
Ort: Wesseling
Fahrzeug: Honda CRV Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
Ich glaube ihr liegt falsch...

Vom 728i/iL bis 735i/iL: 4 kolben Brembo Feststattel, eher eine kleine Bremsanlage....

740i/iL: 1 Kolben Schwimmsattel

Fuffy (750i/iL): 2 Kolben Schwimmsattel

Fuffy iLP (750iLP): 2 Kolben mit anderem Bremssattelträger und größerer bremsscheibe, sonst baugleich wie 750i/iL


Ergo: Er könnte auf eine 750i Bremsanlage umbauen.... aber dann gleich die von iLP, wo einige usern bei 740i, mit mäßiger bremsleistung auf iLP umgerüstet haben.....
Hallo Swordy

Dein kleiner Bildbericht im BMW-Syndikat finde ich 1A.
Tolle Meinungen hast Du dazu bekommen.Sehr schönes Auto,respekt.
Muss mir Dein Auto in Kroatien mal richtig in Augenschein nehmen.

Gruss michael
virgo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 19:57   #4
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von virgo Beitrag anzeigen
Hallo Swordy ... Muss mir Dein Auto in Kroatien mal richtig in Augenschein nehmen.
Dann bete mal, daß der Daniel nicht mit dem echten Alpina (e32) kommt. Oder hat er den auch schon dort veröffentlicht

Der iLP hat meines Wissens nach nur vorne größere Scheiben verbaut und deshalb nur 2x den Adapter nötig ...

UND dann bitte auch Stahlflexleitungen (5 Stück) verbauen. Denn gekleckert wird hier nich
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 16:39   #5
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hockeyfreund
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick82 Beitrag anzeigen
Ach Micha,

hab lang nix mehr von dir gehört...also kurz zur Aufklärung, an deiner Vorderachse hast du serienmäßig eine 4Kolbenanlage verbaut!!!
LG

Patrick
Warum machst du falsche Aussagen, wenn du es nicht genau weisst? Das Thema gab es schon mehrmals hier im Forum, ist also in 2 Minuten nachzulesen oder im ETK zu sehen.

Swordy hat es ja schon geschrieben, aber noch mal aus EIGENER Erfahrung
Der 740FL hat vorn einen Einkolben-Faustsattel (auch Schwimmsattel gennant)!

Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 10:47   #6
Schwabe740
Alpina im 740i
 
Benutzerbild von Schwabe740
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Gschwend
Fahrzeug: BMW 746i ( E38) Ford Escape
Standard

Zitat:
Zitat von Hockeyfreund Beitrag anzeigen
Warum machst du falsche Aussagen, wenn du es nicht genau weisst? Das Thema gab es schon mehrmals hier im Forum, ist also in 2 Minuten nachzulesen oder im ETK zu sehen.

Swordy hat es ja schon geschrieben, aber noch mal aus EIGENER Erfahrung
Der 740FL hat vorn einen Einkolben-Faustsattel (auch Schwimmsattel gennant)!

Hockeyfreund
Genau !! - und der Swordy hat ja schon gesagt !!

Gruß
Schwabe740
Schwabe740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 10:53   #7
Patrick82
7er Fan ohne Ende
 
Benutzerbild von Patrick82
 
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Hohenstein Ernstthal
Fahrzeug: E38 7xx (Saisonkennz. 04-10), diverse andere :-)
Ärger

Oh man nun prügelt doch nicht immer auf die Leute so ein....ist ja schon OK ich hab einen Fehler gemacht !!!!....Asche über mein Haupt!!!!!
Eine Frage noch an die Spezialisten....warum haben die größeren Motorisierung nur eine Einkolbenanlage, die Bremsscheiben sind doch nur unwesendlich größer???? haben die schwächeren Motoren die bessere Bremsanlage drinne???
Patrick82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 11:13   #8
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

warum sollte die besser sein? weil sie mehr kolben hat?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 11:26   #9
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hockeyfreund
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick82 Beitrag anzeigen
Oh man nun prügelt doch nicht immer auf die Leute so ein....ist ja schon OK ich hab einen Fehler gemacht !!!!....Asche über mein Haupt!!!!!
Eine Frage noch an die Spezialisten....warum haben die größeren Motorisierung nur eine Einkolbenanlage, die Bremsscheiben sind doch nur unwesendlich größer???? haben die schwächeren Motoren die bessere Bremsanlage drinne???
Ist ja in Ordnung, wollte nur nicht eine falsche Aussage unkommentiert stehen lassen. Nur für den Fall dass hier irgendwann noch mal jemand reinguckt. Fehler machen wir alle und ich finde es gut wenn man das dann klarstellt.

Zu deiner Frage: Eine logische Erklärung habe ich dafür auch nicht. Ich finde es auch eher kontraproduktiv, verschiedene Systeme an einem Modell zu verbauen (Ich denke da nur an axiale vs. radiale Verschraubungen an den Radträgern usw.). Insgesamt dürfte das nicht wirklich billiger sein als ein System in verschiedenen Größen konstruktiv zu berücksichtigen.

Was mir aber aufgefallen ist: BMW scheint sich insgesamt auf den Schwimmsattel festzulegen, auch bei den neuen F01 und wenn mich nicht alles täuscht auch bei den M-Modellen.

Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 17:53   #10
Schwabe740
Alpina im 740i
 
Benutzerbild von Schwabe740
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Gschwend
Fahrzeug: BMW 746i ( E38) Ford Escape
Standard

Hallo,

das mit dem Schwimmsattel stimmt beim M5 !! Ausserdem hat er die Scheiben aus 2 Materialien der Topf ist aus Alu und der Scheibenkranz klar aus Gusseisen, werden bei Fritz Winter hergestellt !!

Es kommt auch nicht immer auf die Kolbenanzahl im Sattel an - wichtig ist die Scheibengröße (Durchmesser+ Dicke) um die Wärme so schnell wie möglich abzuführen zu können.
Natürlich ist eine Mehrkolbenanlage mit grossen Scheiben die richtige Wahl, leider oft sehr teuer. Daher finde ich die 2 Kolbenanlage aus dem Fuffi mit der Panzerkombi eine echte Alternative zu den teueren Mehrkolbenbremsanlagen.

Also ich schwöre drauf, und finde die reicht vollkommen aus !!

Gruß
Schwabe740
Schwabe740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen: 4 Kolben Anlage vom E32 750 bmwdahoh BMW 7er, Modell E38 2 13.02.2008 07:52
Suche ein Hitzeschutzblech für die Bremsanlage(4 Kolben) Iceman6 Suche... 0 15.05.2006 16:42
2 oder 4 kolben bremse beim fuffi peter becker BMW 7er, Modell E32 2 21.02.2006 19:48
Grösse der Bremsscheiben für 4-Kolben-Anlage ekki BMW 7er, Modell E32 17 04.06.2004 19:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group