Moin
Heute ist der 1.April,also Saisonbeginn.
Hatte heute auch mal die Gelegenheit einige Daten vom Wagen auszulesen da ich noch ein kleines Problem habe mit der Automatik.
Dabei sind mir einige Ungereimtheiten bei den Analogwerten des Motors aufgefallen.
Zuerst zum Problem.Die Automatik schaltet super,Adaptionswerte sind durch den langen (6 Monate) Winterschlaf gelöscht.Hatte das komische Verhalten aber auch schon letztes Jahr.
Und zwar wenn man normal fährt ist alles klasse,schalte ich auf
Spaß und trete das Gaspedal mal durch dann geht der Wagen auch vorwärts.Wenn ich jetzt aber vom Gas gehe dann bleibt die Automatik in der hohen Drehzahl hängen und schaltet erst zurück wenn ich das Gaspedal wieder etwas trete.
Hab irgendwo mal gelesen das es mit dem LMM zusammenhängt.Deshalb habe ich mir den mal angeschaut.Scheint wohl schon ein Austauschteil von Bosch zu sein.
Dann habe ich die Analogwerte mal ausgelesen.
Dabei ist mir aufgefallen das die Zylinder 7+8 bei der Laufunruhemessung wesentlich schlechtere Werte haben als der Rest.
Und der Luftbedarf LL-Steller ist auf Vollanschlag und neben dem Wert steht ein Ausrufezeichen.
Wovon kann die Laufunruhe kommen?Vom LL-Steller?
Und sind die anderen Werte in Ordnung?
Ansonsten läuft der Motor klasse.
180Tkm runter und keine Auffälligkeiten,aber diese Meßwerte machen mich misstrauisch.
Jetzt noch die Bilder mit den Meßwerten.
MFG Sönke