Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ronaldo, ich habe das selben Problem...Gasverbrauch einfach unglaublich... Aber der KFZ-Mechaniker hat mir gesagt dass 740 verbraucht 22-24 L von LPG und das ist ok, ich habe ca. 18 Liter mit 3L Hübraum... Wenn findest du einen Lösung oder gute Idee sag bitte hier Bescheid.
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Zitat:
Zitat von citybeat
Ronaldo, ich habe das selben Problem...Gasverbrauch einfach unglaublich... Aber der KFZ-Mechaniker hat mir gesagt dass 740 verbraucht 22-24 L von LPG und das ist ok, ich habe ca. 18 Liter mit 3L Hübraum... Wenn findest du einen Lösung oder gute Idee sag bitte hier Bescheid.
Hallo!
Was für eine Gas-Anlage hast Du denn eingebaut?
Schreibst Du das bitte auch in Dein Profil rein.....
e65; 745i, 333 PS; 4,4 l; Stargas polaris
Verbrauch:
Benzin: 11 - 13 Liter/100 km
LPG: 13-15 Liter/100 km
und das mit dem großen und schweren Schiff !!
e38, 728i, 193 PS; 2,8 l; BRC sequent 56
Verbrauch
Benzin: 10 - 12 l/100 km
LPG: 11,5 - 13 l/100 km
Danke PeterPaul - ich habe es schon eingetragen "BRC Genius Max" 27 'Sep 2006 war irgendwo im Poland eingebaut, "made by Vorbesitzer"... Please Help, Spritverbraucht ennorm 100%.
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Zitat:
Zitat von citybeat
Danke PeterPaul - ich habe es schon eingetragen "BRC Genius Max" 27 'Sep 2006 war irgendwo im Poland eingebaut, "made by Vorbesitzer"... Please Help, Spritverbraucht ennorm 100%.
hallo!
DER Fachmann für BRC hier im Forum ist das Mitglied @Erich M.
Der hat u.a. unseren E38 umgerüstet - eingebaut, abgeholt, und fahren schon über 90 000 km mit den Werten von damals!
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Hallo Peter,
also "über 90.000 km mit den gleichen Werten"? Nanana!. Freut mich ja, wenn es weiterhin klappt, aber nachschauen sollte man doch einmal. Heißt ja nicht, dass man was verändern muß. Wieviel Kilometer hat denn der 728er?
Was den Verbrauch angeht, so brauche ich auf Strecke mit meinem 740i/98 VFL etwa 13,5 Liter Gas, in der reinen Kurzstrecke auch schon einmal 18 Liter Gas (da ist aber jeder Scheiß dabei), also kann man etwa sagen 15-16 Liter Gas.
Mein 540iT (98) braucht dagegen im Schnitt 13,5 Liter Gas. Beide sind mit BRC-Seq56 ausgestattet.
Habe erst heute einen Cadillac Biaritz Cabrio/56 fertig umgerüstet. Bilder im Anhang. Da ich viele "Wiederholungstäter" habe, hatte dieser vor gut einem Jahr schon seinen ersten Caddy/59er umgerüstet. Der läuft heute irgendwo bei Pforzheim ...
mfg Erich M.
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen. Meine Alben...
Hallo,bin neu hier habe auch eine LPG anlage,doch ich komme nicht unter
18l.Ich war gestern beim Umrüster er sagte es wäre normal.Wenn ich mir ansehe was die anderen verbrauchen,kann ich nur staunen.Ich will mich nicht
beschweren es wäre auch 18-20l ok.
Ich frage mich nur wie das geht?
Meine frage laufen die auch richtig,bzw. ist der Gas mit mehr oder weniger
zufluß eingestellt.Ist es tacho anschlag empfehlenswert mit gas zu fahren?
mfG.mirza
Zitat:
Zitat von mirza740
Hallo,bin neu hier habe auch eine LPG anlage,doch ich komme nicht unter
18l.Ich war gestern beim Umrüster er sagte es wäre normal.Wenn ich mir ansehe was die anderen verbrauchen,kann ich nur staunen.Ich will mich nicht
beschweren es wäre auch 18-20l ok.
Ich frage mich nur wie das geht?
Meine frage laufen die auch richtig,bzw. ist der Gas mit mehr oder weniger
zufluß eingestellt.Ist es tacho anschlag empfehlenswert mit gas zu fahren?
mfG.mirza
Hallo Mirza!
Erst einmal herzlich wilkommen hier im Forum!
Sei bitte so freundlich und schreib links in dein Profil den Fahrzeugtyp rein und das Baujahr und Baumonat.
Und noch zusätzlich, welche LPG-Anlage Du hast!
SO kann man Dir kaum helfen, weil niemand weiß über was denn ein Urteil abgegeben werden soll.....