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BMW 7er, Modell E38
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Alt 06.09.2011, 09:47   #1
pipilazz
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.09.2010
Ort:
Fahrzeug: E38 730d 07.2001
Standard E38 730D Bj.00 zieht schlecht nach Billig-Diesel

hallo leute,
ich habe vor 1 monat in polen billig diesel getankt, seit paar wochen zieht mein 7er sehr schlecht, ich muss andauernd vollgas geben um auf der autobahn schnell vom fleck zu kommen. früher hatt der von der ampel beschleunigt, dass die tuning freunde mit ihren golf g32 blass aussahen. jetzt versuche ich das garnicht, weils sonst etwas peinlich wird!

was kann ich tun um den motor frei zu bekommen von dem drecks diesel???
pipilazz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 10:06   #2
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Hi,


bisherigen Diesel absaugen und an Markentankstelle neu tanken.


Gruß


Geius
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 10:11   #3
Comowaran
Eu-Flüchtling
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Tittmoning
Fahrzeug: E38 740il '98;E65 745d Maritim '06;
Standard

Shell V-Power Diesel - Nur ein Scherz

Mal den Fehlerspeicher auslesen und Krafstoffilter reinigen / Resetzen
__________________
Das besondere ist, wenn man so drauf ist ohne etwes zu nehmen
Comowaran ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 10:14   #4
Goldfinger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von pipilazz Beitrag anzeigen
ich habe vor 1 monat in polen billig diesel getankt, seit paar wochen zieht mein 7er sehr schlecht, ich muss andauernd vollgas geben um auf der autobahn schnell vom fleck zu kommen.
"seit paar wochen" ist nicht sehr eindeutig: Zog er denn nach dem Tanken des "Billigdiesels" schon schlechter? Ansonsten muss dieses Phänomen nicht zwangsweise in Relation zum Tanken des polnischen Krafstoffs stehen; zumal der inzwischen ja schon wieder aus dem Tank sein sollte.

Zitat:
Zitat von pipilazz Beitrag anzeigen
früher hatt der von der ampel beschleunigt, dass die tuning freunde mit ihren golf g32 blass aussahen. jetzt versuche ich das garnicht, weils sonst etwas peinlich wird!
Ampelrennen mit einem 7er sind immer peinlich, egal ob man gewinnt oder verliert! Und gegen einen Golf R32 wird es selbst mit dem großen V8-Diesel eng.

Zitat:
Zitat von pipilazz Beitrag anzeigen
was kann ich tun um den motor frei zu bekommen von dem drecks diesel???
Sollte es wirklich am Kraftsoff liegen bzw. gelegen haben, solltest du zunächst folgendes tun: Tank fast leer fahren, dann 1L Liqui Moly Super Diesel Additiv (oder ein vergleichbares Additiv mit reinigenden Eigenschaften) in den Tank kippen, den Tank (mit deutschem Qualitäts-Diesel, ) vollmachen und wieder leer fahren. Anschließend noch den Dieselfilter gegen einen neuen Tauschen.
Das wäre eine der günstigsten Varianten. Besteht das Problem immernoch, dürfte es nicht (mehr) am Polen-Diesel liegen.
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Alt 06.09.2011, 10:58   #5
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Da kann durchaus etwas kaputtgegangen sein, z.B. an der Einspritzanlage - muss aber nicht. Kann auch sein dass das nichts mit dem Billigdiesel zu tun hat, z.B. der LMM. Eine Glaskugelleserei ist das...

Zunächst würde ich den Dieselfilter tauschen (ist wahrscheinlich eh fällig?) und Fehlerspeicher lesen. Wenn dort keine Einträge zu finden sind Livewerte protokollieren und hier einstellen.

Zum Reinigen könnte man grundsätzlich eine Ladung Shell V-Power Diesel (ist m.W. das einzige vollsynthetische Diesel) tanken, dazu 0.5l Zweitaktöl.
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 09:00   #6
pipilazz
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.09.2010
Ort:
Fahrzeug: E38 730d 07.2001
Standard

leute, danke für die schnellen antworten, einfach top.
ich werd das mal mit dem v-power versuchen und dann den kraftstoffilter mal wechseln, sollte eh schon fällig sein.
pipilazz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 10:59   #7
OrkunBozz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

mit nem 730d nen R32 an der Ampel..

Wo sind unsere 735i fahrer? gerade der VFL.. neigt ja dazu so manches platt zu machen..
OrkunBozz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 15:20   #8
Comowaran
Eu-Flüchtling
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Tittmoning
Fahrzeug: E38 740il '98;E65 745d Maritim '06;
Standard

Ja, - besonders der 735i VFL mit den Starken 3,0-Reihenwohnhaus
Comowaran ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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