


BMW 7er, Modell E38 |
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20.10.2011, 19:52
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#1
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comandante della strada
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: LDK
Fahrzeug: E38-728iA Prins VSI LPG (03.97) vermontgrün metallic
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AKUT!!! Abgerissenes Ventil im Kühlerraum
Bei meinem Bruder ist heute Abend das Ventil (siehe Bilder) abgebrochen, vor ein paar Tagen ist ihm aufgefallen dass der 7er Wasser verliert. Bei genauer Betrachtung ist ihm ein Haarriss aufgefallen. Jetzt ist das Ventil ganz ab.
Frage: Können wir es für dieses WE notdürftig abdichten um zu fahren?
Danke für eure schnelle Hilfe!!!
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20.10.2011, 19:58
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#2
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Kölsch Blood
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
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Hi,,
daS kann man bestimmt Abdichten.
Aber ich würde es nicht reskieren denn du hast wenn es wieder Undicht wird schneller einen Cylinderkopf Dichtings Schaden als du denkst.
__________________
Gruss Hermann
Und dann Wünsche ich noch einen schönen Tag
Bilder vom V8 in meinem Fotoalbum
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20.10.2011, 20:00
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#3
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Sieht nach Entlüftungsschraube aus...
Vielleicht kann man das notdürftig mit ner Gummiplatte und paar Schellen abdichten oder kleben...
Ich würds wenn dann mit guten 2K-Kleber dicht abkleben und dann noch irgendwas weicheres mit Schellen drumherum wickeln, damits auch etwas Druck abkann... Aber das muss so nicht unbedingt funktionieren... Da würd ich doch lieber morgen in der Früh BMW-Händler in der Nähe abklappern nach dem Teil!
Und klar - sobald die Wassertemp. auch nur minimal über Normal steigt, SOFORT Motor aus, der ZKD und mehr zuliebe 
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20.10.2011, 20:02
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#4
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comandante della strada
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: LDK
Fahrzeug: E38-728iA Prins VSI LPG (03.97) vermontgrün metallic
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Zwei Metalschellen mit einem Stück Schlauch und Dichtmasse?
Provisorisch 
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20.10.2011, 20:05
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Ja ist eine Entlüftungsschraube.Wenn es Umbedingt erforderlich ist,erst noch die hochstehenden Reste schön eben machen.Wie der Vorredner sagte,mit einer Schlauchschelle und darunter so was ähnliches wie ein Gummi.Genau über die Öffnung und zu gedreht den Schlauchbinder.Ist aber keine Dauerlösung.
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20.10.2011, 20:33
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#6
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comandante della strada
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: LDK
Fahrzeug: E38-728iA Prins VSI LPG (03.97) vermontgrün metallic
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 Mein Bruder hat mir gerade gebeichtet, dass er 525km ein Weg nach Neumünster will!!! Ach ja, er hat auch Gas eingebaut!
Die Karre, ich Bitte um Entschuldigung, der 7er bleibt stehen bis wir das Ersatzteil haben. Schlüssel wurde konfisziert.
Hat wer die Nummer zufällig zur Hand?
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20.10.2011, 20:49
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.01.2011
Ort: Hainfeld
Fahrzeug: BMW 730.e32-BMW 750.e38
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Hallo
Das kenne ich ich habe es so gemacht
Mit eine Hand halten
mit der anderen einen Lötkolben halten jetzt weist du es
bei mir hält es schon seit ca 1 Jahr
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20.10.2011, 21:41
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
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Hier ist die Skizze, Teil 4:
Skizze des Flantsches.
Bei der Gelegenheit kannst auch gleich den Thermostat mitwechseln.
Mfg Martin
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