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mal eine andere frage- warum will man denn überhaupt aus 50m das auto aufmachen? willst du reinspringen oder was? einsteigen kann man sowieso erst wenn man davor steht- und 5m zu fuss zurückgelegt reicht der öffnungsmechanik von der zeit her sicher aus, damit die tür rechtzeitig offen ist oder?
ich hab übrigens auch keine probleme, 20m sinds locker- ist mir schon fast zu weit, wenn das auto aufm parkplatz aufgeht bevor ichs überhaupt sehe...
achja: die us-modelle nutzen eine andere frequenz- in der richtung sehe ich also keine lösung
An sich hab ich keine Probleme, aber irgendwie muß ich schon 2 - 3m davorstehen, das es funzt. Kann nich so lässig im weggehen den Knopf drücken, wie meine Frau am Viatara - das ist es doch , was mich eigentlich nervt.
Antennen berechnen usw, da hab ich keine Ahnung, werd mal mein Bastlerglück versuchen. Werkseitig ist die einfach da unter der Hutablage hingepappt worden, das ließe sich sicher vernbessern. Die Sache mit dem "faradayschen Käfig", versteh ich das falsch, würde die Antenne besser funzen, wenn außerhalb der Karosserie verlegt, oder halt innerhalb, nur anders??
Denke eigentlich nicht, das es an der Antenne liegt, sondern eher am Sender, wenn der mehr Power hätte. Schließlich wirkt mein Schädel doch auch, als "größere" Antenne meines Senders(), wenn ich den Schlüssel beim "abdrücken" an die Schläfe () oder ansKinn halte
, würde die Antenne besser funzen, wenn außerhalb der Karosserie verlegt,
Ja.
Zitat:
Zitat von tormarx
,
Denke eigentlich nicht, das es an der Antenne liegt, sondern eher am Sender, wenn der mehr Power hätte.
Für eine höhere Sendeleistung brauchst Du auch mehr Energie > Batterien.
Wenn die eingebauten es schaffen, wären sie schnell leer.
Außerdem benötigt der Leistungsverstärker Platz im Schlüssel.....
Daher der Gedanke, nicht die Sendeleistung zu erhöhen, sondern die
allgemeine Empfangsempfindlichkeit. Und das über eine abgestimmte Antenne,
u.U. -je nach berechneter Größe- ausserhalb des Fahrzeugs.
mal eine andere frage- warum will man denn überhaupt aus 50m das auto aufmachen? willst du reinspringen oder was? einsteigen kann man sowieso erst wenn man davor steht- und 5m zu fuss zurückgelegt reicht der öffnungsmechanik von der zeit her sicher aus, damit die tür rechtzeitig offen ist oder?
ich hab übrigens auch keine probleme, 20m sinds locker- ist mir schon fast zu weit, wenn das auto aufm parkplatz aufgeht bevor ichs überhaupt sehe...
achja: die us-modelle nutzen eine andere frequenz- in der richtung sehe ich also keine lösung
Gruß,
Kai
Die große Reichweite ist ja von BMW durchaus so gewollt,damit Du beim langen drücken der Taste "Verschließen" Dein Auto im dunklen auch zwischen vielen Autos erkennst. Dann geht nur die Innenbeleuchtung an.
ich wollte mal wissen, ob man nicht die serienmäßige FFB durch was anderes, besseres austauschen kann, da die reichweite ja nicht gerade hoch ist, bei mir ca. 5m, mit ans Kinn halten () auch 15m, das Thema hatten wir ja schon. Selbst so'n blöder Opel Astra hat 50m und mein alter Viatara auch.
Wie wärs denn mit ?? Ich brauch zwar kein Klappschlüssel, der Transponder lässt sich sicher auch verlegen. Jeder gute Schlüsseldienst kann ja heutzutage auch Ersatzschlüssel mit Chip liefern und codieren, das wär sicher kein Problem.
Aber wie siehts mit den Steuergeräten aus? Ich denke, da kann man mit solche Zusatzgeräten, wie hier angeboten, gar nicht dazwischenbasteln, oder werden die ausgetauscht und wenn ja, wo denn, welches Steuergerät?
Haben nicht die US-Modelle andere Funknorm, also andere Empfänger/Sender, die auch mehr Reichweite? Lässt sich da nicht was machen? Mir gehts jetzt nicht darum, ob zugelassen oder nicht, sondern was geht, da ja eh nicht in D wohne.
Wie wärs mit Verlängerung des "Antennenkabels" unter der Rückenlehne, hinten?
Hatte bei meinem vorigen E38 mal neuen Schlüssel bestellt, der mit der LED, damit warens dann ca. 10m Reichweite., hab jetzt hier auch noch die beiden alten, da noch voll funktionsfähig, ohne LED.
Ich bin zwar bastelfreudig, kann auch mit Lötkolben umgehen, aber Schaltpläne nutzen mir nix, sorry.
So Leutz, hab mir mal die Mühe gemacht und es mal rausgesucht. Ein SUPER Schlüssel
kann ich nur empfehlen.
der alte war echt zum kotzen
Versteh ich das richtig, Du hast bereits so einen Schlüssel in Benutzung??
Man braucht nur den Transponder zu übernehmen, der Rest wird angelernt, wie üblich?
Die LED im Schlüssel haben jetzt alle (originalen) Schlüssel, die man heute beim bestellen kann, ist derselbe wie der, ohne LED, ist praktisch nur optische Bestätigung, das der Schlüssel funtzt. WFS haben ja sowieso alle.
...Als ich dann vom Einkaufen wieder zu hause war, waren es wieder nur 3-5m ????
Wenn du das Ressler-Modul und den Navcoder hättst, würde vielleicht die Meldung "Batterie vom Sender leer" oder so auftauchen. Abhilfe: Tausch der Batterie im Schlüssel. Beim FL geht das nicht, da er ja einen Akku hat und wärent der Fahrt geladen wird.