BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
04.09.2007, 12:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
|
Zitat:
Zitat von hot-iceman-4u
Eine heftige Reaktion Deinerseits wird gar nicht geduldet, so verständlich Dein Ärger auch sein mag. Aber stell Dir nur mal vor, Du erwischst diesen Drecksack im Dunkeln, ohne dass Zeugen zugegen sind  . Er greift Dich direkt an, versucht vielleicht sogar, mit einem gefährlichen Werkzeug nach Dir zu schlagen. Da musstest Du Dich doch wehren  . Und da Du zwar nur so lange Gewalt anwenden darfst, wie es zur Abwehr des gegenwärtigen rechtswidrigen Angriffs nötig ist, Du aber durchaus auch etwas fester zulangen durftest  , als es vielleicht nötig gewesen wäre, um den Aggressor ruhig zu stellen, steht Dir in Deiner Notwehrlage ein gewisser Handlungsspielraum zur Verfügung.
|
Ok, notiert. Einmal zuschlagen, dann aber richtig. Schliesslich hat er Dich ja mit seinem Glaskratzwerkzeug angegriffen. 
|
|
|
04.09.2007, 16:14
|
|
Herr der Kekse ...
Fahrzeug: E38
|
hhhmmmm, ich lege das mal so aus :
- warten bis es dunkel ist
- nur er/sie und ich, kein zeugen
- hoffen dass er den glasschneider noch in der hand hält, dann wäre es ja "notwehr" *gg*
- wenn er nichts in der hand hält, ein "gefährlichen gegenstand in reserve haben und in seine hand legen
grins, mal sooo gedanklich durchgespielt ... 
|
|
04.09.2007, 18:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E91 325d Touring
|
Zitat:
Zitat von boehser-onkel
So, die Scheibe ist bestellt und kostet 146,97 € (Einfachverglasung).
Einbauen werde ich sie dann am Wochenende, ich hoffe die alte hält noch so lange.
Sollte ich das A****loch noch erwischen haue ich Ihm die alte Scheibe über den Kopf kaputt, und er darf die 100.000 Glassplitter mit der Zunge aufsammeln.
Gruss Ralf
|
hallo ralf,
hätte dir einen kompletten satz scheiben für 100€ anbieten können......
gruss igor
|
|
|
04.09.2007, 22:11
|
|
Autofahrer
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
|
Zitat:
Zitat von Skorpo
hallo ralf,
hätte dir einen kompletten satz scheiben für 100€ anbieten können......
gruss igor
|
Hallo Igor,
da war ich dann wohl zu schnell, bzw. Du zu langsam.
Aber mal sehen, vielleicht kommt das ja noch öfter vor. Ich hoffe es ja nicht, aber wenn doch dann komme ich auf Dich zurück.
Und in Heidelberg bin ich ja auch so 2 - 3 mal im Jahr, wenn auch nur auf der Durchreise zum Tanken.
Gruss Ralf
|
|
05.09.2007, 10:18
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
Na ja - sowas wird ja nun wohl hoffentlich nicht so oft passieren, dass Du einen ganzen Scheibensatz auf Reserve haben musst.
Aber das Angebot an gebrauchten, intakten Scheiben ist wirklich recht gross, so dass man nicht unbedingt Geld zum BMW-Händler tragen muss.
Wie bekommt man eigentlich 1mm tiefe Kratzer in die Scheibe? Da muss sich einer schon ordentlich Mühe gegeben haben.
Gruss
Franz
Nachtrag
Eventuell kannst Du mit folgenden Links etwas anfangen:
Innen -/ und Aussenschutz mit Vorwarnung
Sprachmodule
Geändert von Franz3250 (05.09.2007 um 11:17 Uhr).
|
|
|
05.09.2007, 12:28
|
|
Autofahrer
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
|
Zitat:
Zitat von Franz3250
Na ja - sowas wird ja nun wohl hoffentlich nicht so oft passieren, dass Du einen ganzen Scheibensatz auf Reserve haben musst.
Aber das Angebot an gebrauchten, intakten Scheiben ist wirklich recht gross, so dass man nicht unbedingt Geld zum BMW-Händler tragen muss.
Wie bekommt man eigentlich 1mm tiefe Kratzer in die Scheibe? Da muss sich einer schon ordentlich Mühe gegeben haben.
Gruss
Franz
Nachtrag
Eventuell kannst Du mit folgenden Links etwas anfangen:
Innen -/ und Aussenschutz mit Vorwarnung
Sprachmodule
|
Da es ja, wie schon geschrieben, nicht die erste Attacke auf mein Auto war, rechne ich schon auch mit weiteren.
Ich hatte aber immer gehofft das es nicht so schlimm wird, und ich um Kosten einer Alarmanlage herum komme.
Wenn sie aber weitere Täter (vielleicht ist es auch immer der selbe) abschreckt, würde sich so eine Investition schon lohnen.
Da sind Deine Links schon hilfreich.
Hast Du mit diesen Anlagen Erfahrungen?
Eine gebrauchte Scheibe habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, deshalb habe ich sie beim  bestellt.
Ich habe mich aber auch gewundert wie man so tiefe Kratzer in eine Scheibe bekommt.
Gruss Ralf
|
|
|
05.09.2007, 12:43
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
Nein, Erfahrungen habe ich mit solchen Anlagen überhaupt nicht, da ich offenbar weit genug entfernt von allen Vandalen wohne.
Da aber dieser Thread die Ergänzung zu Deinem ist und dort das Thema gerade aufkam, habe ich etwas gegoogelt und diese Firma gefunden.
Im Zweifelsfall würde ich an Deiner Stelle den Laden einfach mal anrufen. Die Teile sind ja gar nicht mal so teuer.
Gruss
Franz
|
|
|