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Zitat von Chevyman
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Das war klar Chevyman ,
alle die das hinterfragen was die gewerblichen sagen und treiben sind natürlich böse ,
haben keine Ahnung etc. pp .
Nur so Leute wie du , die haben es mit dem Löffel bekommen ...
Zur Information , Ende 2006 hab ich wegen meines betrügerischen Umrüsters
angefangen zu recherechieren auch im Bereich der Superanlagen mit denen
man so tolle Sachen machen wie Benzin im Gasbetrieb beizumischen etc.
und das mit unzertifizierten Zusatzsteuergeräten .
Da die entsprechenden Hersteller noch nicht mal ne negaitiv Auskunft gaben
hab ich dann den TÜV angeschrieben und die angehängte Antwort bekommen . (
http://www.7-forum.com/forum/attachm...2&d=1206382199 )
Ebenso im Laufe der Zeit die weiteren Antworten der DEKRA , des KBA , des Bundesverkehrsministeriums und diverser Länderverkehrsministerien . Alle schreiben das der Betrieb mit Gas + Benzin gleichzeitig
nicht zulässig ist . Und es existiert auch keine ministerielle Ausnahmegenehmigung . Aber alles das zählt nicht wenn es einem Umrüster nicht passt ......
Denn er weiss genau bis die Prüfer vor Ort über solche Sachen bescheid wissen , vergehn Jahre ...
Deswegen hab ich nicht lockergelassen und weitergebohrt ,
denn Tatsache ist das solche Umbauten irgendwie mit Abgasgutachten die im reinen GAS-Betrieb erstellt wurden in Verkehr gekommen sind .
Und die letzte Information die bekommen habe ist das die Sache jetzt
vom TÜV untersucht wird , vom Verkehrsministerium angeordnet .
Nicht so eine Wischi-Waschi - Untersuchung .
Und man hat mir eine detaillierte Stellungnahme zugesichert .
Die werde ich ebenso veröffentlichen wie ich es mit den anderen Schreiben getan habe . Ein bisschen Transpararenz kann da nicht schaden .
Zu dem Thema kann ich auch noch ein Döneken erzählen :
Letztes Jahr im Herbst hab ich bei einem bekannten süddeutschen Boschdienst mich mal zur Umrüstung von Benzidirekteinspritzern "beraten" lassen . FAzit : Alles kein Problem , ca. 4500 - 5000 € Kosten für nen Audi A6 3.2.FSI .
Amortisation wegen der 15-20% Benzin dabei , um die 100.000km .
Ne gute Viertelstunde hat der "Spezialist" mich "beraten" .
Zur gleichen Zeit stand ich mit dem TÜV -SÜD in Verbindung der ja angeblich
solche Umbauten problemlos abnimmt .. , allerdings behauptet der TÜV-SÜD
in den Schreiben an mich was ganz anderers , nämlich das der TÜV - SÜD
die Lage genauso einschätzt wie der TÜV-Rheinland , klar negativ .
Als ich nach dem "Beratunsgbespräch" bei dem Boschdienst ein weiteres Mal den TÜV - SÜD kontaktierte , bekam ich erneut die gleiche Antwort das solche Zweistoffbetriebenen Umbauten dort beim Boschdienst gar nicht durchgeführt würden ....
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie die offizielle Untersuchung des Themas
ausgeht , denn dann können es entweder alle machen , oder keiner .
Nicht mehr und nicht weniger .
Gruss
Der mit dem X5