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06.06.2011, 10:43
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#1
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Batterielampe leuchtet dauerhaft
Hallo Leutz!
Nachdem ich am Wochenende an meinem Bimmer geschraubt habe (Klopfsensoren erneuert) leuchtet die Batterieleuchte durchgehend.
Die Lichtmaschine macht laut BC 13,8 Volt (wos ok, ist, oder?).
Ich dachte, dass vielleicht die Batterie schwächeln könnte, da ich beim Schrauben versehentlich recht lange noch die Zündung an hatte.
Aber der Wagen sprang noch problemlos an. (11,7 Volt laut BC)
Trotzdem habe ich die Batterie heute Nacht mal an das Ladegerät gehangen.
Heute morgen sagt der BC nun 12,7 Volt von der Batterie, aber die Batterieleuchte ist noch immer an.
Habe ich irgendwas kaputt-repariert?
Im Fehlerspeicher ist nichts zu finden.
Gruß Jippie
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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06.06.2011, 10:55
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Hört sich irgendwie nach nem Masseband an.
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06.06.2011, 11:00
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#3
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V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
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Recht hat er der Andy.Ich weiß jetzt nich genau wo die alle versteckt sind, aber im Motorraum bist schon mal richtig unterwegs. Entweder geht was vom Motor zur Karosse oder direkt von der Lima. Das wirds dann auch sein.
Gruß
Stefan
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06.06.2011, 11:11
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#4
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Du meinst, dass irgendwo ein Masseband lose ist?
Also bewusst habe ich keines abgeschraubt.
Ich hatte den Anaugtrakt (Luftfilter, Luftmassenmesser, ASC, Drosselklappe, Leerlaufregler, Ansaugbrücke) demontiert.
Und die Elektronikboxen von den Zündspülen, den Einspritzdüsen und sämlichen anderen Anschlüssen Motorseitig getrennt (Leerlaufregler, Lufttemperatursensor, Luftmassenmesser, ASC, Drosselklappe, Kennfeldthermostat, Wasserpumpe, Ölniveausensor, Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor) um sie mit Kabelbindern hoch zu binden, damit sie nicht im Weg sind, wenn man die Ansaugbrücke montiert.
Das Einzige was ich witzigerweise nicht abgezogen habe, war die Leitung die auf der Fahrerseite von der Elektronikbox zur Lichtmaschine führt, da ich an deren Stecker nicht drangekommen bin.
Gruß Jippie
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06.06.2011, 21:49
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#5
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Noch jemand eine Idee?
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06.06.2011, 21:55
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
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LiMa selber defekt, Diodenplatte hat einen weg.
Ich habe am Wochenende eine Lima getauscht die lt. Messung noch gut geladen hat, alle spannungsrelevanten Daten waren im grünen Bereich aber Kontrolleuchte war ständig an.
LiMa getauscht, Problem erledigt.
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740er Schalter, 4,4i ohne Vanos aus 96  auf Gas und im überwiegenden Kurzstreckenverkehr
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden...
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07.06.2011, 08:04
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#7
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Wäre natürlich möglich. Aber warum sollte gerade zu dem zeitpunkt wenn ich am Schrauben bin, die Lichtmaschine den Geist aufgeben?
Ich suche den Fehler da eher bei mir.
Vielleicht sind auch Lichtmaschine und Betterie in Ordnung, aber die Anzeige arbeitet fehlerhaft. Worauf reagiert die? Zu niedrige Spannung? Vielleicht ist ein Stecker nicht richtig drauf?
Wie war das mit den Massebändern? Wofür sind die gut bzw. wobei könnte da genau der Fehler bestehen? Warum sollte ein nicht angeschlossenes Masseband so einen Fehler verursachen?
Gruß Jippie
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