BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
03.08.2011, 15:46
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Rennsemmel
Das mit dem Diesel spülen höre ich auch zum ersten Mal 
|
Ich auch. Halte ich für gefährlich und absolut überflüssig, wenn man regelmäßig Ölwechsel macht und qualitativ gutes Öl fährt.
Zitat:
Zitat von Rennsemmel
Muß ja ne Wunderrosskur sein und anschließend wundert man sich, dass der Motor läuft, wie ein alter Gaul trabt 
|
"Rosskur" ist die richtige Bezeichnung. Da der Motor aber nicht gleich seine Fühler von sich streckt, sind die Anwender wahrscheinlich felsenfest davon überzeugt, dass es das einzig Wahre ist und ihr Motor nur deshalb noch läuft, weil sie es machen.
BMW-Motoren sind zäh, wenn man sich an das Video erinnert, wo ein M30 (?) im Amiland minutenlang bei Vollgas ohne Öl lief, bevor er endlich tot war (anlässlich deren Abwrackaktion "Cash for Clunkers"). Da stecken die das bisschen Diesel auch weg wie nix...
|
|
|
03.08.2011, 15:49
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Günny735
Ich kippe immer 10 Liter Super rein....eine kurze Zigarettenlänge später...schaut er aus wie ausgebrannt..... 
|
Jetzt verstehe ich auch endlich das Bild in Deinem Avatar!
Da hast Du gerade erfolgreich einen Ölwechsel gemacht.
|
|
|
03.08.2011, 15:49
|
|
Durchputzer, kg CO²/km
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
Zitat:
Zitat von Günny735
Ich kippe immer 10 Liter Super rein....eine kurze Zigarettenlänge später...schaut er aus wie ausgebrannt..... 
|
Scheinbar wurde das beim Porsche so gemacht wie in Deinem Avatar 
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
|
|
|
03.08.2011, 20:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Zitat:
Zitat von nonickatall
... Der hatte einen M30 Motor, der vor allem im Kopf total verschlammt war. Er hat den Ventildeckel runter gemacht, das Öl abgelassen und das Ding bei offener Ölschraube mit dem Hochdruckreiniger sauber gemacht. Danach Öl rein, kurz laufen lassen und noch mal Ölwechsel. Er sagt sauberer bekommt man den Motor nicht.
|
Auch wenn das jetzt "krank" klingt:
Ich finde diese Art der Motorspülung OK.
Sollte man nur machen, wenn man einen Ölabscheider hat (der Umwelt zuliebe) aber dann ist das eine effektive Methode, den Dreck raus zu bekommen. Natürlich sollte das Wasser mit passendem Reiniger versehen sein, aber das wird erst schon drin haben.
Das beseitigt leider nicht mögliche Ablagerungen in den Druck-Kanälen, aber dort gibt es ja auch seltensten Ablagerungen. Und diese Methode ist ja nur dazu da, jahrelang benutztes mieses Öl zu entfernen.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|