BMW 7er, Modell E38 |
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04.11.2008, 18:06
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Bayern
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
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oh das ist schon seltsam. bei mir war das auch der fall.
ich bemerkte selbst wie das wasser aus dem kühlergrill geschossen kam unter der fahrt. das sah aus als ob die Scheinwerferreinigungsanlage arbeiten würde aber die hab ich nicht genutzt also wusste ich gleich was los war. bin nur noch 100m weitergerollt um in ne bucht zu fahren. Ich öffnete die haube, sah wie der schlauch umherbaumelte und die ganze kühlflüssigkeit auf 200m länge verteilt war.
und das seltsame es kam keine meldung im checkcontrol wegen dem flüssigkeitsstand. erst nach 10 minütiger standzeit als ich die zündung anmachte war dann die meldung da. etwas zu lange wat?
auf die meldung hät ich bis morgen warten können.
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04.11.2008, 18:28
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: E38-735i (07.97)
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Würde mir um die ZKD keine großen Sorgen machen, die hält schon was aus.
Habe selber erst vor drei Tagen die Visco Kupplung getauscht. 32 Schlüssel aus der Bucht incl. Versand etwa 8 Euro bezahlt per Sofortkauf. Glaube nicht, daß Du einen billigeren Mechaniker hast :-)
Nur Mut, ist alles nicht schwer. die Hohlköppe beim können es ja auch....
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04.11.2008, 21:57
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#13
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is driving in 7th heaven!
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E38 740i (01.97) fjordgrau
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@ baxbie:
stimmt, es sieht so aus, als ob die ZKD noch heil wäre. Wobei ich auch nicht sagen kann, wie sich eine kaputte genau anfühlt. Hatte das ja noch nie! Laufen tut er wenigstens noch und Wasser drückts auch nirgendwo raus (habe nämlich das Kühlsystem zum Test gefüllt und die Schläuche mit Klemmen verschlossen.) Wenn kaputt, dann müsste jetzt sehr schnell Druck im Schlauch aufgebaut werden. Wasser ist auch keins im Öl.
Manche -Mechaniker haben aber schon was drauf. Ich kannte mal EINEN...
@Lexmaul: Ich schwöre dir, der Kühlmittelstand ist BIS JETZT nicht gemeldet worden! Dafür "Rückleuchte überprüfen". Ich dachte, mich laust der Affe, ist da hinten auch noch eine Birne durchgebrannt! Was für ein Tag!!!
Also morgen kommt der Kühler, mal sehen. Mit so viel Beistand kann das ja nur klappen!!!
Behr, dem Kühlerhersteller, kann man nur gratulieren: Das Teil hat genau das von BMW geplante Autoalter von 10 Jahren überlebt und ist dann eingegangen. Und Behr hat hunderttausend-fach 1mm Material um den Flansch herum (dann hätte er nämlich noch weitere 10 Jahre gehalten) gespart!!!
Frei nach der Formel 1 Philosophie: Alles, was nach einem Rennen nicht kaputt ist, ist eine Fehlkonstruktion, weil überdimensioniert/zu schwer!
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"Erst wenn alle Bohrinseln versenkt und die letzten Tankstellen geschlossen sind werdet
Ihr erkennen, dass ihr in Fahrradläden und bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen könnt!"
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05.11.2008, 09:29
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#14
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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oh mann das scheint jetzt gerade mode zu sein. Mein Kühler hats heute früh wohl auch erwischt. Bin mir gerade nicht sicher was genau. Nur hab ich bemerkt wie meine Heizung heute morgen nicht warm geworden ist, und die gasanlage nicht angesprungen ist. Temperatur checkcontroll angemacht, und kühlflüssigkeit war bei 80 grad (rolle morgens eigentlich nur einen langen berg runter...) Dann aufm parkplatz haube aufgemacht und so ein ominöses gluckern gehört. Unterm Wagen lief es schon gift grün raus und sammelt sich so einem ansehnlichen see.
Nur - bei mir sind noch alle schläuche und sowas dran. Ich höre nur ein zischen gluckern beim kühler vorne links. und sehe das es unten in der plastik wanne nass ist. Aber wo das jetzt herkommt?!?!?!?!? Oh mann jetzt muss ich gucken das der wagen abgeschleppt wird. *heul*
Hat jemand ne Ahnung was ein Zischen vorne links bedeutet? Kühler oder ausgleichsbehälter
Hier mal das Erste bild. Mehr folgen wenn ich ihn in eine Werkstatt gebracht hab. Weiß zufällig jemand eine in der nähe von Kundl in Österreich?
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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05.11.2008, 09:49
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#15
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ehemals "manthos"
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
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denke dir ist der ausgleichsbehälter geplatzt.
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05.11.2008, 09:59
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#16
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is driving in 7th heaven!
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E38 740i (01.97) fjordgrau
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Vorne links in Fahrtrichtung gesehen ist zu 99% die Sollbruchstelle des Kühlerflansches. Beileid - ist echt ziemlich shice...
Mein Kühler ist soeben geliefert worden. Jetzt heißt´s Daumen drücken!
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05.11.2008, 10:02
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#17
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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ne bei mir ist es in fahrtrichtung Rechts. Hab jetzt mal den ADAC angerufen. Denke mal ich werde meine Plus mitgliedschaft mal ausnützen müssen :(
Mal gucken wie das mit dem Rücktransport funktioniert..
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05.11.2008, 10:20
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
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habe genau das selbe diese stopfen ist auch abgebrochen! hab schon versucht den reinzustecken mit nem angefertigen teil und aussenrum dann mit kühlerdichtmasse zugemacht hatt aber wenn er druck aufbaut nichts gebracht kommt trotzdem raus!
bevor ich den kühler aber wegschmeiße versuch ich noch in das abgebrochene loch ein gewinde reinzudrehen und dann eine hohlschraube oder so draufstecke auf der dann auch der schlauch sitzt!
das werd ich noch probieren wenns nicht klappt fliegt er weg!
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!LASS DIE LEUTE REDEN!
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Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
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05.11.2008, 10:31
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#19
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ehemals "manthos"
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
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Zitat:
Zitat von memyselfundich
ne bei mir ist es in fahrtrichtung Rechts. Hab jetzt mal den ADAC angerufen. Denke mal ich werde meine Plus mitgliedschaft mal ausnützen müssen :(
Mal gucken wie das mit dem Rücktransport funktioniert..
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wenn es wirklich der ausgleichsbehälter ist,der liegt so bei 60 euro,unbedingt einen neuen deckel mitkaufen.ganz wichtig!!!
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05.11.2008, 11:09
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#20
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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Der wagen steht jetzt hier in einer Werkstatt und die sagen mir hoffentlich was es ist. Evtl wird der wagen dann fahrbereit gemacht oder halt nach deutschland geschleppt. Die sind der meinung das die es schnell beheben können. Naja mal gucken
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