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BMW 7er, Modell E38
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Alt 11.11.2008, 14:56   #1
Bastl
V12-infiziert
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Registriert seit: 28.07.2007
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Drosselklappe oder LMM wäre mein Verdacht - FS mal auslesen lassen (Anfang Dezember kann ich das bei Dir machen am ST).
__________________
Viele Grüße

Sebastian
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Alt 11.11.2008, 14:58   #2
Jippie
† 01.03.2020
 
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Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Prima. Klingt gut.
Komme ich gerne drauf zurück.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
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Alt 11.11.2008, 15:08   #3
MetalOpa
Autofahrer
 
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Standard

Ist Dein NWS schon neu?
Ich hatte ja vor ca. einem Jahr fast das selbe Problem.
Nachdem ich den NWS getauscht hatte, obwohl kein Eintrag im Fehlerspeicher (CS 6.5) war, lief danach wieder alles bestens.

Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
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Alt 11.11.2008, 15:27   #4
Jippie
† 01.03.2020
 
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Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Hallo Ralf! Nein, Nockenwellensensor wurde noch nicht gewechselt. Ist der generell nicht diagnosefähig? Und was kostet der?

Gruß Stefan
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Alt 11.11.2008, 15:41   #5
bloodsnake
V8-Sound Fanatiker
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: Forchheim
Fahrzeug: E38 740iA Bj 1997/10
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Hab ca. 90 € bezahlt mit % für 1 NWS. Hab gleich beide gemacht. Hatte das selbe Phänomen, bloss dass er auch ausgegangen ist wenn ich aufs Gas bin.

Im FS stand bei mir auch nichts.
bloodsnake ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 15:44   #6
Bastl
V12-infiziert
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Tauscht den doch auf einem ST mal aus und schaut dann weiter
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 15:51   #7
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
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Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Tauscht den doch auf einem ST mal aus und schaut dann weiter
Deute ich Deinen Smiley richtig? Kann es sein dass das Teil ziemlich verbaut ist?

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 17:25   #8
CountZero
-
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von CountZero
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: Castrop-Rauxel
Fahrzeug: Mazda M6 Limousine 2.5L Skyactiv (03.24)
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
... Nockenwellensensor wurde noch nicht gewechselt. Ist der generell nicht diagnosefähig?
ist diagnose fähig... wird allerdings nicht immer als fehler abgelegt.
kann aber auch Kurbelwellensensor sein.... ggf. leerlaufregelventil... glaub ich aber weniger.
lass uns mal den fehlerspeicher beim näxten stammtisch auslesen. oder wir treffen uns mal vorher am cafe del sol.. falls du es eiliger hast

NWS = 84,90€ (hast 2 Stück)
KWS = 68,20€

zzgl. MWSt

cu
volker
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Alt 11.11.2008, 17:28   #9
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
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Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
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Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Hallo Ralf! Nein, Nockenwellensensor wurde noch nicht gewechselt. Ist der generell nicht diagnosefähig? Und was kostet der?

Gruß Stefan
Eigentlich sollte er schon diagnosefähig sein, aber es kann auch sein das CS 6.5 das nicht erkennt, deshalb hatte ich es dabei geschrieben.
Wie oben schon erwähnt, kostet das Ding etwa 90 Ocken und ist in ca. 15 - 20 Min. gewechselt.
Und da Du ja nen Vfl hast, brauchst Du auch nur einen.
Und zum Wechseln beim Stammtisch möchte ich mal anmerken das es, wenn ich anwesend bin, immer wie aus Kübeln schüttet.

Gruss Ralf
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 17:35   #10
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Wenn der Wagen einfach aus geht, dann tippe ich eher auf den Kurbelwellensensor.
Bei defektem Nockenwellenposigeber geht der Wagen meist unmittelbar nach dem Start schon wieder aus.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
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