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BMW 7er, Modell E38
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Alt 11.11.2008, 12:52   #11
Grieche740d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Grieche740d
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Ludwigsburg
Fahrzeug: G05-X5 50e ( 09/23 ) / 992 Carrera 4S / E38-740i
Standard

warum wäre es mit einem Diesel gefährlicher?
weil er länger braucht um warm zu werden?

ich fahre auch nur 5km zur Arbeit jeden Morgen mit meinem 740d.
ist das schlecht?

gruß
Grieche740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 12:59   #12
akreu
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von akreu
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort:
Fahrzeug: E38-750i (09.99) E39-530d (10.01) Mustang - Fastback (01.68)
Standard

Hi,
wie ist es bei meinem e39 530d der muss jeden Tag

Mo/Di/Do

Morgens ca. 7:30h / 700m

Mittagspause ca. 12:30h / 700m

Mittagspausenende ca. 15:00h / 700m

Feierabend ca. 18:30h / 700m

--------------------------------------------------------------------------

Mi/Fr
Morgens ca. 7:30h / 700m

Feierabend ca. 13:30h / 700m


Gruß
akreu
__________________
akreu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 13:00   #13
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von Grieche740d Beitrag anzeigen
warum wäre es mit einem Diesel gefährlicher?
weil er länger braucht um warm zu werden?

ich fahre auch nur 5km zur Arbeit jeden Morgen mit meinem 740d.
ist das schlecht?

gruß
Nein, genau so wenig wie beim Benziner, bin mit meinem 730D jden Tag nur 5 km zur Arbeit gefahren, war kein Problem.

Gruß Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 13:02   #14
BMW-H
ehemals "manthos"
 
Benutzerbild von BMW-H
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

Zitat:
Zitat von akreu Beitrag anzeigen
Hi,
wie ist es bei meinem e39 530d der muss jeden Tag

Mo/Di/Do

Morgens ca. 7:30h / 700m

Mittagspause ca. 12:30h / 700m

Mittagspausenende ca. 15:00h / 700m

Feierabend ca. 18:30h / 700m

--------------------------------------------------------------------------

Mi/Fr
Morgens ca. 7:30h / 700m

Feierabend ca. 13:30h / 700m


Gruß
akreu

da wird der motor ja nicht mal warm,also gut ist das mal nicht
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 13:03   #15
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Für 500 Meter den Motor anschmeissen...Sprit ist echt noch zu billig
Irgendwer muss doch für den KLimawandel arbeiten, bald kann ich hier Bananen pflanzen

Nee Spaß beiseite - Ich zahl nit die Festkosten um den Wagen dann stehen zu lassen.
Das mussn Auto abkönnen ! Sonst isses nicht alltagstauglich.
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 13:16   #16
akreu
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von akreu
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort:
Fahrzeug: E38-750i (09.99) E39-530d (10.01) Mustang - Fastback (01.68)
Standard

Zitat:
Zitat von manthos Beitrag anzeigen
da wird der motor ja nicht mal warm,also gut ist das mal nicht
Hi,
und die Standheizung die unteranderem auch den Motor mit anwärmt ist auch noch kaputt .

Laut ist irgend ein Vorwiderstand hinüber, denn die Lüftung läuft so bald ich mit dem Schlüssel aufsperre



Gruß
akreu
akreu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 13:39   #17
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Kurzstrecke

Absolute Kurzstrecken sollte man wirklich vermeiden. DB hat mal alles unterhalb 60°C Öl- bzw. Wassertemperatur als Kaltstart definiert. Jeder Kaltstart wurde mit dem Verschleiss von etwa 500km Fahrstrecke bei Betriebstemperatur gleichgestzt. Mag heute so nicht mehr stimmen dank modernerer Öle und teilweise besserer Materialien. Gilt nicht nur für Motorteile sondern erst recht für die Auspuffanlagen in denen sich Kondenswasser sammelt. Habe aber noch bei keinem 7er irgendein Auspuffteil gebracht, bis auf eine Monitorsonde am E65.

ich fahre für Kurzstrecken, wenn es geht, eher mal mit dem Moped. 48 PS, keine Parkplatzprobleme und mehr Spass beim Tanken.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 13:39   #18
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von modtta4455 Beitrag anzeigen
Das mussn Auto abkönnen ! Sonst isses nicht alltagstauglich.
Kann es aber nicht, weil es dafür nicht gebaut wurde.

Leute Leute, wofür haben hier einige einen Diesel? Kann echt nicht glauben, was man hier so liest...

Was hier einige aufschreien, wenn man mal ein Ampelrennen fährt, wie materialmordend das ist, wie schlecht man mit dem Gott-7er umgeht - aber selber quälen sie ihre Karren mit extremster Kurzstrecke.

Mann mann mann...da fällt man echt vom Glauben ab!

Bevor hier einer klugscheisst: Mal ist sowas kein Problem, aber jeden Tag? Für ein paar hundert Meter? Ich bin nicht der Umweltfreak (dafür habe ich auch das falsche Auto), aber erstmal will ich meinem Autochen nix schlechtes tun und ein wenig Hirn habe ich noch, um zu wissen, dass eine 500-Meter-Fahrt etwas krank ist
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 13:48   #19
BMW-H
ehemals "manthos"
 
Benutzerbild von BMW-H
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Kann es aber nicht, weil es dafür nicht gebaut wurde.

Leute Leute, wofür haben hier einige einen Diesel? Kann echt nicht glauben, was man hier so liest...

Was hier einige aufschreien, wenn man mal ein Ampelrennen fährt, wie materialmordend das ist, wie schlecht man mit dem Gott-7er umgeht - aber selber quälen sie ihre Karren mit extremster Kurzstrecke.

Mann mann mann...da fällt man echt vom Glauben ab!

Bevor hier einer klugscheisst: Mal ist sowas kein Problem, aber jeden Tag? Für ein paar hundert Meter? Ich bin nicht der Umweltfreak (dafür habe ich auch das falsche Auto), aber erstmal will ich meinem Autochen nix schlechtes tun und ein wenig Hirn habe ich noch, um zu wissen, dass eine 500-Meter-Fahrt etwas krank ist
da kann ich nur zustimmen,fahre gleich nach düsseldorf auf die messe,schlafe ca 600 meter von der einfahrt zur messe in einer pension.parke meinen wagen da,lasse ihn stehen und gehe jeden morgen zu fuss.falls es regnen sollte nehme ich den bus,kurzticket für 1,20 euro.ich würde es meinem wagen nicht antun,obwohl man ja manchmal nicht drumrum kommt.aber wenn ich es vermeiden kann,dann mach ich es.
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 13:49   #20
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Zu deinen Stossdaempfern, die du nicht abgekommst.

Wenn ich Fahrwerksarbeiten mache, dann sprueh ich ein paar Tage vorher alles was ich aufmachen oder abmachen will mit WD40 ein. Morgens und Abends ertraenke ich die entsprechenden Teil regelrecht in WD40.

Hab vor ca. 6 Wochen Stossdaempfer hinten am E34 getauscht. Hatte das gleiche Problem trotz WD40 Behandlung. Da ich aber meine alten Daempfer nicht mehr gebraucht habe, konnte ich mit maximaler Gewalt Trenngabel und grossem Hammer arbeiten. Erstaunlicherweise ging nichts kaputt

Mit nem Gummihammer kommst du da nicht weit.


Bitte diesen Eintrag nicht beachten! Falscher Thread! Sorry!




.

Geändert von at4wobe1 (11.11.2008 um 13:55 Uhr).
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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