


BMW 7er, Modell E38 |
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30.10.2009, 17:41
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
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Wie lang habt Ihr Eure Batterie schon drin?
Hallo. Durch meinen Lima-Schaden letzte Woche haben wir unterwegs die Batterien tauschen müssen und dabei festgestellt,daß die Batterie vom 2,8er bereits seit über 8 Jahren drin ist und immer noch Power ohne Ende hat. Hat mich doch irgendwie überrascht. Der grüne Punkt war übrigens schon beim Kauf vor zwei Jahren nicht zu sehen. Schöne Grüße Andi.
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30.10.2009, 18:27
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#2
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Ich halt mich `raus...
Registriert seit: 24.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 535i E34
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Ich habe zu dem Thema vor einiger Zeit in meinem Forum eine Umfrage gestartet, falls dich das Ergebnis interessiert: Klick!
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30.10.2009, 18:50
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Zitat:
Zitat von bagwa
Ich habe zu dem Thema vor einiger Zeit in meinem Forum eine Umfrage gestartet, falls dich das Ergebnis interessiert: Klick!
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Da geht es aber nicht um den E38, der hat einen anderen Batteriebedarf
Meine ist bestimmt schon 5 oder 6 Jahre alt und mit dem Megapulser von Novitec an der Bat. habe ich keine Probleme.
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31.10.2009, 22:15
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#4
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Ich halt mich `raus...
Registriert seit: 24.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 535i E34
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Zitat:
Zitat von werty
Da geht es aber nicht um den E38, der hat einen anderen Batteriebedarf
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Als was und warum? 
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31.10.2009, 22:30
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Theo meint sicherlich Forumskollegen Papamobil:
Die Kontakte gehören wirklich mal gereinigt, Pole wieder angeschraubt und dann Kontaktfett druff. Auch geht ganz normals Schmierfett. Im Schaltschrankbau schreibt es Siemens sogar vor, daß es zwischen den Kontakten kommt. Durch den Anpressdruck wird es dann raus gequetscht.
An der Batterie natürlich nicht, da der Druck zu schwach ist. Deshalb nimmt man da auch richtiges POLFETT. Saugünsitg isses von Liquid Molly.

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31.10.2009, 23:08
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 29.10.2005
Ort: Morbach
Fahrzeug: 730d individual 02.2007, SL 320-R129, 01.1995, T4 Multivan 06.1996, Ford Thunderbird 04.1972
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Auf einem Pol meiner Batterie ist 24/00 eingeschlagen, also 24. KW 2000. Es ist eine original BMW mit 95 AH.
Fahrzeug (725tds, 7/97), seit 2003 in meinem Besitz, bisher damit keine Probleme.
Mein SL 320, EZ: 1/95 hat auch eine 90 Ah von 2000, original von DB. Auch damit noch nie Probleme gehabt!
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30.10.2009, 19:39
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#7
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Gesperrt
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
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Zitat:
Zitat von apal
Hallo. Durch meinen Lima-Schaden letzte Woche haben wir unterwegs die Batterien tauschen müssen und dabei festgestellt,daß die Batterie vom 2,8er bereits seit über 8 Jahren drin ist und immer noch Power ohne Ende hat. Hat mich doch irgendwie überrascht. Der grüne Punkt war übrigens schon beim Kauf vor zwei Jahren nicht zu sehen. Schöne Grüße Andi.
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Ser's Andi,
hier hätte sich eine Umfrage über Jahre und Oginool/Unoginool angeboten 
Deine ist ja wohl Oginool, da grüner Point 
Und ja - da hier im e38-Fach, natürlich auch eben nur e38 (für die, die des Lesens nicht mächtig sind  )
btw.: Andi, schreib' das doch auch explizit dazu, damit manche Schnarchnase  ned wieder Unsinn schreibt (wer sich jetzt angesprochen fühlt, möge sich an selbige fassen und das einfach für sich behalten)
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30.10.2009, 19:49
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#8
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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@werty, aber ich sehe das schon richtig wenn ich sage das der megapulse nur was bringt bei leuten die nicht jeden tag fahren oder?
weil wenn ich den wagen jeden tag nutze wird die batterie ja auch belastet und geladen.
also vorher bei meiner reservebatt die im keller stand war auch son teil dran, aber im 7er hab ich keins verbaut, eben aus oben genannter annahme.
wenns allerdings trotzdem was bringt, dann würd ich nochmal son teil kaufen.
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30.10.2009, 21:22
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
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Hallo. Ist natürlich original BMW. Wundert mich eigentlich schon die Lebensdauer,da das Fahrzeug ja auch beim Vorbesitzer immer im freien gestanden hat und unsere Gegend besonders im Winter nicht gerade als die mildeste gilt. Aber anscheinend braucht gerade das eine Batterie. Schöne Grüße Andi.
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30.10.2009, 21:32
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#10
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Daddy is home
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
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Zitat:
Zitat von apal
Hallo. Ist natürlich original BMW. Wundert mich eigentlich schon die Lebensdauer...
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OT: lass das mal lieber nicht deinen 7er hören, genau das gleich sagte ich über meinen Kühler.
Rate mal was einen Tag später passierte 
zum Thema:
Die Batterie(n) in userem Fuffi sind Baujahr 2001 und sind auch noch voll funktionsfähig
Gruß
Alexander
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