Update
@McTube
ersteinmal vielen Dank für den Software Link. Belegt sind bei mir nur Pin 1 für das Startsignal vom BC, Pin4 zur Ansteuerung des Fahrzeuggebläses und Pin 6 zur Ansteuerung Magnetventil.
Pin 2 (Diagnose) ist frei somit sollte sie noch nicht Can Bus gesteuert sein.
Nachdem ich mir jetzt stundenlang einen Adapter für ein simples KKL Interface gebaut und mich mit der VCD alternativ Treiber Installation rumgeschlagen habe bekam ich endlich die Webasto Soft zum laufen, leider mit 2 ernüchternden Ergebnissen:
1. Mein Freundlicher ist dämlich! (Ging mit org. BMW Soft an die OBD2 Schnittstelle um den Fehlerspeicher auszulesen und mir dann zu erklären das die SH defekt ist weil das Stg gar nicht antwortet) Lieber Freundlicher: wie soll sie auch antworten wenn sie bei diesem Bj. noch gar nicht an der Diagnose hängt

Vielleicht sollte ich dort mal ein bischen BMW Fachliteratur ausgeben!
2. trotzdem hat er leider Recht, das Stg. ist platt da es auch mit der Webasto Soft überhaupt nicht erst antwortet
Also wird mir wohl tatsächlich nichts anderes überbleiben als die komplette SH auszubauen und zu Webasto zum überholen zu schicken. Denn wenn ich jetzt ohne Diagnose anfange wild Teile zu tauschen wird`s wohl auch nihct billiger
@wene21
Danke für den Link aber bei mir funzt der net.
Muß ich mich da erst irgendwo registrieren o.ä.
Bei mir kommt nur die weisse Seite mit dem Hinweis forbidden etc.