... siehste, darum verbaue ich die "teuren" BRC-Anlagen, click und nichts löten oder schrumpfen, somit auch schon einmal zusätzliche Fehlerquellen ausgeschlossen. Die einzigen Anlagen, die bei BRC noch gechrincht und gelötet werden, sind die Venturi-Kabelsätze. Aber hier wird nach dem Löten jeder Durchgang mit dem Piepser durchgeprüft. Du weißt ja, der Teufel ist ein Eichhörnchen

.
Der BRC-Importeur hat, nachdem ich ihn gefragt habe, was er von KME hält, gemeint: man kann auch mit einem Dacia Logan zu Mercedes fahren und sagen: läuft doch!
Es wird immer verschiedene Meinungen zu verschiedenen Anlagen geben, so wie man unterschiedliche Meinungen zu verschiedenen Autotypen hat. Nur hier kann ich mich ein wenig weiter aus dem Fenster lehnen, da ich "leider" neben dem E38 noch nen E39 und einen E36 habe. Bei den Benzen sieht es ähnlich aus, neben vier 126er und zwei 140er, noch nen kleinen ML55, nen großen Chevrolet Matiz, einer lahmen Corvette C4, sowie noch nen Volvo V40 (wird verkauft, wer will ihn haben?

) und alle laufen sie auf BRC-Autogas und das sehr gut (bis auf den S500 - läuft mit Prins und weniger gut

- da kommt aber eine ICOM hinein). Meine Fahrzeugauflistung ist keine Aufschneiderei - 8 weniger wären mehr, so stehen sie nur dumm rum und kosten - aber ich mag sie doch alle

.
Habe gestern noch ein Gespräch mit einem "KME-Guru" gehabt, weil die KME-Anlage nicht am Schalter leuchten wollte. Haben ein wenig über Gasanlagen geschwafelt, bis er meinte, die BRC taugen überhaupt nichts, es ließe sich angeblich nichts einstellen und bei ihnen im Raum, hätten sehr viele BRC-begasten Fahrzeug Motorschäden.
Ja hoppala, ich habe in 3 Jahren bis jetzt 160 Autos auf BRC-Anlagen umgerüstet, motorgeschädigte Kunden - bitte melden

. Bis jetzt Fehlanzeige, obwohl über 90% meiner Kunden von einem Gaskundendienst bis jetzt keinen Gebrauch gemacht haben. Soviel zum Thema Gasanlagen und deren Umrüster. Vor kurzem war einer mit einem Honda bei mir, da wurde eine BRC-Anlage in Polen umgebaut. Fahrzeug braucht fast 5 Kilometer, bis er auf Gas umschaltet, die Lambdasonde wurde nicht adaptiert (Fahrzeug ohne OBD), wie soll man so einen Motor, bzw. Gasanlage unter Volllast sauber einstellen, wenn ich keinen Referenzwert der Lambdasonde habe. Na ja, dafür war sie schön billig ...
mfg Erich M.