


BMW 7er, Modell E38 |
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11.11.2008, 21:26
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: Audi A6 4F 3.0TDI Quattro S-Line 2006
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Zitat:
Zitat von Jippie
Hallo Leutz!
Seit ein paar Tagen nervt mich ein neuer Fehler an meinem E38:
Bei warmem Motor geht der Wagen ab und zu aus im Standgas. Auch wenn ich vom Gas gehe und der Motor in den Schubbetrieb wechselt passiert das ab und an.
Manchmal stehe ich schon länger an einer Ampel und plötzlich geht der Wagen unvermittelt aus. Auch gerne mal wenn ich den Wagen bei warmem Motor starte. So wie ich auf "D" wechsle geht der Wagen aus.
Da das aber nur ab und an passiert lässt es sich in einer Werkstatt schlecht reproduzieren. Ist halt nervig wenn ich 45 Minuten in der Stadt unterwegs bin und mir dabei 5 mal der Wagen ausgeht.
Besonders blöd ist es, wenn ich vor einer Kurve vom Gas gehe und der Wagen dann aus geht, wegen der dann plötzlich fehlenden Servolenkung. 
Da kann man sich schon mal etwas erschrecken...
Hat einer eine Ahnung was das sein könnte? LMM vielleicht?
An der Gasanlage liegt es nicht, da das Phänomen auch auftritt wenn ich auf Benzin fahre. Auch habe ich in letzter Zeit sonst am Auto nichts verändert.
Der Wagen läuft ansonsten normal und rund. Zündkerzen sind vor 4 Wochen neu reingekommen. Die würde ich daher eher ausschließen.
Gruß Jippie
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Hi,
also ich habe so ein Problem mal bei meinem früheren Omega MV6 gehabt!
Der Wagen war so oft in der Werkstatt, kaum zu glauben! Hört sich genau so an! Und zwar vermutet ich stark, das es das Kraftstoffrelais in Deinem Sicherungkasten ist! Da ist vermutlich die Platine gebrochen (so war es bei mir) und deshalb geht der aus! Check das mal, evtl wird es danach weg sein!
Gruß
Oli
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Das Genie tut was es muss, das Talent tut was es kann!
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11.11.2008, 23:39
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#2
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Autofahrer
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
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Zitat:
Zitat von RS744
Was wolltest Du jetzt damit sagen?
a) ich komme im Dezember nicht zum Stammtisch, damit ein Anderer bei @Jippie den NWS im Trockenen wechseln kann?
oder
b) ich wechsele den auch im Regen beim Stammtisch, weil ich es nicht anders gewohnt bin. Nur soll @Jippie mir einen Schirm mitbringen, und es wäre schön, wenn mir jemand ein Stück kaltes Schnitzel rausbringen könnte?
 
Bitte um Aufklärung 
RS744
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Zitat:
Zitat von Jippie
Ich vermute c): Ralf wird gemütlich drinnen sitzen bei einem leckeren Schnitzel. Aber wer derweil an meinem Wagen etwas machen will soll sich Regenzeug mitbringen.
Gruß Jippie
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So siehts aus! Ich hab schon drei mal nen nassen Ar... bekommen, für dieses Jahr reicht es. 
Zitat:
Zitat von bloodsnake
Kann ich leider nicht zu stimmen, hab auch nen VFL und hab trotzdem 2 NWS.
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Dein Avatarbild und Dein Baujahr sagt aber etwas anderes aus.
Und selbst wenn es wirklich noch ein VFL ist, sollte aber schon die FL-Technik verbaut worden sein. 
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch:
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12.11.2008, 00:21
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#3
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V8-Sound Fanatiker
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: Forchheim
Fahrzeug: E38 740iA Bj 1997/10
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Außen wurde nachgerüstet vom Vorbesitzer auf FL  Aber innen im Innenraum ist alles noch VFL. Außerdem dachte ich gabs das FL erst 99?
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12.11.2008, 07:20
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#4
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Autofahrer
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
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Zitat:
Zitat von bloodsnake
Außen wurde nachgerüstet vom Vorbesitzer auf FL  Aber innen im Innenraum ist alles noch VFL. Außerdem dachte ich gabs das FL erst 99?
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Nein, das FL gab es ab 09/98, wobei die ersten Änderungen schon ab 09/97 eingeflossen sind, wenn ich richtig informiert bin.
Gruss Ralf
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12.11.2008, 09:04
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#5
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V8-Sound Fanatiker
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: Forchheim
Fahrzeug: E38 740iA Bj 1997/10
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Zitat:
Zitat von MetalOpa
Nein, das FL gab es ab 09/98, wobei die ersten Änderungen schon ab 09/97 eingeflossen sind, wenn ich richtig informiert bin.
Gruss Ralf
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Ah OK Danke für die Aufklärung  Wieder was dazu gelernt 
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12.11.2008, 09:10
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Zitat:
Zitat von bloodsnake
Ah OK Danke für die Aufklärung  Wieder was dazu gelernt 
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Dann korrigiere bitte auch mal Deinen Avatar-Text Bj 9/98 kann bei Deinem dann nicht stimmen. Mach mal den VIN-Check, dann erfährst Du das echte Bj. ->
BMW VIN Decoder - By Mitsuhiko Kanekatsu
Greets
RS744
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12.11.2008, 11:07
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#7
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V8-Sound Fanatiker
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: Forchheim
Fahrzeug: E38 740iA Bj 1997/10
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Schande über mich  Hab die EZ eingetragen  Wird sofort korrigiert
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12.11.2008, 08:42
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#8
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Zitat:
Zitat von ocs02
Hi,
Und zwar vermutet ich stark, das es das Kraftstoffrelais in Deinem Sicherungkasten ist! Da ist vermutlich die Platine gebrochen (so war es bei mir) und deshalb geht der aus! Check das mal, evtl wird es danach weg sein!
Gruß
Oli
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Hallo Oli!
Würde sich das denn auch auf den Gasbetrieb auswirken? Vermutlich nicht, oder? Und ich habe das Problem ja auf Gas und auf Benzin gleichermaßen.
Gruß Jippie
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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