Nachdem ich nun seit einem Jahr einen 750 IL fahre, wollte ich mal meine Erfahrungen hier mit dem Wagen darlegen.
Wenn man hier das Forum so liest, könnte man meinen daß der E38 die letzte Schrauberkarre ist, an der immer was kaputt ist und kaum fährt.
Das liegt aber sicher daran, daß in einem Forum halt über Probleme und Lösungen geschrieben und gesucht wird. Natürlich markenunabhängig, denn in den Foren von anderen Herstellern sieht es auch nicht anders aus.
Um eins gleich mal klarzustellen und einigen mansche Einwendungen zu ersparen.
Ich bin bestimmt nicht der Typische 7er Fahrer. Dafür fahre ich zu wenig .
Habe meinen E38 mit 89200 km gekauft und bin in einem Jahr nur 8000 km gefahren.
Das liegt darann, daß ich in der Stadt wohne und nur 4 km zur Arbeit habe und desshalb die Woche über fast nur mit öffentlichen Verkehrsmittel fahre.
Darüber hinaus fahre ich im Sommer auch noch ein bischen mein Z3 Cabrio, 3000 km
Da ich schonend mit meinen Fahrzeugen umgehe und mich auch darum kümmere, habe ich kaum defekte. Das einzige was in diesem Jahr kaputt ging, war das Rollo vom Dreiecksfenster, und eine Undichtheit am Schlauch der Servopumpe. Dies wurde durch festdrehen der Schlauchschelle behoben.
Was bleibt ist eigentlich nur der Sprittverbrach. Dieser liegt bei mir so Zwischen 15 und 18 Liter, da ich überwiegend ja nur Kurzstrecken fahre. Auf der Autobahn in Frankreich konnte ich ihn mit 10,6 Litern bewegen.
Habe auch keine Pixelfehler oder sonstige Probleme mit dem Wagen.
Es klappert auch nichts und ist nichts ausgeschlagen.
So kann ich für mich nur sagen, deaß der 750 IL für mich ein bequemer Wagen ohne Mängel ist und doch zu empfehlen ist.
Man sollte aber beim Kauf darauf achten, daß der E38 gepflegt wurde und nicht unbedingt das billigere Angebot nehmen. Lieber ein bischen teurer, aber dafür besser. Aber das wurde hier im Forum auch schon oftgenug beschrieben, was nicht heißen soll, daß billig unbedingt schlecht sein muß und teuer mängelfrei.
Ich hoffe daß ich noch ein paar Jahre viel Freude mit dem Wagen haben werde und wünsche euch auch allzeit pannenfreie Fahrt.
Übrigens, meiner ist absolut in originalzustand, bis auf die Felgen demnächst. Radial 32 in 18 Zoll.
Gruß
Jörg