BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
28.10.2008, 17:44
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von mkdblau
Hallo Forumler,
ich habe mir einen "neuen" gebrauchten Navirechner besorgt um meinen defekten zu ersetzen (beides sind MK3 Modelle). Jetzt habe ich folgendes Problemchen
Das BC liefert nur noch die Sprachen Englich und Italienisch. Deutsch habe ich nicht mehr zu Auswahl.
Weiterhin wird der Punkt BMW-Assistent nicht mehr angezeigt, welcher vorher bei meinem alten Navi-Rechner immer da war.
Die Softwareversion meines alten lautete: 3-1/63
Die Softwareversion des "neuen" ist die: 3-1/60
Weiterhin akzeptiert der Navirecher meine Navi-cd´s nicht, d.h. die CD´s werden immer wieder ausgeworfen ohne sie scheinbar einzulesen (man hört zumindestens nichts)
Wo kann nach Euer Einschätzung das Problem sein?
Muss der Navirechner erst auf meine Auto codiert werden oder liegt es an der alten Softwareversion?
Für eine kurzfristige Einschätzung wäre ich dankbar.
viele Grüße
mkdblau
|
Mal deine Fragen der Reihe nach beantworten.
1. Sprachen. Die Sprachen müssen neu codiert werden. Das kann der freundliche oder wie schon Angeboten nette Leute aus dem Forum.
2. BMW Assist Auch da die gleiche Antwort wie bei eins.
3. Softwarestand. Der ist MK3/ Bildschirmausgabe (Bordmonitor)/ Aktuellsten Softwarestand.
Der neue ist MK3/ Bildschirmausgabe (Bordmonitor) / etwas ältere Software.
Zum verweigern der CD`s kann ich nichts sagen, weil ich nicht weis was für welche du da hast. Orginal oder Sicherheitscopy. Aber warscheinlich hat dein Rechner ein Leseproblem. Heist der Laserkopf hat einen weg, oder kann die schlecht gebrannte CD nicht lesen.
Gruss Heiko
|
|
|
28.10.2008, 18:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
|
Zitat:
Zitat von Heiko0041
Mal deine Fragen der Reihe nach beantworten.
1. Sprachen. Die Sprachen müssen neu codiert werden. Das kann der freundliche oder wie schon Angeboten nette Leute aus dem Forum.
2. BMW Assist Auch da die gleiche Antwort wie bei eins.
3. Softwarestand. Der ist MK3/ Bildschirmausgabe (Bordmonitor)/ Aktuellsten Softwarestand.
Der neue ist MK3/ Bildschirmausgabe (Bordmonitor) / etwas ältere Software.
Zum verweigern der CD`s kann ich nichts sagen, weil ich nicht weis was für welche du da hast. Orginal oder Sicherheitscopy. Aber warscheinlich hat dein Rechner ein Leseproblem. Heist der Laserkopf hat einen weg, oder kann die schlecht gebrannte CD nicht lesen.
Gruss Heiko
|
Die Sache wurde schon gelöst. Brauchst nur mal die Beiträge, weiter oben, von Rubin, zu lesen.
|
|
|
28.10.2008, 19:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
|
Zitat:
Zitat von BiosTauBaer
Möchte mich hier mal anschließen, hab mein defektes MK2 gegen ein MK3 getauscht.
Wurde durch den Verkäufer, vermutlich mit dem NavCoder, schon vorprogrammiert.
Hab jedoch das Problem das er die CD einzieht, versucht einzulesen und sie dann wieder ausspuckt.
Lässt man sich hiervon nicht beirren und fährt los dauert es ~20 Minuten bis er die CD schließlich akzeptiert,
die Navigation funktioniert dann soweit auch Problemlos.
Stellt man das Auto ab geht die Geschichte von neuem los...
Anderes Problem seit dem Tausch des MK2 gegen das MK3 ist das Autotelefon tot!?
Hoffe jemand hat eine Idee.
Gruß,
Mirko
|
Hoffe, Du hast entsprechend beim Umbau von MK2 auf MK3 das GPS-Modul (von dem ja den Antennstecker abgezogen und nach oben gelegt hast), das ja nicht mehr benötigst, auch abgeklemmt (Stecker raus), das soll schon für manche Probleme in dem Zusammenhang gesorgt haben. Wenn das nicht die Ursache ist, kann ich nix weiter dazu sagen   
|
|
|
28.10.2008, 20:07
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-740 (11.98) / J96-3.2V6 (3.99)
|
Zitat:
Zitat von tormarx
|
Hmm, ok. Hatte nur gelesen das die GPS-Antenne umgesteckt werden muss.
Das der alte Receiver komplett abgesteckt werden muss war mir nicht bewusst,
auch wenn es mich schon ein wenig verwundert hat.
Werde vermutlich erst Ende der Woche Zeit finden ihn abzuklemmen, berichte dann nochmal.
Besten dank soweit erstmal.
Gruß,
Mirko
Geändert von BiosTauBaer (28.10.2008 um 20:14 Uhr).
|
|
|
28.10.2008, 20:09
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von tormarx
|
Vielleicht mal eine orginal CD benutzen und dann mal erneut das Fehlerbild posten 
|
|
|